Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Forum Oceanías und Dubans gelöscht!
#1
Heute Abend musste ich feststellen, dass das Forum der Rest-VKL gelöscht wurde. Wer das getan hat, ist mir nicht bekannt. Aber wer es auch immer war, es ist und bleibt eine Schweinerei sondergleichen.

Wenn es ein Hacker gewesen wäre, hätte er sich damit gerühmt das Forum gehackt zu haben. Er hätte nicht sämtliche Daten gelöscht. Es sieht so aus, als wäre es eine Person aus den MNs gewesen.

Wer es sein könnte weiß ich nicht und ich möchte auch niemandem irgendwelche Schuldzuweisungen machen, denn das halte ich für unangebracht, vor allem solange ich keien Beweise habe.

Ich möchte nur mitteilen, dass Oceanía im Forum der Freien Konföderation der Nationen untergebracht wurde und Duban ist momentan garnicht zu erreichen.

Alles weitere hier
Zitieren
#2
Vielleicht wurde auch nur die index.php gelöscht. Hat schon jemand nachgesehen ob noch Daten vorhanden sind? Also FTP und SQL
Zitieren
#3
Zitat:Original von Ethan Freebush
Vielleicht wurde auch nur die index.php gelöscht. Hat schon jemand nachgesehen ob noch Daten vorhanden sind? Also FTP und SQL
Soweit es von Außen einsehbar ist, wurde nur der leere Ordner "wbblite" zurückgelassen. Gestern Abend wurde z.B. nur ein 404-Fehler von Funpic angezeigt.
Zitieren
#4
Das entscheidende sollte in der Tat die Datenbank sein. Wenn die noch da ist, kann man auch das Forum wiederherstellen, sofern es für das Design eine Sicherheitskopie gibt.
Zitieren
#5
Das größte Problem ist, dass ich meine FTP-Daten nach der letzten Formatierung meiner Festplatte verloren habe. Ich habe keinen Zugang mehr zur Datenbank.
Zitieren
#6
Das Datenbank-Passwort kannst Du über funpic ändern.
Zitieren
#7
Schweinerei, das ist milde ausgedrückt. In dir muss es doch "Brodeln"?
Zitieren
#8
Da das Forum nicht wieder aufgetaucht ist, wird das Projekt Duban eingestellt.
Zitieren
#9
Das ist äußerst schade.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Nara
Da das Forum nicht wieder aufgetaucht ist, wird das Projekt Duban eingestellt.

Oh bitte nicht! Fangt lieber von vorne an! Ladinien simuliert so gerne mit Duban! =)
Bitte!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste