Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag auf Änderung von §p Kartenregelwerk
Zitat:Original von Dr. Thasco
Hmm.. aber manche Gebietesbezeichungen könnten nicht unbedingt dem allgemeinen Sprachgebrauch gleich sein. Spricht man vom alten Acadea-Gebiet oder vom alten Renarien-Gebiet? Das könnte zu schwammig werden...
Bei Unklarheiten spricht ja nichts gegen eine Skizze, die man dem Antrag auf Sperrung beifügt. Auch Kartenanträge werden ja so gestellt und das einzuzeichnende Gebiet wird nicht schriftlich beschrieben.
Vielleicht könnte Frau Nara noch eine nähere Erklärung zu ihrem Antrag abgeben, der die Intention verdeutlicht?
Ich halte das persönlich für völlig überflüssig. Dann könnten wir auch gleich die ganze Karte sperren, weil da schonmal Staaten waren - die könnten ja vielleicht wiederbelebt werden und zurückkommen Rolleyes
Es macht aber doch einen Unterschied, ob ein Land aufhört zu existieren oder nur aus der OIK austritt, aber ansonsten noch aktiv ist.
Macht es den? Sollen wir also neuen aktiven Staaten deswegen ihren kartenplatz vorenthalten?
Das ist für diesen Antrag doch eh egal. Die Intention ist, dass wir nicht in Quadraten sperren müssen, sondern die Form frei wählen können, oder irre ich mich da?
Nein, natürlich nicht. Jeder Antragsteller bekommt einen Kartenplatz innerhalb der OIK. Das unterscheidet diese ja zur GF.

U. U. bekommt er jedoch nicht den Platz, der ihm am besten gefällt, weil dieser gesperrt wurde. Aber ich glaube nicht, dass das ein größeres Problem darstellt. Man könnte ja warten bis der Platz freigegeben wird, wenn man keinen anderen schönen Platz findet.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Das ist für diesen Antrag doch eh egal. Die Intention ist, dass wir nicht in Quadraten sperren müssen, sondern die Form frei wählen können, oder irre ich mich da?

Und wo liegt da der tiefere Sinn drin?
Das man nicht mehr in Quadraten sperren muss?

Mir würde es nicht gefallen wenn ein Planquadrat gesperrt oder zur Löschung freigegeben wird, dort aber noch ein Stück Pottyland reinragt.
Den letzten Satz hab ich jetzt nicht kapiert, Hirte. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste