Er wird von der OIK vorgegeben damit sich die Länder mit der Flächenbestimmung leichter tun. Ihr müsst euch das ja nicht aufzwingen lassen, oder? Also wenn ich nicht schon vorher mit dem Maßstab gerechnet hätte, würde ich jetzt auch nicht alle Provinzen, Bezirke etc. auf das Maß umrechnen wollen außer mir wäre grade langweilig.
Der Unterschied ist nur, dass die Mehrheit den Maßstab will und das ist der Sinn einer direkten Demokratie - die Mehrheit bestimmt und es ist besser wenn die Mehrheit zufrieden ist.
Zitat:Original von Siddhârtha
Es wird also nun ein einheitlicher Maßstab beschlossen, aber dieser Beschluss wird nicht umgesetzt? Also jetzt bin ich verwirrt...
Das war ja schon in der Antragsphase mein Kritikpunkt. Hier wird etwas beantragt und beschlossen ohne zu präzisieren, welche Auswirkungen eigentlich dieser Beschluss haben soll. Das übliche futunische Chaos eben ...
Jammer jammer flenn flenn, Herr Goldmann?
Vielen Dank, Herr Goldmann, ich dachte schon, dass nur ich den Mehrwert solcher Aktionen nicht verstehe.
Was die Multi-Ids angeht, so glaube ich schon, dass Leute mit Phantasie und Freizeit mehrere Figuren spielen können, einen linken Spinner und einen rechten Generals, keine Frage. Ich sehe aber, dass in Fragen internationaler Demokratie der Grundsatz der gleichen Stimme einzuhalten ist.
Also ich kann nicht vorstellen, dass meine Neben-ID für einen Maßstab ist und Sidd nicht. Das hat nichts mit simulierten Figuren zu tun, sondern mit rl-Personen und deren Einstellungen.
Selbst Orgas wie die UVNO oder die USB, die fast nur simon Entscheidungen zu treffen haben, lassen nur eine ID pro Person zu. Ich wundere mich stark, dass man in Orgas, die v.a. simoff-Entscheidungen zu treffen haben, dies überhaupt diskutieren muss.
Na wenn das dann nicht umgesetzt wird - damit kann ich leben. Kein Thema.
Übrigens haben wir uns die Vorwahl nicht aufzwingen lassen, wir haben sie uns selbst rausgesucht. Und zwar ganz zu anfang, da gabs noch keine OIK. Aber nicht, daß Sie jetzt argumentieren, wir hätten den anderen die Vorwahlen aufgezwungen ;-)
Noch ein Wort zu dir, Sidd: meinst du die USB mit Vereinheitlichung? Da kennst du meine Meinung zu, ich bin kein Vereinheitlichungsfan. Dazu hat Wolfenstein jemand anderen ;-)
saludos
Chilavert
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Zitat:Original von Siddhârtha
Es wird also nun ein einheitlicher Maßstab beschlossen, aber dieser Beschluss wird nicht umgesetzt? Also jetzt bin ich verwirrt...
Das war ja schon in der Antragsphase mein Kritikpunkt. Hier wird etwas beantragt und beschlossen ohne zu präzisieren, welche Auswirkungen eigentlich dieser Beschluss haben soll. Das übliche futunische Chaos eben ... 
Hihi...
Mal im Ernst: Was wenn Tir mit dem Maßstab 3mal größer als jetzt werden würde, werden wir dann (angenommen man setzt den Entschluss um, zB weil ich dies will) auf der Karte vergrößert oder müssen wir unsere simulierte Größe an die Karte anpassen?
Diese beide Möglichkeiten gibt es doch diesen Mehrheitsbeschluss umzusetzen, es kann doch nicht sein, dass der Antragsteller dazu keine Antworten liefert und seine Schäfchen blinlinks dafür stimmen. Das ist doch meine Kritik. Prinzipiell hätte ich nichts gegen einen Maßstab, ich will nur wissen, was man sich dabei gedacht hat, oder hat man soweit gar nicht gedacht?
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
Jammer jammer flenn flenn, Herr Goldmann? 
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich das a) schon immer gesagt habe und b) auch wie immer Recht hatte. :]
Mein Chila, irgendwie verstehst du mich heute immer falsch. Wir sind doch in diesen Punkten auf einer einheitlichen Linie, das hat aber nichts mit Vereinheitlichung zu tun, sondern damit, dass du einfach Recht hast ;-)
Hä USB? Ne die USB war nur mein Beispiel dafür, dass simon Orgas keine Multi-Ids zulassen. Vereinheitlicht wird da nichts.
Für neue Staaten ist der Maßstab verbindlich. Ansonsten ist es für alte Staaten der internationale Maßstab, von dem die nationalen abweichen können.
Übrigens: Nirgendwo im Antrag ist etwas von Klimaverpflichtung zu lesen, deswegen sollte man das haltlose Klimaargument sein lassen.
Also gerade das Klima stört mich ja am meisten. Muss denn das unbedingt beschlossen werden?
*wegduck*