Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änderung des Kartenregelwerks
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Auch hier ist unschwer ein missbrauchsvorwurf zu erkennen: Kartenflächen werden im Sinne von Herrn Volta unnütz und damit missbräuchlich belegt.
Genau so habe ich das auch verstanden, die OIK sollte keine Mitgliedstaaten für existenzunwürdig erklären.

Inwierfern spricht Herr Volta Mn´s das Existenzrecht ab?

EDIT: Bzw. dessen Antrag?
Ich habe von der OIK gesprochen nicht von Herrn Volta, denn das Echo einer Regelwerksänderung fällt auf die OIK zurück nicht auf eine Person. Wenn wir also "neueren" MNs oder MNs die eine simulatorische Neuorientierung anstreben, das Recht absprechen, weil deren Erweiterungen pauschal ohnehin nur Totflächen auf die Karte bringen sollen, können wir auch gleich das Kartographiebüro schließen. Die OIK sollte die Simfreiheit gewährleisten und ein funktionierendes System nicht gegen ein unzureichend begründetes (Maßnahmen sollten auf Tatsachen folgen und nicht Maßnahmen grundlos ergriffen werden) und bürokratischeres System austauschen.
Zitat:Original von Vesta Spondylos
Die Republik Dionysos unterstützt den Antrag zur Änderung des Kartenregelwerks.

Die Volksrepublik Wolfenstein unterstützt diesen Antrag nach wie vor. Sollte dieser Antrag zurückgezogen werden, kann es sein, daß wir diesen erneut (ev. etwas abgewandelt) einbringen.

saludos
Chilavert
Ich wäre zusätzlich dafür, dass ein geteiltes Staatsgebiet kein neues Vetorecht erhält.
Zitat:Original von Presidente Chilavert

Die Volksrepublik Wolfenstein unterstützt diesen Antrag nach wie vor. Sollte dieser Antrag zurückgezogen werden, kann es sein, daß wir diesen erneut (ev. etwas abgewandelt) einbringen.

saludos
Chilavert
Würden Sie dann im Falle eines Antrags Ihrerseits diesen mit Beispielen unterfüttern, warum Sie eine Änderung in diesem Sinne als nötig erachten?
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Ich habe von der OIK gesprochen nicht von Herrn Volta, denn das Echo einer Regelwerksänderung fällt auf die OIK zurück nicht auf eine Person. Wenn wir also "neueren" MNs oder MNs die eine simulatorische Neuorientierung anstreben, das Recht absprechen, weil deren Erweiterungen pauschal ohnehin nur Totflächen auf die Karte bringen sollen, können wir auch gleich das Kartographiebüro schließen. Die OIK sollte die Simfreiheit gewährleisten und ein funktionierendes System nicht gegen ein unzureichend begründetes (Maßnahmen sollten auf Tatsachen folgen und nicht Maßnahmen grundlos ergriffen werden) und bürokratischeres System austauschen.

1. Verzeihung, ich habe mich etwas verlesen.
2. Danke für die Beantwortung meiner Frage.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann

saludos
Chilavert
Würden Sie dann im Falle eines Antrags Ihrerseits diesen mit Beispielen unterfüttern, warum Sie eine Änderung in diesem Sinne als nötig erachten?

Das würde ich, ja. Auf Seite 1 dieses Freds steht ein - nicht mit Beispielen gefütterter - Beitrag meinerseits, der aber das ausdrückt, was uns an diesem Vorschlag gefällt. Mit all den Einschränkungen, die es dazu gibt.

Ich werde noch, sobald ich bissel Zeit habe, zumindest ein historisches Beispiel für *Missbrauch* bringen.

saludos
Für Kyrolonien, Medea und das andere interessiert sich hier niemand mehr. Aktuelle Beispiele aus OIK-Zeiten sind erwünscht. BIK ist Geschichte.
Herr Goldmann fragte doch gerade, aber in Ihren Augen ist er wohl ein "Niemand"?

Davon abgesehen: können Sie solche Vorgänge wie damals für die Zukunft ausschliessen? Eben.
Herr Goldmann fragte doch gerade, aber in Ihren Augen ist er wohl ein "Niemand"?

Davon abgesehen: können Sie solche Vorgänge wie damals für die Zukunft ausschliessen? Eben.
Ja, kann ich. Weil diese nichts mit der OIK zu tun hatten, sondern mit dem BIK.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste