31.10.2007, 02:42
Woh, manchmal lande ich sogar dann Volltreffer, wenn es gar nicht meine Absicht war ... das überrascht mich selber ein wenig. Sie entschuldigen mich nun aber bitte, ich brauche mindestens acht Stunden Schlaf.
|
GF gescheitert?
|
|
31.10.2007, 02:42
Woh, manchmal lande ich sogar dann Volltreffer, wenn es gar nicht meine Absicht war ... das überrascht mich selber ein wenig. Sie entschuldigen mich nun aber bitte, ich brauche mindestens acht Stunden Schlaf.
31.10.2007, 02:44
Jaja, sie sind ein ganz toller Hecht.
31.10.2007, 02:53
Nu kommt mal wieder auf den Teppich, denn ich weiss, dass ihr eigentlich beide recht umgänglich seid. ICH bin hier der Böse. Dran denken.
31.10.2007, 05:00
Ihr verdient einander. *schmunzelt*
31.10.2007, 05:06
Zitat:Original von Faantir Gried Dann müssten Sie ja auch dabei sein
31.10.2007, 10:35
Popcorn!
Bier! Popcorn! Bier! Schwenkt seinen Bauchladen und schreitet durch die Zuschauerreihen. Wechselwillige Staaten sind bereit viele Kompromisse einzugehen, die Geschichtsschreibung und Geografie komplett umzuwerfen, ja sogar aufgrund der Insel-Regelungen der OIK auf gewisse "Überseeterritorien" zu verzichten. Bei diesem teilweise widerlichen Verhalten einiger "Extremisten" - und damit meine ich keinesfalls Hermann von Grimmberg oder Rüdy - wird einem dieser Gedanke jedoch mehr als verleidet. Einigen mag das recht sein, bleiben so doch die "arroganten GF-Heinis" vor der Haustür, aber ich kann nur hoffen, dass das eine Minderheit ist. Kann man nichtmal zur Vernunft zurückkehren und sich zivilisiert benehmen? Wir wollen uns doch jetzt nicht immer und immer wieder die Köpfe einschlagen, oder? Es wäre schön, wenn man mal anfangen könnte, ohne Vorurteile und Blasphemie-Rufe über Möglichkeiten zu diskutieren.
31.10.2007, 12:42
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg Aber nicht doch. Ich halte sie nur für einen Schwafler, der sich unter Zuhilfenahme seiner angeblich geistvollen Beiträge einen runterholt. Der seine Pamphlete mit großen Stolz betrachtet und sie mit unpassenden Fremdworten garniert. Der versucht sich mit unmöglichen Beiträgen, die für einen großen Teil des bodenständigen Publikums hier weder originell noch angenehm lesbar sind, künstlich zu erhöhen. --- Ich meine, daß "GF-Heinis" (nicht meine Wortwahl) hier im eigentlichen Sinne nicht gebraucht werden. Die OIK-Karte steht jedem offen, aber es sollte auch einfach eine Bereitschaft zu dieser Gemeinschaft da sein. Wenn jemand der GF nachtrauert oder nur die Vorzüge der GF schildert und diese Struktur ständig thematisiert oder in Schutz nimmt, ist er doch wirklich bei der GF besser aufgehoben. Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum jemand, der von der GF überzeugt ist und sein Herzblut dort hat, bei der OIK mitsprechen sollte. @Kjeisa Herbert I.: Sie haben ja schon einige Anmerkungen gemacht, aber mir ist ihr Motiv trotzdem nicht richtig klar. Wollen Sie etwas verändern? Suchen Sie einen Platz unter der OIK-Sonne? Wollen sie missionieren oder als eine der größten Lebenaufgaben, die es gibt, etwas vereinen? Oder was ganz anders? Zum beanstandeten Verhalten möchte ich noch anmerken, daß sich einige Personen hier einfach nicht grün sind. Auch Sie machen das ständig deutlich, auch wenn Sie es in sehr gepflegte Worte packen. Meiner Meinung nach handelt es sich bei Micronationen stets um eine Ansammlung ganz spezieller Menschen und Individualisten, das wird halt an allen Ecken und Kanten deutlich.
31.10.2007, 13:03
Warum denn nun schon wieder der mahnende Harmonie-Zeigefinger? Ich bin es gewohnt, mit harten Bandagen zu diskutieren - und was spricht dagegen, mir dies zu lassen, sofern keine Kollateralschäden entstehen? Meine These zur Karten-Irenik habe ich dargelegt; sie stützt sich auf meine Beobachtungen und ich sehe keinen Grund, davon abzuweichen, solange sie nicht schlüssig widerlegt wurde.
Ich möchte nun aber noch einmal von diesem Thema abweichen, um auf Monsieur von Rüdenberg einzugehen. Denn obwohl dieser völlig richtig erkannt hat, daß ich "ein ganz toller Hecht" und der "perfekteste Mensche [...] auf der Milchstraße" sei, irrt er bei drei anderen Dingen. Zunächst einmal: die AIC hat tatsächlich bereits ein Forum; der Betrieb wird also bald aufgenommen werden. Dann habe ich niemals eine Pauschal-Verteufelung des gesamten Kuratoriums vorgenommen, sondern stets nur des "harten Kerns" - ich weiß sehr wohl, daß es auch andere Stimmen gab, so zum Beispiel die eines gewissen Pfarrers. Überspitzt kann ich meinen gesamten Groll auf die GF sogar in einer Person zusammenfassen: richtig, das ist der "Dicke mit den dünnen Argumenten", der "Solide mit dem hohlen Hirne", der "Große mit dem kleinen [Sie wissen, was ich meine]", der periodisch immer unverhofft wiederkehrende überflüssige Fettwanst, den Sie ebensowenig leiden können, wie ich es tue: Lennox. Denn nur an diesem Paralytiker scheiterte unser Antrag - ins Kuratorium gelangte er nie; man wählte die Kurland-Strategie: die Sache aussitzen. Zuletzt scheinen Sie nicht verstanden zu haben, daß ich keinesfalls die Outputs Ihres Handelns, sondern Ihre Art, Ihre Ziele zu erreichen, kritisiert habe - und ehrlich gesagt: ich kenne die genauen Umstände Ihres Bruchs mit der GF nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, daß Ihre dreiste Art, wie selbstverständlich Forderungen aller Art zu stellen, der etablierten GF-Elite schlußendlich doch ein wenig zu viel Theater war. Zitat:Original von der Fresse Es scheint doch zu stimmen: sozial grausam gescheitert - das wird wohl die traurige Wahrheit sein.
31.10.2007, 13:06
Zitat:Original von Friederike Fresse Richtig, da sind wir einer Meinung. Zitat:Original von Friederike Fresse So eine konkrete Motivation habe ich eigentlich gar nicht. Vielleicht will ich tatsächlich ein wenig missionieren und vereinen. Aber vielleicht nicht so, wie Sie das verstehen. Seit beginn meiner "MN-Karriere" schwelt dieser Kartenkonflikt und der Graben wird immer tiefer. Offen gestanden nervt mich das, insbesondere, wenn ich sehe, wie die Menschen dabei miteinander umgehen. Nennen Sie mich harmoniesüchtig oder wie Sie wollen, aber so bin ich nunmal. Mir geht es um den vernünftigen Umgang miteinander. Darum kämpfe ich wohl gegen die Windmühlen, die sich hier fleißig in einander verkeilen. Und ja, ich will auch nicht verhehlen, dass ich über einen Wechsel zur OIK nachdenke, aber vielleicht haben Sie Recht und ich bin nicht für diese Welt gemacht. Ganz sicher aber propagiere ich weder die eine noch die andere Karte, ich sehe mich nur hin und wieder in eine Rechtfertigungsrolle gedrängt, wenn ich mit Polemik und Vorurteilen konfrontiert werde. Zitat:Original von Friederike Fresse Wenn jemand seine Aussagen vehement in eine herablassende Art verpackt, backe ich natürlich keine Kekse für ihn (oder sie). Das ist für mich ein Angriff auf die guten Sitten des Miteinanders. Ich lasse mich da durchaus provozieren, aber ich bemühe mich, die Dinge differenziert zu sehen und auf andere Sichtweisen einzugehen. Zitat:Original von Friederike Fresse Ja, da sind wir wohl auch einer Meinung.
31.10.2007, 14:18
Zitat:Original von Kjeisa Herbert I. Pff! Bleib mir mit dem Popcorn fern! Gib mir stattdessen 4 Bier.
|