[SimOff/SimOn-Mischmasch]
Hallo allerseits.
die Idee eines Weltstaates finde ich persönlich klasse. Jedoch nicht in der jetzigen Ausprägung.
Der Welt-Staat versucht eine ganze Welt zu simulieren. Möchte man davon nicht abkommen, so ließe dies nur die Möglichkeit der Gündung einer weiteren Kartenorganisation, in der die Mitliedsländer ihre Rechte weitestgehend der Welt-Regierung überlassen müssten.
Da es aber sehr schwierig ist eine neue Kartenorganisation für Neumitglieder attraktiv zu machen und es bereits drei gibt, glaube ich kaum dass sich eine Vierte behaupten könnte. Zumal man stark in der Ausgestaltung seines Landes eingeschränkt wäre.
Eine andere und für mich durchaus reizvolle Alternative wäre eine Eintragung des Welt-Staates bei der OIK auf einer Insel, z.B. der frei gewordenen Fläche des ehemaligen "Kling".
Dort könnte direkt neben Aquatropolis

eine selbsternannte Welt-Regierung versuchen die OIK-Welt zu einem Superstaat zu vereinen.
Evtl. könnte der Welt-Staat bereits einige kleinere Gebiete in allen vier Himmelsrichtungen als Mitglieder haben o.ä..
Dies wäre meiner ganz persönlichen Meinung nach eine reizvolle und spannende MN.
[/SimOff/SimOn-Mischmasch]