Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Stellungnahme Flächenentsperrung
#1
Der Freistaat hat hier mit Nein gestimmt und ich möchte dieses Votum kurz erläutern, um einer potentiellen Verschlechterung der Beziehungen entgegenzuwirken:

Hauptgrund ist die Kartenästhetik. Vor einiger Zeit gab es einen Trend zu Inselstaaten, der zur Folge hatte, dass immer mehr Wasserflächen verloren gegangen sind. Die Meere auf der Karte sind geradezu verlandet.
Nun möchten die Antragsteller einen großen Teil des bestehenden Restmeeres aufschütten. Das ist aus unserer Sicht eine große Fehlentwicklung, der so nicht zugestimmt werden kann.
#2
Dem kann ich nur zustimmen.

saludos
#3
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Nun möchten die Antragsteller einen großen Teil des bestehenden Restmeeres aufschütten.

Also, ich sehe da nur die Vergrößerung eines Kontinentes. Großartige Auswirkungen für die "Ästhetik der Karte" oder Aufschüttung der Meere kann ich nun wirklich nicht erkennen.

Zitat:Das ist aus unserer Sicht eine große Fehlentwicklung, der so nicht zugestimmt werden kann.

Sie tun ja fast so, als kämen alle 2 Wochen Antragsteller auf den Gedanken die OIK-Meere zu verkleinern. Rolleyes
#4
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Hauptgrund ist die Kartenästhetik.

Ich habe ebenfalls aus dem gleichen Grund mit Nein gestimmt. Der Nordkontinent schaut jetzt schon aus wie hingerotzt, durch das dranpappen wirds nicht besser. Deswegen gebe ich aber auch zu bedenken: wenn man an Aestethik interessiert ist, sollte man die komplette Karte wegwerfen.
#5
Das ist zum Glück nicht mehr so. Die Verlandung konnte damals zum Glück gestoppt werden. Wir sollten nicht wieder damit anfangen, wenn wir ein einigermaßen gesundes Land/Wasser-Verhältnis haben wollen.
#6
Zitat:Original von Vesta Spondylos
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Hauptgrund ist die Kartenästhetik.

Deswegen gebe ich aber auch zu bedenken: wenn man an Aestethik interessiert ist,
sollte man die komplette Karte wegwerfen.

Und stattdessen was tun oder nehmen?

saludos
#7
Wie wäre es, wenn man zwischen dem Nord- und dem Südkontinent zwei weitere Planquadrate einzeichnet? So würde der Nordkontinent nur größer, aber vielleicht nicht mehr so wie "hingerotzt" aussehen.
#8
Das klingt so wie in Excel Zeile -> einfügen. Warum nicht... die Karte wirkt langsam eh etwas klein. Ich schließe mich da Frau de Mora-Trauenstein an.
#9
*.... "wenn der wüsste, dass ich mit Exel so viel am Hut habe, wie er mit dem Kinderkriegen" ... * 8)
#10
*... ist eigentlich ein ziemlich potenter Bastard mit null Ahnung von Computern... dort ist da An-Knopf toll... eh ja? wo waren wir... dudududududaadadada*


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste