Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sonderantrag auf Sperrung einzelner Kartenplätze
Sehr geehrte Damen und Herren,

in Anlehnung an den § 9 des Kartenregelwerkes beantrage ich die ehemals von ratelonischen Ländern besiedelten und nunmehr verlassenen Kartenplätze für eine Neubesiedelung zu sperren.

Als Begründung möchte ich auch den Schutz der verbliebenen treuen ratelonischen Länder anführen.

Diese Länder geraten ohnehin unter Druck, da Sie unter der von den ratelonischen Separatisten verursachte Verzerrung des Weltbildes leiden.
Eine weitere Verwirrung durch Neubesiedelung der für Ratelon bekannten Flächen möchte ich ausschließen.

Ebenso möchte ich es durch diesen Antrag ermöglichen, daß die abtrünnigen ratelonischen Länder jederzeit wieder an Ihre langjährigen und historisch angestammten Kartenplätze und zu Ihren ratelonischen Schwesterländern zurückkehren können.

Freundlichst,
Friederike Fresse
Delegierte der Bundesrepublik Attekarien
Ich sehe keinen Grund dazu.

Wieso würde eine Neubesiedelung der Flächen die verbliebenen Rateloner verwirren?

Wenn die Gebiete gesperrt werden, nimmt das Platz für neue Staaten weg. Hat nicht sogar Attekarien einmal mit Arcor/Turanien einen Konflikt gehabt? Wegen der "Überbauung" von Barqueswi? Wenn man dieses Gebiet gesperrt worden wäre, damit die Vergangenheit und die Geschichte der betroffenen Ländern immer noch stimmt? Wäre Attekarien mit dem zufrieden gewesen?

Die Unionsländer die zur GF gewechselt sind, stellen sie ja als absolut böse dar. Trotzdem wollen sie ihnen ein (eher unwarscheinlicheres) Zurückkommen zur OIK-Karte ermöglichen?
Zitat:Original von Flavian Bolled
...

Hätte Turanien damals sein angeblich für die Ausgestaltung und für die Historie so wichtiges B. schützen lassen, wäre uns eine Menge Ärger erspart geblieben und wir Attekaren hätten viel Zeit gespart.

Ich möchte Ihnen die Situation noch einmal darlegen: Seit vielen Generationen lag z.B. für die Salboraner das Unionsland Heroth in unmittelbarer Nähe.
Nun ist die Verwirrung da, weil alsbald ein großes Ausgestaltungsloch an dieser gewohnten Stelle klaffen wird.
Wenn nun noch ein anderes Land an dieser Stelle entstehen würde, wäre die Verwirrung für die treuen ratelonischen Länder komplett.
Nur um das Chaos und die entstandene Verwirrung zu lindern, könnten diese großmütigen Länder ebenso auf die GF-Karte getrieben werden.

Es gibt keine bösen Länder, nur dort weilende Dominatoren, die ein Land mit der Ausgestaltungsknute in eine andere Welt drängen.

Ich glaube daran, daß sich auf Dauer jedoch nur das Gute und das gewollt demokratische durchsetzen kann.
Deshalb ist es für mich nicht klar, ob diese ratelonischen Länder auf Dauer in fernen Welten glücklich(er) werden.

Sie sind gegangen und sie können genauso wieder kehren.

Ich meine, daß wird diesen so viele Jahre geschätzten Ländern die Rückkehr an den historisch bekannten Platz in unserer Weltgemeinschaft auf Dauer einräumen sollten.
Ich bitte den Moderator darum, den Antrag in den Beirat zu verschieben, da gehört meiner Meinung nach hin, weil dies eine Beiratsdiskussion ist, kein Antrag, den das Direktorium ja alleine bearbeiten kann.

Ich persönlich lehne den Antrag ab, weil wir so den Wunsch der ratelonischen Länder, von der OIK-Karte zu verschwinden, nicht gerecht würden.
Zitat:Original von Dr. Thasco
Ich persönlich lehne den Antrag ab, weil wir so den Wunsch der ratelonischen Länder, von der OIK-Karte zu verschwinden, nicht gerecht würden.

Wie möchten Sie dann einem eventuellen Wunsch an den angestammten Platz zurückzukehren gerecht werden?

Wir kommen dem Wunsch einiger ratelonischer Länder von der Weltgemeinschaft gelöscht zu werden doch nach, nur wird der freiwerdende und geweißelte Platz bewahrt.

Zumindest so lange, bis eine Rückkehr unwahrscheinlich wird und einige gerissene Wunden verheilt sind.
Zitat:Wie möchten Sie dann einem eventuellen Wunsch an den angestammten Platz zurückzukehren gerecht werden?

Aber geehrte Kollegin, dem Wunsch müssen wir doch gar nicht nachkommen, er wurde doch gar nicht geäussert?!

Nein, die Länder wissen sehr wohl, dass mit der Löschung von der OIK-Karte (nicht von der Weltgemeinschaft) sie auch den Platz für immer verloren haben.
Zitat:Original von Dr. Thasco

Aber geehrte Kollegin, dem Wunsch müssen wir doch gar nicht nachkommen, er wurde doch gar nicht geäussert?!

Aber lieber Herr Kollege, Sie wissen doch, daß nicht jeder tiefverwurzelte Wunsch auch geäußert wird.

Zitat:Nein, die Länder wissen sehr wohl, dass mit der Löschung von der OIK-Karte (nicht von der Weltgemeinschaft) sie auch den Platz für immer verloren haben.

Darf man fragen, warum Sie sich als OIK-Delegierter so vehement für einen endgültigen Wechsel zur GF und damit aus unserer Weltgemeinschaft aussprechen und warum Sie sich so in die Gefühlswelt der Separatisten eindenken können? Wink
Zitat:Original von Friederike Fresse
Sehr geehrte Damen und Herren,

in Anlehnung an den § 9 des Kartenregelwerkes beantrage ich die ehemals von ratelonischen Ländern besiedelten und nunmehr verlassenen Kartenplätze für eine Neubesiedelung zu sperren.

Als Begründung möchte ich auch den Schutz der verbliebenen treuen ratelonischen Länder anführen.

Diese Länder geraten ohnehin unter Druck, da Sie unter der von den ratelonischen Separatisten verursachte Verzerrung des Weltbildes leiden.
Eine weitere Verwirrung durch Neubesiedelung der für Ratelon bekannten Flächen möchte ich ausschließen.

Ebenso möchte ich es durch diesen Antrag ermöglichen, daß die abtrünnigen ratelonischen Länder jederzeit wieder an Ihre langjährigen und historisch angestammten Kartenplätze und zu Ihren ratelonischen Schwesterländern zurückkehren können.

Freundlichst,
Friederike Fresse
Delegierte der Bundesrepublik Attekarien
Ich bin gerührt - nicht geschüttelt - über diese Aufopferungsgabe, mit der sich hier für die armen, armen, verlorenen Seelen eingesetzt wird...
Zitat:Original von Pietje Ennax
Ich bin gerührt - nicht geschüttelt - über diese Aufopferungsgabe, mit der sich hier für die armen, armen, verlorenen Seelen eingesetzt wird...

Mir war gleich klar, lieber Herr Ennax, daß Sie meinen Einsatz für diese geschundenen und in der Tat verlorenen Seelen würdigen.

Wenn Sie sich meinem Antrag anschließen, bekommen Sie zum Dank auch eine Olive und ein Holzspießchen. Das ist doch was!
Nunja, da fällt es mir schwer, nein zu sagen. Was könnte man nicht alles mit einer Olive und einem Holzspießchen anfangen... Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste