Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Mal zur Diskussion - raus mit den Vorwahlen
#31
Zitat:Original von Ron Tacitus
Zeigt was ich die ganze Zeit sagen will: Es gibt ein dickes spezielles Regelwerk zu diesem, brutal gesagt, unwichtigen Detail und niemand kümmert sich wirklich drum. Wenn, dann wird das ganze doch nur beim Kartenantrag nebenbei abgehandelt. Also was soll der ganze überflüssige Klimbim noch? Den hatte mal der bovigo Besitzer reingeschrieben weil das für ihn wichtig war. Heute sind wir woanders in der Entwicklung.


Das liegt doch nur daran, dass sich die Menschen, die sich um solche Ämter bemühen, sich nicht wirklich damit auseinandersetzen, was auf sie zukommt oder denken, wenn sie das für überflüssig halten, dann ist das eben überflüssig.

Dieses konsequente "sich-an-Regeln-halten-solange-es-sie-gibt" liegt eben scheinbar nicht jedem.

Darüber hinaus spricht natürlich nichts dagegen, die Sache zu vereinfachen.

Und was das Beibehalten innerhalb der OIK betrifft, so finde ich es gut, wenn gewisse Dinge einheitlich unter einem Dach geregelt werden. Das ist einfach übersichtlicher, als wenn jeder seine Suppe selbst kocht.
Zitieren
#32
Was man ändern könnte ist, daß man eine Vorwahl wählen muß, wenn man auf die Karte will. Man könnte ja einen Staat simulieren wollen, der (noch) kein Telephon kennt.

Ansonsten stört es doch niemanden.

Wenn es niemanden interessiert und niemand es anwenden muß, gibt es auch keine Bürokratie.
Zitieren
#33
Zitat:Original von Nara
Was man ändern könnte ist, daß man eine Vorwahl wählen muß, wenn man auf die Karte will. Man könnte ja einen Staat simulieren wollen, der (noch) kein Telephon kennt.

Ansonsten stört es doch niemanden.

Wenn es niemanden interessiert und niemand es anwenden muß, gibt es auch keine Bürokratie.
Soso - der Dostodingens Antrag wird deswegen aber gerade noch mal entsprechend nachträglich verhakstückt.
Zitieren
#34
Ich stimme dem Vorschlag zu, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass die Vorwahlen kaum einen Zweck haben und man diese sehr gut aus der Geschäftsordnung streichen kann. Ich werde daher dem Antrag ruhigen Gewissen zustimmen können.

Allgemein wird wie gesagt z. B. ICQ als Telefon genutzt und da würde es nur verwirren, wenn es dann noch andere Nummern, die festgelegt werden, gibt.
Zitieren
#35
Ich würde die gerne drinbehalten. Sie sind wirklich nur rein ausgestalterischer Natur, aber sie schaden doch gar nicht wenn sie drin bleiben. Fänd ich schade.
Zitieren
#36
+588 wird verwendet und wir hätten sie gerne auch weiterhin und es wäre unschön, wenn ein Land die gleiche Landesvorwahl zur Simulation nutzt. Von daher ist es durchaus sinnig, wenn sich eine Organisation für ein gutes Miteinander auch der Koordination der Vorwahlen annimmt. Solange sich jemand finden lässt, der die Liste ab und an aktualisiert, sollte das doch keinen allzu großen Aufwand darstellen?!!
Zitieren
#37
Zitat:Original von Madonna Ritchie-Letsrock
Allgemein wird wie gesagt z. B. ICQ als Telefon genutzt und da würde es nur verwirren, wenn es dann noch andere Nummern, die festgelegt werden, gibt.

Mit dem "Allgemein" wär ich vorsichtigWink
Zitieren
#38
Zitat:Original von leoly
Solange sich jemand finden lässt, der die Liste ab und an aktualisiert, sollte das doch keinen allzu großen Aufwand darstellen?!!
Da dieses ja nun wieder der ehrenwerte Herzog von Kurland erledigt sollte es ja keine Probleme mehr geben. Wink
Zitieren
#39
Zitat:Original von Grossinquisitor
42 und stolz darauf Wink

Das ist ja echt mal eine geniale Vorwahl Big Grin
Zitieren
#40
Hätte ihn jünger geschätztWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste