Zitat:Original von Oberster Hirte
Wie soll man dich auch sonst verstehen? Wenn ich einen Kontinent skaliere ändert sich immer noch nichts daran dass die Länder innerhalb des Kontinents immer noch nicht stimmen. Also muss so oder so wieder ein einheitliches Maß genommen werden, wogegen du jetzt schon seit 3 Diskussionen wetterst.
Nein, ich bin gegen das, was Herr Tacitus gerade gemacht hat, nämlich einen Maßstab für alle zu präsentieren und den dann noch am besten als Faktum durchzupressen.
Ich habe mehrfach erklärt, dass sich nur die Staaten untereinander einigen brauchen, die auf einem Kontinent liegen. Danach müssen nur die Inseln und Kontinente nur noch auf einen Nenner skaliert werden.
Mal als Beispiel, vll versteht mich ja dann einer.
Nehmen wir den SW-Kontinent.
Die Vertreter der Festlandsgebiete (Duban, al-Bathia, Medea, Wolfenstein und Ovusmen) treffen sich und gucken, wie ihre Größenvorstellungen sind.
Wolfenstein meint. z.B. 1,6 Mio km², Medea 2Mio., al-Bathia 300.000, Kaputistan 500.000, Duban 1Mio. und Ovusmen ists egal.
Dann guckt man wie die realen Kartenverhältnisse sind.
Jetzt nochmal fiktive Zahlen:
Wolfenstein ist 2/3 so groß wie Medea,
Kap, al-Bathia und Duban jeweils 1/3 so groß wie Medea,
Ovusmen ist 1/15 so groß.
Wenn Medea 2Mio. hat, dann wäre Wolfenstein 1,3Mio. groß, KAP/bathia und Duban 660.000 und ovusmen 133.000km²
Nun sagt Duban, das ist denen zu klein, die brauchen mehr, sonst ist ihre Simulation Unsinn (wegen großer Savannen) die wollen 1Mio. Dann gucken die anderen Staaten, ob diese mit mehr leben können. Wenn ja, wird hochgerechnet, KAP und Bathia bekommen auch 1Mio. etc. wolfenstein bekommt seine 1,6Mio. und Medea wird 2,3Mio. km², Ovusmen hat dann vl 180.000.
Dann hat das SW-Kontinentfestland einen Maßstab.
Danach guckt man, was Puertoviga will. Denen reicht z.B. 100.000, mehr wollen die nicht. Also macht man Puertoviga kleiner, bis es den Maßsstab des sw-kontinents hat (ist ne insel, tut keinem weh, wenn's schrumpft).
Tir will aber mehr, die wollen 1,5Mio, statt 1 Mio., also macht man Tir größer und schiebt den Sw-kontinent ein wenig nach links, damit die küste von tir nicht in wolfenstein liegt oder tir ein wenig nach rechts, je nachdem, wie's passt.
Das macht man mit allen Inseln/Kontinenten, wobei Terek Nor der härteste Brocken wird.
Notfalls können Staaten, denen es Wurst ist und die noch keine eigene super aussimulierte Karte haben, eine Ecke abgeben, dann ist der benchteiligt gefühlte Nachbar auch glücklich.
Pizzaros z.B. ist auch kein großes Problem, es größer zu machen, dann reicht es eben näher an Rajansa ran, Pizzaros hat keine direkten Nachbarn, die weißen Flächen sind egal.
Jetzt verstanden, was ich meine?
Grusz,
Pharaoh