Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Und bitte was sind gebrechliche Nationen?
Das sind die, die erst in der freundlichen OIK-Athmosphäre aufgepäppelt werden müssen.,
Zitat: Versuchen Sie doch mal ihren Hang zum Theatralismus (heißt das so?) etwas zu bändigen. Das würde Sie bestimmt in einem netteren Licht dastehen lassen.
Sie gehen doch bestimmt auch gerne ins Theater?
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ich habe es ja bereits gesagt:
Gegen eine Bi-Weltlichkeit bei Staaten, die auch die OIK schätzen und an unserem Leben wahrhaft teilhaben, habe ich nichts.
Wenn gleich ich eine saubere Entscheidung immer bevorzuge, auch in dieser Sache!
Wenn aber ein Staat damit unsere OIK nur blockieren und stören will, habe ich nichts dagegen, wenn man diese Herrschaften in die Welt zurückweist, aus der Sie gekommen sind!
Nö, wieso muss sich ein auf unserer Karte verzeichneter Staat hier engagieren? Tun doch die meisten nicht. Sie wollen nur einen Platz um sagen zu können "wir befinden uns HIER" und das wars. Ist doch deren legitimes Recht.
Nebenbei bemerkt, ich bin auch für klare Entscheidungen, weil ich gerne nachvollziehbar simuliere. Aber das muss wieder jeder für sich entscheiden, wie wichtig dabei eine Landkarte ist.
Und wie könnte ein Staat uns mit seiner Anwesenheit auf unserer Karte blockieren? Selbst ein Delegierter, der hier nur Stunk reinbringen will, weil er ein GF-Fan ist und die OIK nicht leiden kann, kann hier nicht all zu viel anrichten als großartige Diskussionen anzetteln. Und, was ist daran so schlimm? Das ist doch wieder die reinste Zelebrierung von Demokratie, so wie wir das alle lieben.
Zitat:Original von Ron Tacitus
Der Zweikartenstatus ist zu akzeptieren, von jedem, weil er alleinige Sache der betreffenden Nation ist, ....
Mit verlaub, das ist ja nun nicht richtig. Wenn ein Staat z.B. beschließt alle Länder zu ignorieren die auf der GF-Karte (auch wenn der parallel noch auf der OIK-Karte ist) sind dann ist auch das dessen souveräne Entscheidung und auch das muß man respektieren.
Ich glaube, Carmen bezieht das eher auf die von Frau Fresse vorgebrachte Idee,Bi-Weltlichkeit zu verbieten (zumindest kam das bei mir so an, deshalb auch obige Diskussion). Wie die einzelnen Staaten mit der Bi-Weltlichkeit umgehen, ist natürlich ihre Sache. Mir ist nur wichtig, dass die OIK sich da nicht einmischt.
Zitat:Original von Ron Tacitus
Der Zweikartenstatus ist zu akzeptieren, von jedem, weil er alleinige Sache der betreffenden Nation ist, ....
Mit verlaub, das ist ja nun nicht richtig. Wenn ein Staat z.B. beschließt alle Länder zu ignorieren die auf der GF-Karte (auch wenn der parallel noch auf der OIK-Karte ist) sind dann ist auch das dessen souveräne Entscheidung und auch das muß man respektieren.
Die Behandlung der GF ist ausschließlich Sache jedes Landes für sich. Die OIK hat das nun gar nicht zu interessieren, noch kann dazu irgendwer verbindliche Richtlinien aufstellen.
Und das die GF etwas für Fortschrittlichere MNs ist und die OIK für Neueinsteiger - das möchte ich mal als Ihre ganz persönliche Meinung ansehen. Da kann man auch ganz anderer Ansicht sein.
Bitte? Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich habe doch nichts anderes gesagt, als das es jedem Staat selbst überlassen ist, ob er auf zwei Karten vertreten ist und wie er dann damit simulatorisch umgeht. ?(
Und das das meine Meinung ist, habe ich auch gesagt, in dem ich "meiner Meinung nach" gesagt habe. Außerdem vertrete ich doch nicht die Meinung anderer. Wie käme ich dazu? Ich bin doch nicht der Sprecher der OIK und der anderen MNs.
In meinen Augen ist die GF eher etwas für Fortgeschrittene MNs, während die OIK gerade für Neuanfänger eine gute Basis bildet, um im Allgmeinen mitzumachen und sich Schritt für Schritt auszugestalten, bis hin, meinetwegen, zum Perfektionismus. 
Entschuldigung Frau Carmen de Mora-Trauenstein,
merken Sie eigentlich, daß Sie gerade zaghaft die OIK schlecht oder die GF gutreden?
Also die Einfachen, Neuen, Gebrechlichen müssen erst zur OIK - bis sie dann zur GF aufsteigen und in den Genuß der rassischen und kulturellen Eingruppierung kommen dürfen?
Ähnliches lese ich dort jetzt auch heraus.
Zugegebenermaßen ist es für "Neuanfänger" schwer bis unmöglich auf die GF-Karte zu gelangen, aber bei den wie Sie sagen "Fortgeschrittenen MNs" herrscht zweifellos ein Wettbewerb, da beide Kartensysteme die gleiche Zielgruppe und ein im wesentlichen ähnliches Angebot (Weltkarte) haben.
In diesem Bereich, der fortgeschrittenen, werden wir mit dieser Flächenberechnung m.E. attraktiver.
Das sind die, die erst in der freundlichen OIK-Athmosphäre aufgepäppelt werden müssen.,
Sie gehen doch bestimmt auch gerne ins Theater? 
Niemand MUSS hier aufgepäppelt werden, aber jeder kann sich hier an uns wenden und um Rat oder Hilfe bitte, egal bei was.
Und natürlich gehe ich gerne ins Theater, aber hier bin ich in der OIK und nicht im Theater.
Nenn mir den Unterschied
Zitat:Original von Oberster Hirte
Nenn mir den Unterschied
Zitat:Original von JoSchu
Ich glaube, Carmen bezieht das eher auf die von Frau Fresse vorgebrachte Idee,Bi-Weltlichkeit zu verbieten (zumindest kam das bei mir so an, deshalb auch obige Diskussion). Wie die einzelnen Staaten mit der Bi-Weltlichkeit umgehen, ist natürlich ihre Sache. Mir ist nur wichtig, dass die OIK sich da nicht einmischt.
Ich konnte nicht feststellen, das Frau Fresse die Idee aufgebracht hat, dass man innerhalb der OIK eine Zweistaatlichkeit verbieten will. Sie hat nur immer betont, dass sie die verbieten würde, wenn es nach ihr ginge. Geht es aber nicht.  Ist also auch nur ihre ureigenste Meinung und nicht die der OIK.
Und ich denke, die OIK wird sich da weiterhin raushalten, wie bisher. Ich habe ein ähnliches Statement auch schon von Seiten der GF-Gründer gelesen, weiß aber nicht wo, vermutlich im GF-Forum. Ein Punkt also, in dem beider Organisationen sich einig sind. Ist doch mal etwas Positives, nicht wahr? :]
Zitat:Original von Oberster Hirte
Nenn mir den Unterschied
Hier muss ich nicht nur zuhören, hier kann ich auch mitreden. :]
|