Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Stellungnahme Flächenentsperrung
#11
Die die es geographisch betrifft, heißt, die eine neue Halbinsel bekommen, stört es nicht, aber die die Nachbarn verlieren, die im Süden, schon.
Mir ist es egal, wenn auf einmal aus dem Meer Landmassen entsehen.
#12
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wie wäre es, wenn man zwischen dem Nord- und dem Südkontinent zwei weitere Planquadrate einzeichnet? So würde der Nordkontinent nur größer, aber vielleicht nicht mehr so wie "hingerotzt" aussehen.

An der Form aendert das auch nichts.
#13
Zitat:Original von Vesta Spondylos
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wie wäre es, wenn man zwischen dem Nord- und dem Südkontinent zwei weitere Planquadrate einzeichnet? So würde der Nordkontinent nur größer, aber vielleicht nicht mehr so wie "hingerotzt" aussehen.

An der Form aendert das auch nichts.

Das war auch nicht gemeint (vermute ich mal), vielmehr, dass so wieder mehr Meeresflächen "entstehen würden". Dann sehe das ganz etwas geschmeidiger und luftiger aus... nicht alles auf einem Haufen.
#14
Kartenästhetik? *g*

edit:

Zitat:"[...] um einer potentiellen Verschlechterung der Beziehungen [...].

Man pflegt Beziehungen?
#15
Zitat:Original von Hieronymus Aleander
Kartenästhetik? *g*

#16
Zitat:Original von Ryan Payne

Das war auch nicht gemeint (vermute ich mal), vielmehr, dass so wieder mehr Meeresflächen "entstehen würden". Dann sehe das ganz etwas geschmeidiger und luftiger aus... nicht alles auf einem Haufen.

Wenn Sie mal auf Arbeitssuche sein sollten..... ich kann immer einen guten Sekretär gebrauchen.... Ryan. 8)
#17
Zitat:Original von Vesta Spondylos
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wie wäre es, wenn man zwischen dem Nord- und dem Südkontinent zwei weitere Planquadrate einzeichnet? So würde der Nordkontinent nur größer, aber vielleicht nicht mehr so wie "hingerotzt" aussehen.

An der Form aendert das auch nichts.

Ncohmal die Frage: OIK-Karte wegwerfen, haben Sie vorgeschlagen, und dann? Was soll folgen, bekennen Sie Farbe!

saludos
#18
Zitat:Original von Presidente Chilavert

Ncohmal die Frage: OIK-Karte wegwerfen, haben Sie vorgeschlagen, und dann? Was soll folgen, bekennen Sie Farbe!

saludos

Gegenfrage:
Wären sie bereit, konstruktiv über eine Neukonstruktion der OIK-Karte zu diskutieren?
Nach Jahren des Wildwuchses ist die Karte alles andere als zeitgemäß.
Die Szene hat sich geändert, und die Vorstellungen der MNs und Spieler ebenso.
Die 2000er Kartoffelstaaten sind out, Klima und Kultur spielen eine große Rolle.
Eine Karte ist heute internationales Spielbrett und hat mehr zu erfüllen, als die bloße Abbildung einer Ansammlung wildgewachsener Staaten.

Der OIK würde beträchtlich helfen, würde sie sich der Zeit anpassen, und ihre Karte modernisieren. Nur dann bliebe die OIK weiterhin attraktiv für die Szene. Wäre das früher passiert, es hätte GF und AIC nie gegeben.
Dann müßte man sich auch nicht über Ästhetik unterhalten...
#19
Danke Erton, Danke! Ich hab mich nicht getraut, den Gedanken auszusprechen.
#20
Also ich finde die OIK-Karte immer noch am schönsten von allen Karten, da nicht so bunt. Wink


[Bild: oik_kugel.gif]


Also, was ist daran unästhetisch? ?(


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste