Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK-Hymne?
#31
Zitat:Original von Christoph Linth
Ich hatte lediglich etwas dagegen, dass man mir meine Meinung zum Thema Hymne wegzensiert.

Hättest du eine Spur von Stil, dann hättest du einfach nichts dazu gesagt, da deine Meinung hier nicht mehr wirklich relevant ist.
---


Darf man trotz den GF-Störenfrieden fragen, wer grundsätzlich dabei wäre?

Wer würde versuchen, einen Vers über sein Land innerhalb der OIK-Hymne zu dichten?
Zitieren
#32
Auch wenn man es nicht mit Freude hören wird, aber ich würde mich dazu bereit erklären. Wobei ich das dann an die Dichter in Neu Babylon übertragen würde.
Zitieren
#33
Ich dichte gerne mal nen Vers über das Arkaderland, bin ergo dabei.
Zitieren
#34
Es wäre natürlich Bedingung, daß man die Länder in dieser Welt auch kennt.

Außerdem soll das eine Gemeinschaftsarbeit werden, also jeder der will ist auch dabei, selbst auf die Gefahr hin, daß die Hymne über 60 Strophen hat. ^^
Zitieren
#35
Zitat:Original von Friederike Fresse
Es wäre natürlich Bedingung, daß man die Länder in dieser Welt auch kennt.

Außerdem soll das eine Gemeinschaftsarbeit werden, also jeder der will ist auch dabei, selbst auf die Gefahr hin, daß die Hymne über 60 Strophen hat. ^^
So wie ich meine werten Mit-Deligierten kennen gelernt habe, sind 60 Strophen wohl eher eine sehr optimistische Minimalzahl. Das reimen dir doch manche schon alleine für ihr Landerl. Big Grin
Zitieren
#36
Sobald die Melodie feststeht, kann ich auch eine Strophe zu Tolanica dichten.
Bin einigermaßen begabt ^^
Zitieren
#37
Zitat:Original von Vinzente Degas Saldaña
Sobald die Melodie feststeht, kann ich auch eine Strophe zu Tolanica dichten.
Bin einigermaßen begabt ^^

Super! Tolanica kann man glücklicherweise recht gut singen.

Haben Sie denn auch einen Melodievorschlag?
Zitieren
#38
Ode an die Freude, die schwedische oder die deutsche Hymne? Wink Klar hätte ich einige schöne Melodien im Kopf, aber ich denke, dass die Hymne auch nicht zu abgenutzt sein sollte.

Ansonsten hätte aber auch Conquest of Paradise zu meinen ersten Gedanken gehört. Ich finde das Lied wirklich klasse. Wie gut man dazu dichten kann, müsste ich mal ausprobieren.
Zitieren
#39
Ich dichte natürlich für Chinopien Wink ... wobei ich mir wahrscheinlich eher Ausschnitte aus der Nationalhymne leihen werde und selbst was dazudichten werde.
Zitieren
#40
Die Hymne hat immer einen besseren Stand, wenn Sie auf große Melodien aufbauen kann.

Ich darf mal zusammenfassen:

Tolanica
Neu-Babylon
Arkadien
Attekarien

wären bisher interessiert.

4 Strophen ist doch ein großer Erfolg für eine solch junge Idee.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste