31.10.2007, 20:29
Was ist Gadoa?
|
GF gescheitert?
|
|
31.10.2007, 20:29
Was ist Gadoa?
31.10.2007, 20:34
Gadoa ist eine MN ^_^
bzw. eine Inselrepublik bei Jadaria
31.10.2007, 20:41
Zitat:Original von Matt SuchardEine Mikronation, das dürfte doch offensichtlich sein.
31.10.2007, 20:50
Zitat:Original von Rüdy Hier findet sich die "Belanglosigkeit" - die ich an dieser Stelle nicht überbewerten möchte, in der Perzeption einiger Leute aber gewiß nicht als solche betrachtet wurde. Und die Tatsache, daß es "nur" ein Gedankenspiel gewesen sein mag, sollte diesen Effekt eher verstärkt denn abgeschwächt haben. Whatever - um es auf den Punkt zu bringen: die Brechstangen-Methode funktioniert zwar oft sehr gut, kann aber auch den großen Knall hervorrufen. Zitat:Original von Rüdy Vor ca. einem Jahr las ich "Russia's Economy of Favours" von Alena Ledeneva - und mußte sofort an die GF denken, die in der Tat ein interessantes Forschungsfeld für Soziologen wäre. Was Kartographie belangt, so würden wir uns wahrscheinlich im Groben tatsächlich einig werden, wenngleich dies am besten in einer anderen Welt möglich wäre. Um schlußendlich nochmal die aktuelle Karten-Irenik aufzugreifen - mittlerweile eines meiner Lieblingsthemen -: die guten Ansätze in Ehren, aber die gesetzten Ziele würden nichtmal die Profis unter uns erreichen. Da hilft auch keine "ganz normale Diskussion am runden Tisch".
31.10.2007, 20:56
Zitat:Original von Ria Florce Noch nicht 'mal das, ich wüßte nicht, daß es eingetragen wäre.
31.10.2007, 20:57
Es ist aber geplant
31.10.2007, 21:07
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg Oh, Pardon. Dass muß mir bei der Suche entgangen sein. Ich habe schon so viel Müll von mir gegeben, da kann man sich nicht immer an alles erinnern. Wenn Sie den Spruch "...man werde sicher nochmal ein Wörtchen reden müssen..." meinen, dann haben sie natürlich Recht. Das kann falsch verstanden werden, in diesem Fall wurde es das aber nicht wirklich. Und natürlich waren meine Beweggründe, sofern ich mich erinnern kann, ein wichtiges Ausgestaltungselement zu aktvieren, bzw. zu reflektieren, ob in Kaysteran für derartiges überhaupt noch ein gesteigertes Interesse besteht. Nun, wenn man eine Kulturkarte konstruiert, muß man Ausgestaltung nunmal etwas anders anpacken. Zitat:Vor ca. einem Jahr las ich "Russia's Economy of Favours" von Alena Ledeneva - und mußte sofort an die GF denken, die in der Tat ein interessantes Forschungsfeld für Soziologen wäre. Na, ich bitte Sie. Die gesamte MN-Szene wäre ein ergiebiges Forschungsfeld. Bezüglich der Kartographie kann ich nur sagen, dass ich ihnen diesbezüglich den größten Respekt entgegen bringe. Unter anderen Umständen hätte ich sie schon längst mit direkter Konversation genervt. Besonders ihre Maßstabsumsetzung wäre mehr als interessant. Obwohl sie irgendwann einmal in ihrem objektiven Bewertungsthread fremder MN-Aktivitäten in Neuenkirchen anmerkten, dass ich von Projektionen keine Ahnung habe und von anderen Dingen ohnehin nicht, denke ich, dass wir und beide nicht verstecken müssen. Diesbezüglich vertrete ich zwar die Meinung, dass MNs nicht unbedingt maßstabsgetreue Abbilder der Welt brauchen, und auch weniger die konkrete 1zu1-Umsetzung der verschiedenen Projektionen. Aber wenn sich jemand wie Sie schonmal die unglaubliche Mühe macht, interessieren einen auch die Umstände.
31.10.2007, 21:19
Bahnt sich da eine schicksalhafte Verbindung Harm/Rüdy an?
31.10.2007, 21:29
Harm ist Rüdy. Merkt man ja schon an der Signatur ...
31.10.2007, 21:30
Zitat:Original von Stanislav Goldmann Ich glaube nicht, dass sich einer von uns beiden im Ausdruck derart verstellen könnte...^^ |