Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Sie hat sich zumindestens verlobt. Es gibt also gewisse Anzeichen.
Dann folgen Sie mir doch einfach in den Wintergarten, dort ist es etwas ruhiger.
Beiträge: 1.184
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von Thalia
Schauen Sie bitte, so könnte sich das unser El Presidente vorstellen. Was halten Sie davon?
![[Bild: CuelloOIK.jpg]](http://www.axas.at/MNfolder/CuelloOIK.jpg)
*nimmt den Zettel, sieht sich den Kartenentwurf an und brummt zustimmend*
Ein sehr interesanter Kartenplatz und eine noch interessantere Landesform. Ja und die potenziellen Nachbarn sind sicher auch nach dem Geschmack des ehrenwerten Tenoxilatl und der Einwohner Cuellos.
Doch nun möchte ich Ihre Unterhaltung mit den Emir Gried und Herrn Tioxalaj nicht weiter stören. Ich hoffe wir sehen uns in Kürze im Delegiertenbüro.
Beiträge: 318
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2007
Überlegt, was er wohl mit "verlobt" meint und ob das gut fürs Kinderkriegen ist, aber da er dabei mit den Augen lächelt, muss es wohl was gutes sein.
Aber wenn noch jemand Fragen hat? Und ich weiß auch noch nicht, was man von unserem Bild hält.
Hält ihm auch das Stück Papier unter die Nase, auf welchem der El Presidente ihr Land gemalt hat.
Beiträge: 318
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2007
Zitat:Original von Attila Saxburger
.....
Ach Sie stören doch nicht. Wenn Sie aber nicht bleiben können, dann nehmen Sie sich doch wenigstens noch eine Flasche Katu mit.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Ich finde das Bild sehr ansprechend, auch wenn es schade ist, dass Cuello immer noch einen Ozean entfernt liegt. Aber damit gibt es einen Grund mehr, jenen zu überqueren.
Beiträge: 318
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2007
Ja, ist das so weit bis Futuna? Die Atasch war doch immer binnen 24 Stunden da, wenn man sie brauchte. ?(
Beiträge: 200
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2006
Zitat:Original von Thalia
Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
....
Oh, Sie sind auch ein Kräuterkundiger, so wie ich? Das freut mich zu hören. Die Wirkung mancher Pflanzen wird gemeinhin unterschätzt, wie zum Beispiel die Wirkung von Nochtlis.
Doch nicht nur die heilenden Kräfte sind von unschätzbarem Wert, wir verstehen uns auch auf die Herstellung von duftenden Seifen und Cremes und konnten damit immer auch etwas Gewinn beim Verkauf erzielen, um Waren zu kaufen, die der Wald nicht hergibt.
Aber Gleichberechtigung ist nicht gut, Senor. Jeder versteht sich auf eine gewisse Kunst und bei uns Frauen ist es eben das Kämpfen, während die Männer besser im Haus zu gebrauchen sind. Warum sollte man jemandem etwas anderes aufzwingen, das ihm nicht in die Wege gelegt wurde?
Na ja, nicht so gut wie Târâ Kasturbai Gyatso oder Eduardo Rizo Castellón, aber als Sentinel muss man ja auch gut über die Pflanzen seiner Heimat Bescheid wissen. Nochtlis ist bei Uns in Nordwestdivena beheimatet und als Nahrung, Medizin und Farbstoff verwendet. Seife gewinnen wir hauptsächlich aus den Schalen der Seifenbäume, und Cremes hauptsächlich aus Kakaoöl. Das sehen wir anders, jeder sollte das tun, wozu er am besten in der Lage ist, aber auch was ihm am meisten Spaß macht, und wer weiß das besser als man selbst?
Beiträge: 318
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2007
Die Frau, die das Kind gebährt und ihm die Werte des Stammes und die Traditionen vermittelt.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Thalia
Ja, ist das so weit bis Futuna? Die Atasch war doch immer binnen 24 Stunden da, wenn man sie brauchte. ?(
Weil die Götter es so wollten
Beiträge: 318
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2007
Ja, das verstehe ich.
Überlegt sich, ob sie die Götter auch zur OIK befragen sollte, schaut sich um, findet aber kein ruhiges Plätzchen an welchem sie ihr Feuer entfachen kann, um darin Canamos zu verbrennen und so die Götter anzurufen und verwirft den Gedanken wieder. Tenoxilatl wird schon wissen was er tut, auch wenn er ein Mann ist, steckt doch ein Teil Cantando Forraje Blut in ihm.