Beiträge: 64
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2007
Ich würd nicht direkt eine USA-MN hernehmen, aber eine MN (relativ große Landfläche um eine glaubhafte mächtige militärische Stärke zu simulieren) welche Außenpolitisch in die USA-Richtung geht, wenn sie wissen was ich meine
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Gibt's längst. Aber bald nicht mehr auf der OIK.
Beiträge: 64
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2007
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Gibt's längst. Aber bald nicht mehr auf der OIK.
Wer soll das sein?
Ich meine eine MN die sich ständig in Konflikte anderer Länder einmischt.
Beiträge: 67
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2007
Zitat:Original von Stanley Goodspeed
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Gibt's längst. Aber bald nicht mehr auf der OIK.
Wer soll das sein?
(Ich meine eine MN die sich ständig in Konflikte anderer Länder einmischt.)
Das Vereinigte Kaiserreich ist gemeint.
Für die USA bieten sich keine Kolonialmächte an?
Ratharia, Dreibürgen, das HRR... Drei (ehemalige) Kolonialmächte, jedoch deutsch. Das wäre mal etwas interessanter, als das englische Original. Deutsch war damals ziemlich bedeutend in den US of A.
Beiträge: 290
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2007
Neu Babylon hatte sich ja zuletzt in die Richtung USA entwickelt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber vll wird durch die Löschung ja nun dort Platz für eine neue "USA".
Auf dem MdM hatte man ja so ein Projekt schon mal vorgestellt.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Wobei die weltpolitische Bedeutung von Ratharia (noch) ziemlich gering ist.
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2007
Ist es nicht so, dass Deutsch fast die ameriaknische Amtssprache geworden wäre? Dann würden wir alle Deutsch sprechen höhö
Beiträge: 333
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2008
Die U.S.A hat klein angefangen und sich zu das was sie jetzt ist entwickelt etwas "derart" solte der U.S im OIK vielleicht dürchlaufen müssen.
Beiträge: 611
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Zitat:Original von Ralf Phillidter
Ist es nicht so, dass Deutsch fast die ameriaknische Amtssprache geworden wäre? Dann würden wir alle Deutsch sprechen höhö 
Das ist eine "Urban Legend".
Es gab mal eine Diskussion ob deutsch nicht AUCH offizielle Sprache werden soll, und das nicht in den USA sondern nur in einem Staat letzterer welcher mir gerade entfallen ist.
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Nene, es ging darum ob im Staat Pennsylvania eine deutschsprachige Ausgabe der Verfassung gedruckt werden sollte....das wurde allerdings vom dortigen Parlament mehrheitlich abgelehnt.