Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

*einen Kaffee trinkt*
Ich muss schon sagen, hier ist mehr los, als in so manchem Nationenforum. Find` ich lustig. Big Grin
Dem kann ich mich nur anschließen. Und ich hab mich schon lange nicht mehr so herrlich gestritten wie in den letzten Tagen. Sehr erfrischend. :]
Erfrischend? Für mich ist es doch langsam etwas ermüdend. Dennoch ist es wiederum auch sehr amüsant. Wink
wiie wahr wie wahr...

Wunderbar wie man hier diskutieren kann.
Zitat:Original von Georg von Nøresund
Erfrischend? Für mich ist es doch langsam etwas ermüdend. Dennoch ist es wiederum auch sehr amüsant. Wink
Nun ja, sie sind ja kaum involviert. Da haben es Herr Gried und Frau Fresse schon schwerer. Wink
Hier ist mal ein interessanter Link:

Interview mit dem OIK Exekutivdirektor Georg von Nøresund
Zitat:Original von Flavian Bolled
Wunderbar wie man hier diskutieren kann.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass mir diese Form der Auseinandersetzung, also sich mit etwas und jemandem auseinander zu setzen, gefällt, bringt es doch Leben in eine Organisation und schafft auch Gemeinschaftssinn.

Und was mir ja noch so aufgefallen ist.... Herr Tacitus ist hier viel verträglicher, als wenn es rein um die Angelegenheiten seines Landes geht. Ich habe ihm noch nie so oft (innerlich) Recht geben müssen, wie hier. Ist ja schon fast uangenehm. Big Grin Wink

Ich will ja jetzt hier keine neue Diskussion vom Zaun brechen, aber da haben wir tatsächlich sehr unterschiedliche Sichtweisen zu der ganzen Thematik, lieber Georg. Muss wohl am Altersunterschied liegen.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Ich will ja jetzt hier keine neue Diskussion vom Zaun brechen, aber da haben wir tatsächlich sehr unterschiedliche Sichtweisen zu der ganzen Thematik, lieber Georg. Muss wohl am Altersunterschied liegen.

Oh Gott Carmen, jetzt komm mir bitte nicht so...
Was haben denn Sichtweisen mit dem Alter zu tun? Außerdem denke ich, dass ich mit meinem RL Alter schon einiges kennen gelernt habe...
Sie haben sehr viel mit dem Alter zu tun, da im Laufe des Lebens einiges an Erfahrung gewonnen wird, welches die Sichtweise, das Denken über etwas, verändern können. Wäre auch traurig, wenn das nicht so wäre. Man spricht doch nicht umsonst von "Reife".

Insofern kann ich wesentlich besser die Dinge von zwei Seiten betrachten, also auch mit "den Augen" meines Gegenüber, als jemand, dem z. B. zwanzig Erfahrungsjahre fehlen.
Und so kann jeder, der in eine Situation kommt, in der schon einmal gesteckt und daraus Erfahrungen mitgenommen hat, seine damalige Meinung/Handlung revidieren oder wiederholen, weil sie sich für gut und richtig (für ihn) herausgestellt hat, während man beim ersten Kontakt mit der Situation mehr oder weniger aus Gutdünken heraus handeln wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste