Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Dann würde ich gerne mit den Mitmachern über die Melodie nachdenken wollen, damit die Dichterei endlich losgehen kann.
Beachten sollte man, daß die Melodie hymnengeeignet ist, also gediegen und auch singbar, falls wir mal zu einer Vertonung kommen.
Schön wäre m.E. auch eine weltbekannte Melodie, damit man auch laut mitsingen kann. ^^
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Die Melodie von "God Save The Queen"...bei nationalhymnen allgemein beliebt.
Beiträge: 215
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2007
Und Andro natürlich auch .
Am besten sowas wie:
In der OIK ist man immer nett
meistens sogar sehr adrett
doch oft bekommt man sich in die Haare
man kennt sich ja schon über Jahre
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Die Melodie von "God Save The Queen"...bei nationalhymnen allgemein beliebt.
Ja: Hannover, Britannien und Hoope.
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Zitat:Original von Michail Kalinin
Und Andro natürlich auch .
Am besten sowas wie:
In der OIK ist man immer nett
meistens sogar sehr adrett
doch oft bekommt man sich in die Haare
man kennt sich ja schon über Jahre

Ich sagte es andernorts bereits: Es hat sich nicht nur zu reimen, es muß - gerade wenn es musikalisch umgesetzt wird - ein Metrum haben......dein Witz da oben ist gelinde gesagt geistiger Abfall.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
......dein Witz da oben ist gelinde gesagt geistiger Abfall.
Moment mal, lieber Wilhelm, für die Strophen sind die einzelnen Länder alleine verantwortlich.
Ich meine jedoch, man sollte nicht die OIK-Verwaltung an sich beschreiben, sondern die einzelnen Länder, d.h. also in diesem Fall Andro an sich.
Es wäre auch sicher sinnvoll, daß irgendwo der Landesname auftaucht, damit der Hörer weiß, um welchen Flecken OIK-Welt es überhaupt geht.
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Ja gut, aber das ganze muß doch immer noch in das Stück, sprich die Melodieführung passen. Ich vermute, daß das von Kalinin Geschriebene schlicht und einfach nicht singbar ist, da ametrisch.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Ich vermute, daß das von Kalinin Geschriebene schlicht und einfach nicht singbar ist, da ametrisch.
Das war ja mehr ein schnell verfasster und persönlicher Kalinin-Beitrag, um zu zeigen, daß er einzelne OIK-Abläufe nicht hochschätzt.
Wenn erst die Melodie festgelegt wurde, wird er sicher ein Loblied auf Andro singen.
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Wie gesagt...Conquest of Paradies von Vangelis bietet meiner Meinung nach eine gute Grundlage für eine Melodie...
Beiträge: 831
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Fänd ich jetzt auch nicht schlecht, nachdem ichs mir in voller Länge angehört hab