Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Ich mag zwar böse sein, aber ich danke euch für die gutgemeinten Vorschläge und nehme nun Wetten auf die erfolgreiche Umsetzung an. Wenn das gelingt, gebe ich einen aus. Wenn nicht, dann ihr.
Beiträge: 28
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von Faantir Gried
Ich mag zwar böse sein, aber ich danke euch für die gutgemeinten Vorschläge und nehme nun Wetten auf die erfolgreiche Umsetzung an. Wenn das gelingt, gebe ich einen aus. Wenn nicht, dann ihr.
Gern. Nur wo und was? Und jetzt komm nicht mit Tee.
Beiträge: 33
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2007
Wie ich gerade gelesen hab möchten einige GF-Staaten nun wieder auf die OIK-Karte!!!
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Dann möchte ich mal ganz offen in die Runde fragen:
Gibt es für uns als selbstbewusste Gemeinschaft mit akzeptierter Weltkarte irgendeinen Grund, warum wir jetzt auf ein anderes Kartenprojekt zugehen sollten?
Verlieren wir dadurch nicht eher?
Wäre es nicht sinnvoller unser Welt-Profil weiterzubilden und unsere immer deutlicher werdenden Stärken gegenüber anderen Projekten selbstbewusst zu vertreten?
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Ria Florce
Wie ich gerade gelesen hab möchten einige GF-Staaten nun wieder auf die OIK-Karte!!!
Hoppla! Um welche Staaten geht es denn?
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Kjeisa Herbert I.
Ja, Du hast ja nicht ganz Unrecht. Es ist auch eine gehörige Portion Utopie dabei, aber ein kluger Kopf sagte einmal, dass die Zukunft mit einem Traum beginnt. Ich stehe auf Utopien, das ist wie mit den Frauen - die Unerreichbaren reizen besonders. 
Ich denke, daß ich einigermaßen einschätzen kann, welchen Traum es sich zu träumen lohnt - und da gehört der Traum der "einen Karte" - den ich nicht einmal für einen schönen halte - definitiv nicht dazu. Nehmen wir dazu jetzt mal die aktuelle OIK/GF-Problematik: da schießen die guten Vorsätze geradezu in den Himmel. Eine gemeinsame Karte möchte man haben, auf der alle Staaten ihren Platz finden können - herrlich, nicht wahr? Nehmen wir jetzt entgegen besseren Wissens an, diese phantastische Irenik nähme tatsächlich konkrete Formen an, wobei allerdings alle Staaten Kompromisse eingehen müßten - wie sähe die Sache dann aus? Das wird sich wohl jeder denken können - und wohlgemerkt: ich spreche hier nur von der OIK-Seite.
But a tango takes two.
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Friederike Fresse
Dann möchte ich mal ganz offen in die Runde fragen:
Gibt es für uns als selbstbewusste Gemeinschaft mit akzeptierter Weltkarte irgendeinen Grund, warum wir jetzt auf ein anderes Kartenprojekt zugehen sollten?
Verlieren wir dadurch nicht eher?
Wäre es nicht sinnvoller unser Welt-Profil weiterzubilden und unsere immer deutlicher werdenden Stärken gegenüber anderen Projekten selbstbewusst zu vertreten?
Es kommt selten vor, aber hier kann ich der Fresse mal zustimmen.
Wie ich oben angeregt habe, wären mit mir Kontinente mit einem verschärften lokalen Vetorecht machbar.
Beiträge: 1.184
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2006
Ähm, das lokale Vetorecht wurde aber gerade vom Beirat mehrheitlich verworfen. Oder willst Du nur "schärfere" Regeln bei Beibehaltung der Anzahl der vetoberechtigten Länder?
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Es gibt immer Extremisten also gibt es immer jemanden, der eine extreme Kartenorga gründet, wenn andere einen Kompromiß gefunden zu scheinen haben.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Nr.1
... wenn andere einen Kompromiß gefunden zu scheinen haben.
Das ist jetzt auch ein extem eigenartiger Satz!