Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Thread geschlossen?
#21
Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Rüdy
Mein persönliches Interessengebiet ist die mikronationale Geografie und Kartographie, und ich denke aufgrund dessen wird man mich hier noch weiterhin ertragen müssen.

Wir haben hier schon ganz andere Sachen überstanden. ^^

Aber ich finde es halt sinnlos, wenn Unbeteiligte über die OIK sprechen und sich zu deren Themen zu Wort melden.

Alle Separatisten fügen der "mikronationalen Geographie" oder was die dafür halten meines Erachtens nur Schaden zu.
Schon eigenartig, wenn Nationen an die man sich gewöhnt oder sogar liebgewonnen hat, plötzlich in anderen Welten mit gleichem Personal und anderem Staatsgebiet wiederauferstehen, aber trotzdem noch die Fühler hierher strecken müssen.

Schlimm in unserer eigenen Welt finde ich aber auch, wenn Neuanträge einfach nicht mit der vorhandenen Landmasse auskommen und gleich Küstenlinien verändern und die Geographie neu erfinden.

Wie gesagt, mein Interesse ist persönlicher Natur und bezieht sich rein auf die Kartographie.
Seperatist bin ich genauso wenig oder soviel wie sie, Frau Fresse.

Wenn sie verhindern wollen, dass Interessierte und "Unbeteiligte" sich hier zu Wort melden, dann bemühen sie sich doch um eine dementsprechende Vorschrift.
Zitieren
#22
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Ich finde das ganz nett....vor allem, da die Grimmbergkarte nun zur Schoppenkarte wird - "Dies ist ein Einigungsprozess", ich schieß mich tot Big Grin

Was fürn Kartendingens? Wink
Zitieren
#23
Karelier sind i.Ü. keine Slawen, Kasachen ebenfalls nicht...aber egal, auf der Schoppenkarte darf jeder alles als Wahrheit verkaufen! Smile
Zitieren
#24
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Karelier sind i.Ü. keine Slawen, Kasachen ebenfalls nicht...aber egal, auf der Schoppenkarte darf jeder alles als Wahrheit verkaufen! Smile

wo sage ich das Karelier und Kasachen Slawen sind?

Kasachen gehören an für sich zum Turkvolk...glaube ich....und Karelier sind..Karelier...eher so Ugro-Finnisch...bla...mir egal Big Grin*so*
Zitieren
#25
Kasachen sind mit den Turkvölkern verwandt, leiten ihre Herkunft soweit ich weiß aber vom Khanat von Kasan her, ebenso wie die Tartaren von Tartarstan.
Zitieren
#26
Ist sowieso erstaunlich wo manche Vökker herkommen. die Iraner stammen auch nicht aus Persien/Iran sondern aus dem Gebiet des heutigen Turkmenistan...

aber in den MNs handhabt man sowieso alles andersWink
Zitieren
#27
Alle Völker kommen im Prinzip aus Afrika. Und einwandernde Völker mischen sich immer mit den bereits Vorhandenen.
Zitieren
#28
Gut dann mal ne Frage, weil ich jetzt ernsthaft zu faul bin das nochmal nachzuschlagen.

Germanen kommen ja an für sich aus Dänemark, also Teutonen, Sueben, Jüten etc...sind Kelten auch Germanen oder dergleichen? Und Goten und Alanen die ja von der Krim und noch weiter her kommen sind an für sich auch Germanen...im entfernten Sinn...ich bin kein Antropologe...Wink
Zitieren
#29
Zitat:Original von Rüdy
Wenn sie verhindern wollen, dass Interessierte und "Unbeteiligte" sich hier zu Wort melden, dann bemühen sie sich doch um eine dementsprechende Vorschrift.

Ich würde diese Vorschrift durchaus für sinnvoll halten, aber wie Sie bin ich kein Freund davon, daß man jede Regel des Anstandes in das OIK-Vorschriftenwerk überführen muß.

Trotz vieler Jahre in den MN's hoffe ich immer noch jeden Tag, daß Mitspieler spüren, wenn Sie in speziellen Bereichen einfach nichts verloren haben und sich dahin verziehen, wo sie aufgrund freier Entscheidung hingehören.
Zitieren
#30
Zitat:Original von Michail Kalinin
Gut dann mal ne Frage, weil ich jetzt ernsthaft zu faul bin das nochmal nachzuschlagen.

Germanen kommen ja an für sich aus Dänemark, also Teutonen, Sueben, Jüten etc...sind Kelten auch Germanen oder dergleichen? Und Goten und Alanen die ja von der Krim und noch weiter her kommen sind an für sich auch Germanen...im entfernten Sinn...ich bin kein Antropologe...Wink

Ähm....die Goten haben genauso wie alle anderen Germanen ursprünglich auch in Nordeuropa gelebt und zwar in der Nähe der Weichselmündung. Danach sind sie im Zuge der Völkerwanderung nach Süden gewandert und einige sind auf der Krim hängen geblieben, andere an der Donau und andere haben West- und Ostgotenreich gegründet

Und Kelten sind doch keine Germanen.

Jetzt ernsthaft: Du s t u d i e r s t Geschichte????
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste