Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Projekt Weltvermessung
Du sagst "ein pizzarischer Kilometer". Was spricht denn dagegen einen "internationalen Kilometer" einzuführen?

Ich bin übrigens gegen "ein Pixel sind 150 km²", denn das würde bedeuten, die Länge eines Pixels wären etwa 12,247 km, das ist dann doch etwas sehr krummWink

Würde daher 144 km² vorschlagen. Abgesehen von dieser Kleinigkeit bin ich sicher dass Pottyland auch den internationalen Kilometer vermerken wird.
Zitat:Original von Pietje Ennax
Herr Tacitus, ich kann Ihnen nur gratulieren. Sie müssen mittels telepathie erfahren haben, dass Pizzaros sich auch nicht an solch' einem Maßstab beteiligen würde.
Ansonsten würde sich mir die Frage stellen, warum Pizzaros weder unter "K" (Kaiserreich), "P" (Pizzaros), noch "V" (Vereinigtes) zu finden ist.

Die Fläche spielt in Pizzaros schon eine Rolle und nach unserer Simulation entspricht ein pizzarischer Kilometer einem rl-Kilometer nach dem metrischen System.
Hupsala, Entschuldigung, ich habe das Land wohl vergessen in die Liste einzutragen:

Pizzaros 5894 Pixel
Excel Tabelle ist jetzt korrigiert.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Du sagst "ein pizzarischer Kilometer". Was spricht denn dagegen einen "internationalen Kilometer" einzuführen?

Ich bin übrigens gegen "ein Pixel sind 150 km²", denn das würde bedeuten, die Länge eines Pixels wären etwa 12,247 km, das ist dann doch etwas sehr krummWink

Würde daher 144 km² vorschlagen. Abgesehen von dieser Kleinigkeit bin ich sicher dass Pottyland auch den internationalen Kilometer vermerken wird.

Dem Vorschlag folgend kann man jetzt im I.O. die Werte mit 144 qkm nachlesen. Die wirken jetzt auch so herrlich wissenschaftlich weil völlig unrund Wink
Außerdem ist Pizzaros jetzt auch rechtmäßig unter "P" zu finden Smile
Das Problem mit den unterschiedlichen Kartenmaßsstäben ist kein Problem der einzelnen Staaten (vor allem der älteren), sondern eher ein Problem der vergangenen Kartenorganisationen, die von Anfang an versäumt hatten, einen einheitlichen Maßstab einzuführen.

Daher schlage ich vor, dass eine völlig neue Karte erstellt wird, bei der die länderspezifischen Maßstäbe berücksichtigt werden (also, dass z.B. Moncao wirklich ca. 70 mal kleiner als Pizzaros dargestellt wird). Das Problem hierbei wäre allerdings, dass sich u.U. die Landesgrenzen zueinander verschieben. Dies könnte man kompensieren, indem die Staaten, die an ihrer Fläche festhalten, als Grundlage für den neuen OIK-Maßstab genommen werden. Alle anderen Staaten, die die Freiländer-Lösung befürworten übernehmen dann den neuen OIK-Maßstab.

Die Alternative für Pizzaros wäre, dass wir uns wie Hansastan und Moncao eines OIK-Maßstabes enthalten. Jedenfalls akzeptieren wir nur für das ursprüngliche Pizzaros eine Fläche von 701.000km² und für Teos ca. 2.035km²
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Wenn ein Moncaotischer Kilometer jetzt 35 Hansastanische Kilometer lang ist, dann ist das durchaus in Ordnung. Im RL wird ja auch je nach Nationalität in Meilen, Kilometern oder sonstwas gemessen.

Also, verstehen Sie mich nicht falsch: Ein einheitlicher Massstab, wie er ja auch bei der GF wohl praktiziert wird, ist nett, keine schlechte Idee etc.pp.

Aber in meinen Augen ist es derzeit zu kompliziert, es umzusetzen. Im Grunde zwei Möglichkeiten, wenn man es umsetzen will:

1. Alle Länder müssten ihre derzeitigen Werte ändern. Geht bei einigen prima, denk ich, Moncao hätte da ein Problem mit, da wir ein kleiner (wenn auch sonnenreicher) Inselstaat sind, der - neben Hanffeldern und sehr schönen Stränden - eben nur aus 5 Städten besteht. Die Umrechnungstabelle (selbst mit dem Wert 50) macht uns zu gross.

Ok, dann eben die zweite Möglichkeit:

2. Einfach entsprechend einigermassen realer Werte neueinzeichnen lassen in die Karte. Tja, dann werden Sie uns wohl nie wiederfinden auf der Karte, weil der kleine Fliegendreck Mitte links - ja, das sind wir... Smile

Also, hier einen Kompromiss finden, ist schwierig. Daher ist wohl der einfachste Weg, wenn sich Moncao bei der Weltvermessung eben raushält.
Daher schlage ich vor, dass eine völlig neue Karte erstellt wird, bei der die länderspezifischen Maßstäbe berücksichtigt werden (also, dass z.B. Moncao wirklich ca. 70 mal kleiner als Pizzaros dargestellt wird). Das Problem hierbei wäre allerdings, dass sich u.U. die Landesgrenzen zueinander verschieben. Dies könnte man kompensieren, indem die Staaten, die an ihrer Fläche festhalten, als Grundlage für den neuen OIK-Maßstab genommen werden. Alle anderen Staaten, die die Freiländer-Lösung befürworten übernehmen dann den neuen OIK-Maßstab.
Dieses wäre die optimalste aller Lösungen, denn sie würde nahezu jedem gerecht werden. Nur dürfte der Kartograph ins Koma fallen, wenn er dieses liest. Wink
nicht zu vergessen, der allgemeine Aufschrei in vielen Staaten, der mit der simulatorischen Verwirrung einher geht Rolleyes
Hmm Kling hat immer behauptet, 184.209 qkm gross zu sein. Errechnet wurden 201.456 qkm. Ich werde dann wohl ein paar Vermessungstechniker in der klingschen Zuflucht ertränken und dann die neuen Angaben übernehmen. Oder auf deutsch: ich hab kein Problem damit.
Zitat:Original von Suzanne deVega
Dieses wäre die optimalste aller Lösungen, denn sie würde nahezu jedem gerecht werden. Nur dürfte der Kartograph ins Koma fallen, wenn er dieses liest. Wink

Und die Länder auch, dann kann man ja gleich auf eine neue KarteWink

Man kann nicht Fläche und Form behalten.
Pizzaros schon Wink
(zumindest nach derzeitigem Kartenstand)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste