Zitat:Original von Matt Suchard
Ihr seid wahrscheinlich auch solche, die denken, das mehrfache Moerder oder Kinderschaender "resozialisiert" werden koennen...*springt im Dreieck...
Klar geht das. Aber natürlich auch nicht immer. Garantien gibt's im Leben eher selten.
Nehmen wir mal die Ex-RAFler. Die musst Du ja nicht mögen (ich auch nicht), aber in gewisser Weise sind diese Mehrfachmörder doch resozialisiert, oder möchtest Du das anzweifeln?
Ich auch nix sprechen eigen Sprach.
Medinat kann und sollte auf die OIK. Es gibt keine Regel die das verbietet. Wir haben auch Franzosen hier und auf dem MdM Portugiesen.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ich nicht. Nasengrösse als Ablehnungsgrund ist abzulehnen.
Dieser Vergleich ist mehr als daneben.
Nehmen wir mal die Ex-RAFler. Die musst Du ja nicht mögen (ich auch nicht), aber in gewisser Weise sind diese Mehrfachmörder doch resozialisiert, oder möchtest Du das anzweifeln?
Ohja...schau Dir Mahler an. Zwar kein verurteilter Moerder, aber Mitbegruender der RAF. Heute ist er NPD - Mitglied, leugnet oeffentlich den Holocaust und begruesst deutsch TV-Moderatoren, juedischen Glaubens, mit "Heil Hitler, Herr Friedmann". Wenn das nicht mal eine grossartige Resozialisation ist.
Ihr seid wahrscheinlich auch solche, die denken, das mehrfache Moerder oder Kinderschaender "resozialisiert" werden koennen...*springt im Dreieck...
Klar geht das. Aber natürlich auch nicht immer. Garantien gibt's im Leben eher selten.
Jo,
Diese Ex-RAFler führten in der BRD die Stasi/Gestapo ein. Super.
Was soll man auch machen, wenn man als Innenminister in mehrern Aufsichtsräten von Biotech Firmen sitzt. Chips im Pass ole. Schäble 2.0 Juhu. Sponsored by Schily.
Tolle Auffassung von Gesellschaft hast du.
Nach den Regeln gibt es keine Grundlage den Antrag abzulehnen.
Trotzdem habe ich bei diesem Antrag erhebliche Bauchschmerzen und kann nur hoffen dass Administration und Direktorium die sich schon wieder abzeichnenden persönlichen Diffamierungen und Provokationen im Keim ersticken.
Manche mögen dieses ja sehr unterhaltsam finden, denn in solchen Zeiten herrschte bislang immer Hochkonjunktur in dem Forum, aber dieses ist eine Kartenorganisation und kein Big Brother etc..
Ich sehe nicht, wo der Antrag mangelhaft wäre.
Sieht so aus, als wenn die bisherige überwiegende Meinung der Delegierten dahin tendiert, dass dem Antrag ohne Wenn und Aber aus rein formaljuristischen Gründen heraus statt zu geben ist. Das Medinat ha_Eretz wird es freuen und ich denke ihre zukünftigen Nachbarstaaten auch, da mir aus den bisherigen Diskussionen in den jeweiligen Ländern keine Vetogründe ersichtlich sind. Aber das wird sich dann ja noch zeigen.
Zitat:Original von Lion Lorgar
Jo,
Diese Ex-RAFler führten in der BRD die Stasi/Gestapo ein. Super.
Was soll man auch machen, wenn man als Innenminister in mehrern Aufsichtsräten von Biotech Firmen sitzt. Chips im Pass ole. Schäble 2.0 Juhu. Sponsored by Schily.
Tolle Auffassung von Gesellschaft hast du. 
Hmm. Meinst Du mit Deiner Replik wirklich mich? Was hat das mit meiner "Auffassung von Gesellschaft" zu tun? Kennst Du die überhaupt?
Die RAF hat sicherlich nicht die 'Stasi/Gestapo' in der BRD eingeführt. Die sind ja nun nicht an allem in der Welt schuld. Davon ab, dass sie weit weg von jeder Gesetzgebungskompetenz waren und sind. Den Schuh muss sich schon die damalige Regierung anziehen, wenn Du ihn denn passend findest.
Und Schily war damals als Anwalt der RAF auch nicht an der Gesetzgebung beteiligt. Auch Schäuble kam erst später in Amt und Würden.
Du wirfst da einiges ziemlich unreflektiert und historisch falsch in einen Topf.
@Suchard: Mahler würde ich auch nicht als resozialisiert bezeichnen. Was Du aber gesagt hast:
kein Mehrfachmörder ist zu resozialisieren. Das habe ich durch Beispiel wiederlegt.
Zitat:Original von Pharaoh
Ich nicht. Nasengrösse als Ablehnungsgrund ist abzulehnen.
Dieser Vergleich ist mehr als daneben.
Warum? Passt doch wunderbar zu
Zitat:Daher votiere ich egal auf welcher Grundlage [...] gegen eine Aufnahme dieser "Stressergruppe".