Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zuletzt scheinen Sie nicht verstanden zu haben, daß ich keinesfalls die Outputs Ihres Handelns, sondern Ihre Art, Ihre Ziele zu erreichen, kritisiert habe - und ehrlich gesagt: ich kenne die genauen Umstände Ihres Bruchs mit der GF nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, daß Ihre dreiste Art, wie selbstverständlich Forderungen aller Art zu stellen, der etablierten GF-Elite schlußendlich doch ein wenig zu viel Theater war.
Herr von Grimmberg, wenn sie mir etwas über "meine Art" erzählen wollen, so muß ich ihnen versichern, dass sie mich damit eher langweilen. Ich bin sehr wohl in der Lage mich selbst einzuschätzen, und meine überaus offensive Herangehensweise ist nunmal meine Art.
Ich plaudere gerne mal ein wenig aus dem Nähkästchen.
Mein Bruch, wenn man es so nennen will (in meinen Augen wurde einfach ein stinknormales Arbeitsverhältnis aufgelöst) hatte mehrere Gründe.
Zwei Gründe haben die GF ebenfalls verlassen, der dritte Grund (der mit den dünnen Argumenten) hat sich dort wieder einmal fett eingenistet.
Meine Forderungen an die GF sind im Forum nachvollziehbar. Diese waren weitgehend in der Reform zusammen gefasst. Jedoch war ich mit diesen Forderungen nicht der Einzige, und sicher auch nicht der offensivste Vertreter. Intern gab es meinerseits höchstens noch eine weitere Forderung, nämlich die, dass der Kartographenposten von einem Wahlamt in ein Angestelltenverhältnis umgewandelt wird.
Naja, für mehr blieb eigentlich keine Zeit. Denn meine Amtszeit im Kuratorium dauerte keine 2 Wochen, gerne hätte ich aus der damaligen Sicht noch weitere Forderungen gestellt, da können sie sich sicher sein. Zur Not auch Forderungen die ich auf meine Weise hätte durchsetzen wollen.
Schlußendlich bleibt dennoch anzumerken, dass ich vermute, dass sie über die GF momentan weniger im Bilde sind, als sie darstellen. Wenn sie von einer "GF-Elite" sprechen, der meine "Forderungen" nicht passten, vergessen sie wohl, dass sich die GF-Elite schon Wochen vor meinem Mandatsantritt oder vor einigen Tagen verabschiedete (wenn man mal von der Flachbirne aus Albernia absieht).
Mein größter Fehler war mein Einzug ins Kuratorium vor wenigen Wochen, von da an hab ich die GF anders gesehen und festgestellt, dass sie nicht meinem Ansatz von den MNs entspricht und meinen Spielspaß extrem dezimiert. Aber ich bin letztendlich froh diesen Fehler gemacht zu haben, denn je mehr ich mich wieder auf die Simulation in und mit OIK-Staaten einlasse, desto mehr steigt meine Lust an den MNs. Von meiner MN-Zeit simulierte ich 90% auf der OIK-Karte, und es hat mir nie geschadet. Geschadet hat mir nur meine zeitweise Sicht der Dinge.
Was ich allerdings nicht mehr mache, sind mehr Gedanken über Weltkarten als nötig. Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden!