Beiträge: 64
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2007
Es ist ein Witz, nicht meine Lebenseinstellung. Aber das ist typisch, daß man nach 60! Jahren noch immer auf die Nase gestupst wird was damals passiert ist. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher. Ich habe fertig.
Beiträge: 49
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Max Grün
sagst ausgerechnet Du...
letztmalige Aufforderung an die Admins mich zu sperren sonst sag ich wirklich was ich denke und das wird niemandem gefallen
Wieso wollen denn SIE gesperrt werden?
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Bodo
Zitat:Original von Max Grün
sagst ausgerechnet Du...
letztmalige Aufforderung an die Admins mich zu sperren sonst sag ich wirklich was ich denke und das wird niemandem gefallen
Wieso wollen denn SIE gesperrt werden?
Selbsteinweisung ...
Beiträge: 227
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2008
Zitat:Original von Stanley Goodspeed
Es ist ein Witz, nicht meine Lebenseinstellung. Aber das ist typisch, daß man nach 60! Jahren noch immer auf die Nase gestupst wird was damals passiert ist. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher. Ich habe fertig.
Leon Uris schrieb mal das das Jüdische Volk in 1000 Jahren noch die Geschichte der Holocaust den Deutschen vorhalten wirt wie sie das den Ägypter mit der Sklavernei Geschichte nach 3000 Jahren auch tun.
Der Bekentnis satz in Rel.sinne "Ich glaube" heisst auf Heb. auch "Ich erinnere"
Leon Uris hat viel Geschrieben was man als "dahingestelt" sehen kann aber mit dieser bemerkung lag er gold richtig.
Leider trift es aber oft die falschen und von meine ansicht aus ist das Heutige Deutschland nicht das von dahmals .
Es gibt , man kann es ja sehen, immer welche die die Lextionen der Geschichte bewust ignorieren oft nur um sich ins Profil zu setzen oft aus Ignoranz wer wirt es wol sagen.
Beiträge: 64
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2007
Ich ignoriere nicht den Holocaust, noch heiße ich ihn gut, jedoch bin ich der Meinung ihn nach diesem langen Zeitraum ruhen zu lassen.
Beiträge: 227
Themen: 11
Registriert seit: Feb 2008
Zitat:Original von Stanley Goodspeed
Ich ignoriere nicht den Holocaust, noch heiße ich ihn gut, jedoch bin ich der Meinung ihn nach diesem langen Zeitraum ruhen zu lassen.
Das sehe ich auch so ,sie ist teil der Geschichte geworden wie der 30 Jähriger Krieg oder Napoleon.
Ich kenne und Spiele auch mit recht viele die Jüdisch sind und habe es zum leit motiv gemacht mit mir diese sache nicht zu Diskutieren.
Reden über Nabatiyeh wo ich drin bin oder Saeominen ,ein wenig Privat auch gut aber solche sachen ,lieber nicht eben.
Beiträge: 211
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2007
Ich persönlich habe mit dem Holocaust nichts zu tun gehabt.
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Ich habe nichts mit dem Holocaust zu tun, und ich war nicht daran beteiligt. Die Tatsache, dass die Schöpfer des Holocaust meine Kultur pervertiert haben und meinem Volk angehören spielt für mich selbst und für meine Nation keine Rolle. Ich fühle mich keinen Schritt weit schuldig oder besonders verpflichtet.
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Zitat:Original von Max Grün
sagst ausgerechnet Du...
letztmalige Aufforderung an die Admins mich zu sperren sonst sag ich wirklich was ich denke und das wird niemandem gefallen
Was willst du eigentlich? Geh raus spielen, als ich in deinem Alter war, haben wir sowas gemacht
Zitat:hn nach diesem langen Zeitraum ruhen zu lassen.
Ja genau, lassen wir ihn ruhen, ich nehme an, Udo Voigt sieht das genauso! Wenn in 15-20 Jahren wieder n paar Spinner kommen und das gleiche nochmal machen wollen, können wir dann wenigstens sagen: Wie? Was? II. Holocaust? Daran sind wir nicht schuld, man konnte doch nicht verlangen, daß wir uns erinnern? Der Holocaust ist nämlich nicht "wie Napoleon" oder "der Dreißigjährige Krieg", sondern ein industriell-organisiertes Menschheitsverbrechen ohne Gleichen. Wer das vergessen will und aus der deutschen Geschichte streichen, der hat doch n Schatten. Oder sollen wir uns nur an die ja angeblich so tollen Dinge erinnern und an die Grausamen nicht? Entweder sind wir "Deutsche" (dann haben wir nunmal moralische Verantwortung für das, was war, obwohl wir selbst nicht direkt dran schuld sind) oder wir sind es eben nicht (dann dürfen wir aber nicht auf unser tolles Deutschtum pochen)
Beiträge: 211
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2007
Ich glaube, es ging mehr um die Verneinung von einer Art Erbschuld als ums Vergessen. Ob die industrielle Massenvernichtung des Übels höchste Spitze ist, ist eine andere Streitfrage. Wahrscheinlich gab es auf der Welt schon vorher gleich grausame Gräultaten. Tot ist tot und Schmerz ist Schmerz, egal, ob dahinter eine Maschinerie oder Religion steht. Ich glaube auch, daß es vergangene Epochen gab, die an Menschenfeindlichkeit nicht wengier dreist waren.