Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

GF gescheitert?
#21
Zitat:Original von Kjeisa Herbert I.
Es ist allerdings schwer, wenn man schon nicht für voll genommen wird, weil man der "falschen" Kartenfraktion angehört. Ich werde diese Vorurteile sicher nicht abbauen können, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Die GF ist angetreten und hat damit den tiefverwurzelten und eigentlich für eine Simulation durchaus verständlichen Wunsch eine klar definierte Welt als Ausgestaltungsgrundläge zu haben, erstmalig zerstört bzw. angegriffen.
Es hat Lücken in die OIK-Welt gerissen und viele Vorgänge, gewachsene Geschichte, jahrelange Nachbarschaft, gewachsene Lebensläufe von ID's und vorhandene Geographie ab absurdum geführt.
Meine Handlungen sind nach diesen Erlebnissen rein auf den Bestandsschutz "unserer Welt" fixiert.
Auch wenn man es nicht glauben mag: Ich interessiere mich im eigentlichen Sinn nicht einmal ansatzweise für die GF, da ja simulationsbasiert keine Interaktion möglich ist. Ich habe das in erster Linie als derben Angriff auf das vorhandene Konzept der klar definierten Welt verstanden.
Ich bin es als RL-Person gewohnt, daß man auf jede Form des Angriffes mit Abwehrmaßnahmen reagiert. Das kann ich hier nicht ablegen und führt dann zu einigen speziellen Beiträgen.
Bei einigen Ländern war ich zugegebenermassen auch traurig, daß mir Teile meines virtuellen Lebens weggenommen wurden.
Gestört hat mich auch, daß hier im Forum auf die OIK-Ordnung von offenen oder versteckten GF-Sympathisanten verächtlich eingehämmert wurde und die OIK dies, anscheinend völlig wehrlos und ohne notwendiges Selbstvertrauen, ertragen hat.
Zitieren
#22
Zitat:Original von Anton Kettler
Es ist nur die Fresse. Wink

Ich geb dir gleich "nur die Fresse"! ^^
Zitieren
#23
Ich bestreite Deinen Verlustschmerz sicher nicht, aber ich zeichne mich dafür nicht verantwortlich. Ich kam zu den MN erst nach der Kartenspaltung. Ich glaube auch nicht, dass ich hier Äußerungen gemacht habe, die darauf hindeuten, dass ich die OIK für katastrophal oder den falschen Weg halte, ich habe sogar schon gesagt, dass mir eine große Karte lieber wäre als viele andere, auch wenn sich das aus bekannten Gründen nicht so ohne weiteres realisieren ließe.

Das, was ich anprangere, ist der derbe Ton auf beiden Seiten - nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du daraus den Schluss ziehst, ich sei eine Gefahr für die OIK, dann zeigst Du mir deutlich, dass Du nicht an Gesprächen interessiert, sondern zutiefst verbittert bist. Aber in dem Fall ist jedes Reden vergebene Liebesmüh.

Und diese Pauschalvorwürfe, die scheinbar aus Deinem Verlustschmerz resultieren, sind das, was ich als Streumunition bezeichne: Du machst offenbar keine Unterschiede zwischen den Individuen, sondern klassifizierst die Menschen nur nach Kartenzugehörigkeit. Kurz zusammengefasst: "Alle GFler in einen Sack und mit dem Knüppel drauf - trifft immer den Richtigen." So verstehe ich Dein Verhalten, korrigier mich, wenn ich mich irre.

Ich weiß nicht, was Du damit erreichen möchtest, ob Du überhaupt etwas erreichen möchtest.
Zitieren
#24
Zitat:Original von Kjeisa Herbert I.
Ich bestreite Deinen Verlustschmerz sicher nicht, aber ich zeichne mich dafür nicht verantwortlich. Ich kam zu den MN erst nach der Kartenspaltung. Ich glaube auch nicht, dass ich hier Äußerungen gemacht habe, die darauf hindeuten, dass ich die OIK für katastrophal oder den falschen Weg halte, ich habe sogar schon gesagt, dass mir eine große Karte lieber wäre als viele andere, auch wenn sich das aus bekannten Gründen nicht so ohne weiteres realisieren ließe.

Das, was ich anprangere, ist der derbe Ton auf beiden Seiten - nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du daraus den Schluss ziehst, ich sei eine Gefahr für die OIK, dann zeigst Du mir deutlich, dass Du nicht an Gesprächen interessiert, sondern zutiefst verbittert bist. Aber in dem Fall ist jedes Reden vergebene Liebesmüh.

Und diese Pauschalvorwürfe, die scheinbar aus Deinem Verlustschmerz resultieren, sind das, was ich als Streumunition bezeichne: Du machst offenbar keine Unterschiede zwischen den Individuen, sondern klassifizierst die Menschen nur nach Kartenzugehörigkeit. Kurz zusammengefasst: "Alle GFler in einen Sack und mit dem Knüppel drauf - trifft immer den Richtigen." So verstehe ich Dein Verhalten, korrigier mich, wenn ich mich irre.

Ich weiß nicht, was Du damit erreichen möchtest, ob Du überhaupt etwas erreichen möchtest.

Vollkommen richtig. Man sollte lieber sich freuen, dass Herb sich hier überhaupt aufhält anstatt gleich auf ihn einzuschlagen.
Zitieren
#25
Evtl. sollte man sich mal ehrlich zusammen setzen und einmal überhaupt über alle Kartenprojekte SACHLICH diskutieren.
Zitieren
#26
Zitat:Original von Ria Florce
Evtl. sollte man sich mal ehrlich zusammen setzen und einmal überhaupt über alle Kartenprojekte SACHLICH diskutieren.

Guter Witz.

Oder naiver Optimismus. Ich wünschte mehr wären wie du Wink
Zitieren
#27
nunja, ich könnte mir gut vorstellen einen Kompromiss zwischen vielen Spielern zu finden...
Zitieren
#28
Zitat:Original von Ria Florce
nunja, ich könnte mir gut vorstellen einen Kompromiss zwischen vielen Spielern zu finden...

Dann haben wir 3 Karten.
Zitieren
#29
Ich hatte immer so eine, wenn auch zugegebener maßen offenbar naive, Vorstellung, dass sich mal ein begnadeter Kartenzeichner findet, der beide Karten einfach mal als Entwurf ohne viel theoretisches Gezerre "zusammenpappt".

Da könnte man dann einfach mal ein Weltkugel entwerfen (auch wenn das für den harten Kern der OIK-Vertreter offenbar ein rotes Tuch ist), auf der es einfach zwei Hemisphären (eventuell in Halbkugelgröße) gibt, für welche jeweils eine Kartenorga die geographische Verantwortung hat.

Das setzt natürlich unheimliche Kompromissbereitschaft beiderseits voraus, da die OIK mal von ihrer Flache-Welt-Vorstellung wegkommen müsste, während die GF ihre Karte von der Voll- zur Halbkugel umgestalten müsste.

Der unübersehbare Vorteil wäre jedoch, dass man wieder einmal von EINER Welt ausgehen könnte, die Interaktion über Hemisphärengrenzen ohne größere Simulations- oder Vorstellungsprobleme möglich würde und trotzdem jede Kartenorga ihr Grundkonzept weiter behalten und verfolgen kann.

Aber das ist beim derzeitigen Zustand der beiden Orgas und den teils verhärteten Fronten scheinbar wirklich eine vollkommen utopische Vorstellung. Und ein derart begnadeter und unvoreingenommener Kartenzeichner scheint auch nicht in Sicht zu sein.
Zitieren
#30
Zitat:Original von Attila Saxburger
Und ein derart begnadeter und unvoreingenommener Kartenzeichner scheint auch nicht in Sicht zu sein.

Nicht, dass ich mich für begnadeter als Andere halten würde.
Ich würde mir die Arbeit im Moment und absehbarer Zeit nicht machen, nicht weil ich voreingenommen wäre... das hat sich in den letzten Wochen dramatisch geändert.
Nein, ich würde mir die viele Arbeit nicht machen wollen, weil sie in meinen Augen für die Katz wäre...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste