Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Die OIK-Erde, Zahlen, Daten, Fakten
#1
Mal eine kleine Überlegung da wir ja nun rund sind und Maßstäbe haben Wink

Hoffe jemand der Geodäsie studiert, kann das überprüfen Wink

Zitat:OIK-Erde: 1.974.034 Pixel x 144 = 284.260.896 km² (A1 - 30Y)
Äquatorumfang: 1293 Pixel x 12 = 15.516 km (A-Y)
Äquatordurchmesser: 5896.08 km
OIK-Erde Großenverhältnis RL-Erde: 37,5%
Masse: 2.000.000.000.000.000.000.000.000 kg (2 Quadtrillionen)
Dichte: 4,633 g/cm3


RL-Erde: 510 Mio. km²
Äquatorumfang: 40.075,004 km
Äquatordurchmesser: 12.756 km
Masse: 5.000.000.000.000.000.000.000.000 kg (5 Quadtrillionen)
Dichte: 5,515 g/cm3


Die OIK Erde ist nur knapp mehr als1/3 so groß wie die Erde und sogar noch
kleiner als der Mars.

Da wir aber wohl die gleiche Gravitation haben wie die
RL Erde, ist es schwer, Dichte und Masse zu bestimmen.

Denn: ein kleines Objekt mit einer riesigen Masse/Dichte kan
genauso eine große Anziehungskraft haben wie ein riesiges
Objekt mit wenig Masse/Dichte.

[Bild: unbenanntjx8.jpg]
Zitieren
#2
Die Zeichnung stimmt nicht ganz. Man muss schließlich bedenken, dass die OIK-Karte höher als breit is.
Zitieren
#3
Ist ja das Größenverhältnis.

Ich hab den Äquator mal bei 15 A- Y gelegt und nicht bei N 1-30 Wink

Ansonst hast du Recht. An für sich müsste mal die OIK Karte um 90 ° nach linkskippen.
Zitieren
#4
Jetzt aber mal nicht pingelig werden. Wink




[Bild: oik_kugel.gif]

Zitieren
#5
*applaus*

Toll. Aber geht das auch größer? Wink

Da liegen ja paar echt na am Süd und Nordpol ^^
Zitieren
#6
Geht bestimmt alles, nur ich kann das nicht. Ist nicht mein Entwurf. Der stammt hier aus dem Forum und ich weiß nicht mehr, wer den gemacht hat. Sad Hatte die Produktion noch auf meinem Rechner im Büro.
Zitieren
#7
Ist da ein Copyrightzeichen? Nein, also Copyright by Carmen I. (Trademark)
Zitieren
#8
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Ist da ein Copyrightzeichen? Nein, also Copyright by Carmen I. (Trademark)

In Deutschland bedarf es keines solchen Zeichens.
Zitieren
#9
Wer sagt eigentlich, dass die Kugel nicht größer ist als die Karte?
Zitieren
#10
Zitat:Original von Faantir Gried
Wer sagt eigentlich, dass die Kugel nicht größer ist als die Karte?

Inwiefern?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste