Beiträge: 125
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Mal eine kleine Überlegung da wir ja nun rund sind und Maßstäbe haben 
Hoffe jemand der Geodäsie studiert, kann das überprüfen 
Zitat:OIK-Erde: 1.974.034 Pixel x 144 = 284.260.896 km² (A1 - 30Y)
Äquatorumfang: 1293 Pixel x 12 = 15.516 km (A-Y)
Äquatordurchmesser: 5896.08 km
OIK-Erde Großenverhältnis RL-Erde: 37,5%
Masse: 2.000.000.000.000.000.000.000.000 kg (2 Quadtrillionen)
Dichte: 4,633 g/cm3
Bisher wurde nur die "Kugelform" festgelegt, aber es ist nicht festgelegt, ob die Karte wirklich die ganze Kugel abdeckt. Die Kugel koennte auch locker Jupitergroesse haben und die Karte zeigt nur einen kleinen Ausschnitt. Wo sollten denn sonst auch die ganzen Zuwanderer ("Neubuerger") herkommen?
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Bisher wurde nur die "Kugelform" festgelegt, aber es ist nicht festgelegt, ob die Karte wirklich die ganze Kugel abdeckt. Die Kugel koennte auch locker Jupitergroesse haben und die Karte zeigt nur einen kleinen Ausschnitt. Wo sollten denn sonst auch die ganzen Zuwanderer ("Neubuerger") herkommen?
Ein interessanter Gedanke, aber leider bewegen sich die Diskurse hier nicht mehr auf diesem intellektuellem Niveau.
Nimmt man z.B. die Äusserungen eines Direktors aus einem anderen Thread, so sieht man ja direkt, das solchen Überlegungen geistig gar kein Platz gegeben wird
Zitat:Original von Vinzenz Bailey
Um hier jetzt Klahrheit zu schaffen:
Das Vetorecht gilt seit dem Beiratsbeschluss zur Feststellung der Kugel als Weltform auch über den Rand hinaus.
Aber bei einen Blick auf die Karte fällt sicher sofort auf, dass die Planquadrate am Rande durch die Bank durch mit Wasserfläche gefüllt sind und damit gilt es als schlicht unwahrscheinlich, dass einmal eine Eintragung stattfinden wird, bei der ein Vetonachbar auf der anderen Seite der Karte liegt.
Aber wenn so etwas eintrifft, wird das Vetorecht selbstverständlich vom Direktorium berücksichtigt.
Zum Glück entscheidet diese Frage ja im Zweifelsfall kein Direktor Bailey sondern das dann amtierende Direktorat. Mann sollte sich von dieser "Klahrheit " also nicht zu viel versprechen ...
Beiträge: 211
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2007
Also ich bitte doch darum, keine Zeichnungen zu machen, bevor der Beirat über die Erdengröße abgestimmt hat. Es kann ja wohl nicht sein, daß sich hier einfach eine Erdgröße ausgedacht wird, ob nun von Kartenzeichnern oder Direktoren.
Beiträge: 125
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
Die Kugelform hinzubekommen ist mit der Karte gar nicht so einfach, weil sie breiter als hoch ist! Nach einigem Probieren bin ich auf den perfekten Weg gekommen, die Karte in Kugelform zu bringen: Einfach zusammenknuellen. Damit wird die Kugel richtig rund.
Vorteil: man bekommt ganz neue Nachbarn! Natuerlich aendern sich dann auch die Vetogebiete.
Beiträge: 1.173
Themen: 74
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ein interessanter Gedanke, aber leider bewegen sich die Diskurse hier nicht mehr auf diesem intellektuellem Niveau.
[...]
Nimmt man z.B. die Äusserungen eines Direktors aus einem anderen Thread, so sieht man ja direkt, das solchen Überlegungen geistig gar kein Platz gegeben wird
Zum Glück entscheidet diese Frage ja im Zweifelsfall kein Direktor Bailey sondern das dann amtierende Direktorat. Mann sollte sich von dieser "Klahrheit " also nicht zu viel versprechen ...
Ich kann mir keine neuen Erdteile aus dem Finger saugen, sondern ich muss mit dem etwas anfangen, was gegeben ist und wir haben nur die Karte, und kein "ungezeichnetes Nichts", oder wie man es nennen will. In der Hinsicht bleibe ich auf der sicheren Seite und beteilige mich nicht an wilden Spekulationen. Zur Not kann der Beirat da auch eine Lösung schaffen. Sie können dafür notfalls einen Antrag einbringen, Herr Goldmann.
Beiträge: 598
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:Original von Vesta Spondylos
Die Kugelform hinzubekommen ist mit der Karte gar nicht so einfach, weil sie breiter als hoch ist! Nach einigem Probieren bin ich auf den perfekten Weg gekommen, die Karte in Kugelform zu bringen: Einfach zusammenknuellen. Damit wird die Kugel richtig rund.
Vorteil: man bekommt ganz neue Nachbarn! Natuerlich aendern sich dann auch die Vetogebiete.
Perfekt!
Zitat:Original von Vesta Spondylos
Einfach zusammenknuellen. Damit wird die Kugel richtig rund.
Vorteil: man bekommt ganz neue Nachbarn! Natuerlich aendern sich dann auch die Vetogebiete.
Ich habs grad mal ausprobiert und endlich haben wir auf der OIK auch Neuenkirchen als Nachbarn. Damit ist die OIK der Realität ein Stück näher, Danke Vesta!
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Vinzenz Bailey
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ein interessanter Gedanke, aber leider bewegen sich die Diskurse hier nicht mehr auf diesem intellektuellem Niveau.
[...]
Nimmt man z.B. die Äusserungen eines Direktors aus einem anderen Thread, so sieht man ja direkt, das solchen Überlegungen geistig gar kein Platz gegeben wird
Zum Glück entscheidet diese Frage ja im Zweifelsfall kein Direktor Bailey sondern das dann amtierende Direktorat. Mann sollte sich von dieser "Klahrheit " also nicht zu viel versprechen ...
Ich kann mir keine neuen Erdteile aus dem Finger saugen, sondern ich muss mit dem etwas anfangen, was gegeben ist und wir haben nur die Karte, und kein "ungezeichnetes Nichts", oder wie man es nennen will. In der Hinsicht bleibe ich auf der sicheren Seite und beteilige mich nicht an wilden Spekulationen. Zur Not kann der Beirat da auch eine Lösung schaffen. Sie können dafür notfalls einen Antrag einbringen, Herr Goldmann. 
In der Vergangenheit wurde ja schon neue Flächen entdeckt und so mag es auch in Zukunft kommen. Ich weiss es nicht. Ich halte es nur für groben Unfug, sich als Direktor herauszunehmen, "Klahrheiten" zu verkünden, wo keine sind. Lieber "wilde Spekulationen" als solche Pseudo-Fakten.
Beiträge: 1.173
Themen: 74
Registriert seit: Jul 2006
Die Klahrheiten leiten sich aus den Gegebenheiten ab. Wenn sich die Karte verändert, können sich damit auch die Klahrheiten änden.
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Zitat:Original von Mr. Thumbsup
Also ich bitte doch darum, keine Zeichnungen zu machen, bevor der Beirat über die Erdengröße abgestimmt hat. Es kann ja wohl nicht sein, daß sich hier einfach eine Erdgröße ausgedacht wird, ob nun von Kartenzeichnern oder Direktoren.
Der Beirat wird nicht über die Erdgröße abstimmen. Das ist doch vollkommen unnötig.
|