Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Die OIK-Erde, Zahlen, Daten, Fakten
#11
Und dieses runde Ding macht jetzt wirklich soviel Unterschied in der Staatssimulation? Wenn ja, dann müßte sich in den meisten Foren ein wesentlicher Unterschied zwischen Vor- und Nachkugelform feststellen lassen. Da bin ich mal gespannt.
Zitieren
#12
Zitat:Da wir die gleiche Gravitation haben wie die Erde

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollte die OIK-Erde wirklich kleiner sein, als die richtige Erde, dann ist automatisch auch ihre Gravitation kleiner
Es sei denn, du behauptest, die Dichte der OIK-Erde wäre größer als die Dichte der RL-Erde und das ist kompletter Unfug Rolleyes

Kann sich mal jemand mit dem Thema beschäftigen, der wenigstens ein bisschen Ahnung vom Thema hat??

Und: Hä?? Du hast die Dichte doch bereits angegeben, was willst Du also?? Rolleyes

1. EDIT: Böse Bemerkung
2. EDIT: Hä??
Zitieren
#13
Außerdem ist die vollständige Größe der OIK-Erde nicht zu klären, da der allgemeine Maßstab nur für Staaten gilt, nicht aber für Meeresflächen. Außerdem ist der nur für neue Staaten verbindlich. Alle Anderen können immernoch mit ihren alten Maßstäben rechnen.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Mr. Thumbsup
Und dieses runde Ding macht jetzt wirklich soviel Unterschied in der Staatssimulation? Wenn ja, dann müßte sich in den meisten Foren ein wesentlicher Unterschied zwischen Vor- und Nachkugelform feststellen lassen. Da bin ich mal gespannt.


Der entscheidende Unterschied zur bisherigen flachen Karte dürfte der sein, dass sich die Außenstaaten der Kontinente im Osten und Westen jetzt näher kommen. Dahingehend lässt sich die Simulation innerhalb der betroffenen Staaten bestimmt jetzt gut erweitern, wenn man das möchte. Ansonsten hat das auf die Sim jedoch keine großartigen Auswirkungen.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Ascanius Divus
Außerdem ist die vollständige Größe der OIK-Erde nicht zu klären, da der allgemeine Maßstab nur für Staaten gilt, nicht aber für Meeresflächen. Außerdem ist der nur für neue Staaten verbindlich. Alle Anderen können immernoch mit ihren alten Maßstäben rechnen.

Mir ist auch klar. Ich habe oben doch geschrieben das z.B. die Fläche der Gebirge fehlt. Das oben ist eine grobe Schätzung, anhand der Pixel der OIK-Karte.
Die Fläche dürfte zu 90% stimmen.

Jedoch wenn wir nur ca. 40% so groß sind wie die RL Erde, und eine geringere Dichte und Masse haben, dann hätten wir eine Gravitation wie auf dem Mars.

Und jemand der davon wirklich Ahnung hat, gibts hier glaube ich nicht.

Wenn wir kleiner sind und eine geringere Masse/Dichte haben, dann hätten wir auch eine geringere Scheerkraft. also müssen wir Masse und Dichte erhöhen.

Wobei Masse/Dichte wirklich so ziemlich das unwichtigste ist, was es geben kann Wink

Das mit der Fläche war sowieso nur zur Veranschaulichung. Will da jetzt keine ernste Diskussion anregen.




Zitat:Original von Thalia

...dass sich die Außenstaaten der Kontinente im Osten und Westen jetzt näher kommen. Dahingehend lässt sich die Simulation innerhalb der betroffenen Staaten bestimmt jetzt gut erweitern, wenn man das möchte. ...

genau
Zitieren
#16
Zitat:Original von Mr. Thumbsup
Und dieses runde Ding macht jetzt wirklich soviel Unterschied in der Staatssimulation? Wenn ja, dann müßte sich in den meisten Foren ein wesentlicher Unterschied zwischen Vor- und Nachkugelform feststellen lassen. Da bin ich mal gespannt.

Naja, es wird einfach ignoriert. Insofern gibts keine "Nachkugelform".

saludos
Chilavert
Zitieren
#17
Eine runde Erde wöre alein schon für Wirtschaft, Handel, Schifffahrt und Luftfahrt von bedeutung Wink

Hat schon was.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Eine runde Erde wöre alein schon für Wirtschaft, Handel, Schifffahrt und Luftfahrt von bedeutung Wink

Aha! Als die RL-Menschen noch glaubten, die RL-Erde sei eine Scheibe gab es dann keine Wirtschaft, keinen Handel und keine Schifffahrt?
Zitieren
#19
Zitat:Wobei Masse/Dichte wirklich so ziemlich das unwichtigste ist, was es geben kann Augenzwinkern

Nein, das Unwichtigste sind deine momentanen vor Halbwissen geradezu triefenden Standardisierungsvorschläge.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Thalia
Der entscheidende Unterschied zur bisherigen flachen Karte dürfte der sein, dass sich die Außenstaaten der Kontinente im Osten und Westen jetzt näher kommen. Dahingehend lässt sich die Simulation innerhalb der betroffenen Staaten bestimmt jetzt gut erweitern, wenn man das möchte. Ansonsten hat das auf die Sim jedoch keine großartigen Auswirkungen.

Oh mein Gott, Sie haben Recht. Jetzt kommen auf jeden Kilometer 10 neue Vetostaaten hinzu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste