Wenn ich mich nicht irre, so dürfte der Vizedirektor für Kartographie für die Karten der OIK zuständig sein. Wenn ich mich weiterhin nicht irre, so dürfte dieses seit dem 16.09.2005 Herr Domstädter sein.
Bei den Karten haben wir folgenden Stand:
Karte vom 27.08.2005
Rasterkarte vom 19.11.2005
Politische Karte vom 27.08.2005
Wäre es nicht mal langsam an der Zeit die Karten auf den aktuellen Stand zu bringen? Was nützt der OIK ein Vizedirektor für Kartographie wenn der Großteil der Karten älter als drei Monate sind?
Ich berichtige mich:
Wenn ich mich weiterhin nicht irre, so dürfte dieses seit dem 28.09. 2005 Herr Domstädter sein.
Die Rasterkarte ist nicht fürchterlich inaktuell. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war diese Karte nen gutes halbes Jahr alt.
Die OIk braucht nur diese Karte um zu funktionieren. Alle anderen sind zwar interessant aber nicht von höchster Dringlichkeit. Seien Sie versichert, Sie kriegen noch vorm 3. Advent dieses Jahrs eine neue Rasterkarte und Herr Tacitus kriegt dann eine Karte um die Staatsgrößen auszumessen.
Nun Herr Domstädter es soll ja auch nicht um den Rekord gehen, welcher Kartograph nun am längsten die Karten nicht aktualisiert hat.
Die anderen beiden Karten mögen zwar nicht so wichtig sein, aber man sollte sie vielleicht doch auf einem aktuelleren Stand halten oder sie in die Mülltonne werfen.
Ich möchte mich aber für ihre Ankündigung bedanken.
Die anderen beiden Karten wurden mal angefertigt, damits schöner aussieht, mehr auch nicht
Aber noch schöner würden die Karten aussehen, wenn sie ab und an mal an den aktuellen Stand angepasst würden.
Ansonsten ist man hier doch auch so pingelig.
Kommt auf die Personen an, und Ottopot wars bisher nicht
Zitat:Original von Oberster Hirte
Das ist mein Bruder
Ich bin der Franz
Tschuldige, ich hatte nur "Herr Domstätter" gelesen
Zitat:Original von Oberster Hirte
Ich meine auch weniger Herrn Domstädter, sondern viel mehr die Leute, die sich tagelang über jedes Komma der Geschäftsordnung und der Regeln ergiesen können denen aber die Herzkammer einer Kartographieorganisation, nämlich die Karten, eher eine untergeordnete Bedeutung beigemessen wird.
Regelfetischismus bringt die OIK nicht weiter, aber anscheinend scheint das A und O der OIK gerade dieses zu sein.
Vernünftige Vorschläge wie Maßstäbe gehen in all diesem Regelgewussel unter. Ich glaube nicht dass eine ständige Regeldiskussion die OIK attraktiver macht, sondern eher eine Besinnung auf die eigentlichen Werte einer Kartenorganisation. Vielleicht liegt ja gerade hier die Stärke der GF, denn es muss ja einen Grund geben was viele Länder dorthin pilgern lässt und die ständigen Regeldiskussionen können es ja kaum sein, denn die gibt es hier nonstopp.
Vielleicht die stimmige Karte und das es einfach keine Diskussionen gibt...