Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Dankwort
[quote]Original von Matt Suchard
Was ist diese Person denn dann? Ein Objekt?

Den Mund lass ich mir im Uebrigen nicht verbieten.

Die OIK neigt dazu Leuten den Mund zu verbieten.
Ich bin nicht die OIK, um das mal klar zu stellen, aber ich bin die Einzige, die hier in Bezug auf den "Ton" Kritik übt und das auch weiterhin tun wird, egal was wer davon hält. Dabei habe ich aber niemanden "den Mund verboten", sondern darum gebeten sich vernünftig zu formulieren. Wenn Ihnen dieser Unterschied nicht klar ist, empfehle ich einen Rethorik-Kurs an einer Volkshochschule!

Zitat:Original von Faantir Gried
Ein Subjekt ist kein Ding. Ein Objekt ist ein Ding. Bitte, Schwesterherz, schau die Begriffe nach, aber mach dich nicht selbst mit demonstrierter Unwissenheit zum Affen.

Wo habe ich zum Ausdruck gebracht dass "Subjekt" gleichbedeutetend mit "Ding" ist? Richtig, nirgends! Vielmehr sagte ich, dass ich nicht möchte, dass hier irgendjemand mit dem einen oder anderen Begriff angesprochen wird, weil das absolut respektlos und herabwürdigend ist. Wir hatten deshalb schon genügend Probleme und Stress hier. Reichen die Konsequenzen daraus immer noch nicht?
Nie zuviel in einen Text interpretieren. Aber gut, ist ja auch egal, diese Diskussion führt bekanntlich zu gar nichts. Also lass ich es.
Deine Aussage ist nicht interpretationsfähig.

Und ich hoffe doch, dass diese Diskussion zu etwas führt, nämlich zu der Einsicht, dass man sich durchaus eines gemäßigten Tones befleißigen und trotzdem zum Ausdruck bringen kann, was einem wichtig ist.
Doch, das ist sie, du interpretierst sie völlig falsch. Ich bin traurig, dass du mir Schlechtes unterstellst und deswegen ist für mich diese Diskussion sinnlos, weil du glaubst, dass deine Ansicht die richtige und einzig echte ist, abweichene Meinungen irrig und böse sind und eigentlich irrelevant.
Zitat:Original von Lisätytären
Leider ist Registrieren in Doroog nicht möglich zur zeit.
Zwei versuchen sind gescheitert bei der Bestätigung durch E mail link.
Man kommt über dieser Link auf der alte Adresse ,wenn man dann über den Link in der Wartungsmodulus anzeige bei der neue Adresse kommt ist man nicht Registriert.
Über ihr Admin panel werden sie "Kessi Lisätytären "finden und "Dr Lisätytären" finden. Smile

Es müsste nun funktionieren bzw. sind freigeschaltet.
Wenn er Menschen nicht als Subjekte bezeichnen soll, wie dann? Als Objekte?

Nur wenn es um Frauen geht bitte...

Mit Carmen zu diskutieren ist eh wie mit einem Käsehobel zu onanieren. Nicht besonders spassig, wenig erfolgversprechend und ungemein schmerzhaft.
Zitat:Original von SHODAN
Wenn er Menschen nicht als Subjekte bezeichnen soll, wie dann? Als Objekte?

Nur wenn es um Frauen geht bitte...

Lol...Big Grin

Im Uebrigen bekraeftige ich hiermit nochmal meine Aussage, dass ich mir weder den Mund verbieten lasse noch vorschreiben lasse, wie ich Personen bezeichne - wir sind hier ja schliesslich nicht in der Grundschule.

Ob ich diese Person also Subjekt, Saeo-Dingsbums-Typ oder gaenzlich anders bezeichne ist dementsprechend und meine Sache und fernab jeder Beleidigung, die mir hier unterstellt wird. Wenn ich jemanden beleidige, dann aber auch richtig so mit Foren - Bann und so. Wink
Zitat:Original von Matt Suchard

Im Uebrigen bekraeftige ich hiermit nochmal meine Aussage, dass ich mir weder den Mund verbieten lasse noch vorschreiben lasse, wie ich Personen bezeichne - wir sind hier ja schliesslich nicht in der Grundschule.

Ob ich diese Person also Subjekt, Saeo-Dingsbums-Typ oder gaenzlich anders bezeichne ist dementsprechend und meine Sache und fernab jeder Beleidigung, die mir hier unterstellt wird. Wenn ich jemanden beleidige, dann aber auch richtig so mit Foren - Bann und so. Wink

Negativ: Insbesonders die Bezeichung "Saeo-Dingsbums" ist eine ziemliche Respektlosigkeit, "Subjekt" als Bezeichung für einen Menschen ist da nicht viel besser. Oder wie würde es Dir gefallen wenn man Dich permanent beleidigen würde? (Das war eine rhetorische Frage, ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen dass eine Diskussion über dieses Thema überflüssig ist)
Meine rein rhetorische Antwort: Mir waere es egal.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste