Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Umfrage: Wird dieses Script benötigt?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Anfrage] Script für Anträge / etc.
#31
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von Jean Leroy
Wie gesagt_ geplant war das ganze gleich dazu, dass man mit dieser Software die Anträge stellt, freischaltet, etc., wirklicher Mehraufwand für das Direktorium entsteht nur, wenn man es nur als Liste verwendet - was aber vl. garnicht so schlecht wäre, schließlich sind die Länderkürzel, Mitgliederliste sehr dürftig, wenn man Infos haben will.

Für Anträge gibt es Formblätter, da wären wir wieder beim Thema der Grundintelligenz.

Die Listen müßten in diesem Falle so oder neu erstellt werden, da erscheint es einfacher, die bestehenden zu aktualisieren.
Ja, es gibt Formulare, aber einfacher wäre es halt, wenn man sich dieses nicht noch woher kopieren müsste, sondern direkt nur das HTML-Formular ausfüllen muss.

Naja, wenn ich schon anbiete, alle Informationen für den Start schon hinzuzufügen wäre da ja nix mehr zu tun oder?
Zitieren
#32
Herrje, das ist doch nun wirklich nicht so schwer...

Es gibt immer etwas zu tun.
Zitieren
#33
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Herrje, das ist doch nun wirklich nicht so schwer...

Es gibt immer etwas zu tun.
Ich bezweifle nicht, dass es so schwer ist, jedoch würde es den Anmeldevorgang vereinfachen und der Großteil der Leute mögen es einfach - auch wenn es so Leute wie due es bist geben soll.

Zu tun gibt es immer etwas, aber ich bin mir fast sicher, dass es durch das Script weniger wird - mehr Zeit für sinnlose Diskussionen von einiges unserer lieben Mitspieler hier Wink
Zitieren
#34
Zitat:Original von Jean Leroy
Ich bezweifle nicht, dass es so schwer ist, jedoch würde es den Anmeldevorgang vereinfachen und der Großteil der Leute mögen es einfach - auch wenn es so Leute wie due es bist geben soll.

Ich mag es, wenn man mich mit der Höflichkeitsform "Sie" anredet, sofern ich das "Du" nicht anbot - gibt es dafür auch ein Script?


Zitat:Zu tun gibt es immer etwas, aber ich bin mir fast sicher, dass es durch das Script weniger wird - mehr Zeit für sinnlose Diskussionen von einiges unserer lieben Mitspieler hier Wink

Diese Diskussionen resultieren aus der Schwäche der Verantwortlichen, die eigentlich gar nicht diese Gesprächsrunden aufkommen lassen dürften, da das Regelwerk in diesem Punkte ausnahmsweise eindeutig ist.
Zitieren
#35
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von Jean Leroy
Ich bezweifle nicht, dass es so schwer ist, jedoch würde es den Anmeldevorgang vereinfachen und der Großteil der Leute mögen es einfach - auch wenn es so Leute wie due es bist geben soll.

Ich mag es, wenn man mich mit der Höflichkeitsform "Sie" anredet, sofern ich das "Du" nicht anbot - gibt es dafür auch ein Script?


Zitat:Zu tun gibt es immer etwas, aber ich bin mir fast sicher, dass es durch das Script weniger wird - mehr Zeit für sinnlose Diskussionen von einiges unserer lieben Mitspieler hier Wink

Diese Diskussionen resultieren aus der Schwäche der Verantwortlichen, die eigentlich gar nicht diese Gesprächsrunden aufkommen lassen dürften, da das Regelwerk in diesem Punkte ausnahmsweise eindeutig ist.
Tut mir leid, aber mein Forum-Höflichkeits-Script lautet ca.
Code:
<?php
$config['politeness_mode'] = "en";
$user['politeness'] = true;

if($config['politeness_mode'] === "en" || $user['politeness'] === false) {
  $output = preg_replace("/ Sie /", " du ", $output);
} else if($config['politeness_mode'] === "de" && $user['politeness'] === true) {
$output = preg_replace("/ du /", " Sie ", $output);
}
?>
Wie du siehst wird bei mir jedes Sie durch ein du ersetzt, weil mein Höflichkeitsmodus auf englisch gestellt ist, oder alternativ teilweise auch auf schwedisch.

Das mit den Diskussionen ist ja eigentlich nicht Thema dieses Threads, also lassen wir das mal ^^
Zitieren
#36
Und genau deshalb werden Sie nicht respektiert.

Wenn ich mich recht entsinne, haben Sie das Diskussions-Argument eingebracht.
Zitieren
#37
Interessanterweise gibt es im Norwegischen entgegen weitläufiger Meinung noch eine Höflichkeitsanrede, ich vermute aus diesem Grunde mal, daß es im Schwedischen nicht anders sein wird. Ansonsten mein Rat an alle notorischen "Duzer": das ist kein Klassentreffen. Man kommuniziert hier im Allgemeinen mit Leuten, die man (ebenso wie deren Alter) nicht kennt, daher sollte ein wenig Höflichkeit das Mindeste sein, was man hier verlangen darf. Meinetwegen kann man solange "duzen", bis man auf Widerstand stößt - gut, man wußte es nicht besser, soetwas kann vorkommen. Wenn man aber bereits darauf hingewiesen wurde, daß die Anrede ungemessen war, dann zeugt es von fehlenden Manieren und mangelndem Respekt, jemanden weiter zu "duzen".

EDIT: Natürlich gibt es auch im Englischen eine "du-Form": thou. You ist also das Äquivalent zu "Sie", nicht zu "du". Aber was erwarte ich ...
Zitieren
#38
Der Meister der Manieren und des Respektes hat gesprochen.
Zitieren
#39
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Und genau deshalb werden Sie nicht respektiert.

Wenn ich mich recht entsinne, haben Sie das Diskussions-Argument eingebracht.
Ich sagte auch nicht, dass ich es nicht eingebracht habe, aber um nicht vom Thread abzukommen, habe ich mal darauf hingewiesen Wink

@Hermann zu Grimmberg
Und wenn ich dann das Alter von jemandem kenn, dann weiß ich, ob ich du oder Sie sagen darf/kann?
Glaub eher nicht, schließlich zeugt es auch von Höflichkeit, wenn man schon zu etwas jüngeren Sie sagt - die schon etwas betagteren Leute (wie etwa euer beider Avatar) meinen, nur sie müsse man mit Sie ansprechen und alle jüngeren können sie mit du ansprechen, was völliger Blödsinn ist - Alter zeugt nicht von Weisheit oder was weiß ich.
Wenn es ums Schwedische geht: nicht umsonst interessiere ich mich für die Sprache und kenn mich ein bisschen aus, dass es keine Höflichkeits-Verben mehr gibt und sich alle seit ca. 40 Jahren duzen (das Sie gibt es noch, aber gesagt, gebraucht wird es ned).
Und thou, ist eine alte Form, die wir auch nicht mehr leben - nicht vergessen: 2007 Wink

Aber, wir kommen schon wieder vom Thema ab.
Zitieren
#40
Gut, zurück zum Thema, ich übe mich in Prophezeiungen: das Script wird anfangs sehr gut funktionieren, aber nur genau so lange, wie in der Datenbank die aktuellen Daten bezüglich der eingetragenen Staaten sind. Die werden aber irgendwann nicht mehr aktualisiert werden, und schon geht es los: "Ja wieso ist denn der Staat vetoberechtigt? Der ist doch gar nicht mehr auf der Karte ..." und noch wesentlich schlechter, weil weniger offensichtlich: "Warum wurden wir denn nicht informiert? Wir waren doch auch vetoberechtigt!"
Das alles i.b.: Das Script gibt falsche Daten aus, da aber der Mensch von Natur aus faul ist, spart er sich die Überprüfung, was dann irgendwann zu Konflikten führt. Haben Sie das verstanden? Ich hoffe mal, denn aufgrund Ihrer jüngst getätigten Aussagen habe ich doch den begründeten Verdacht, daß Sie meine Beiträge nicht immer so aufmerksam durchlesen, wie es angebracht wäre. Ich sagte nämlich weder, daß ich mir das Recht herausnehme, andere hier Anwesende mit "du" anzusprechen (eher das genaue Gegenteil), noch, daß thou noch Verwendung findet. Die Aussage "Aber da auf den Insel 'duzen' sich doch alle!" ist dennoch schlicht und ergreifend falsch. Ebenso wie die Aussage, daß sich in Skandinavien ein jeder im deutschen Sinne "duzen" würde - das "du" hat dort einfach eine ganz andere Bedeutung, als es das im Deutschen hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste