Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Bei gibt es aber auch keine großen Probleme und ich bin auch ziemlich oft hier.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Dann erkläre man mir, warum ich die gleichen Probleme mit zwei völlig unterschiedlichen Rechner habe.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Und schon wieder, also sozusagen neuerdings täglich....... Was ist das denn für ein Murks hier bei mir?
Zitat:Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /index.php.
Reason: Could not connect to remote machine: Connection refused
Beiträge: 228
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2008
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /index.php.
Reason: Could not connect to remote machine: Connection refused
Dieses habe ich sehr häufig, in letzter Zeit mindestens 1mal täglich und nur hier.
Und mein PC / meine Internetverbindung hat mit der der ehrenwerten Carmen rein gar nicht zu tun, zudem tritt dieses auch nur bei diesem Server auf.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Der Unterschied dürfte darin liegen, dass ihr einen Proxy benutzt. Und von dem kommt ja auch die Fehlermeldung ("Proxy Error").
Könnte z.B. sein, dass der Proxy ungeduldiger ist und früher aufgibt.
Dass das Forum hier manchmal schnarchlahm ist, kann auch ich bestätigen.
Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2008
Liegt wohl eher nicht am Proxy. Bei mir sagt Safari, dass er den Server nicht finden kann  .
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Der Unterschied dürfte darin liegen, dass ihr einen Proxy benutzt. Und von dem kommt ja auch die Fehlermeldung ("Proxy Error").
Könnte z.B. sein, dass der Proxy ungeduldiger ist und früher aufgibt.
Ha! Musste mich erstmal schlau machen, was du meinst und habe eine echt schicke "Petra-Erklärung" gefunden. :]
Zitat:Proxy (Rechnernetz)
Ein Erklärungsversuch der Arbeitsweise anhand einer einfachen Analogie
Freunde kommen zu Besuch. Sie wollen etwas essen, und der Gastgeber verfasst zunächst eine Liste der Bestellungen. Dann ruft er den Pizzaservice an, gibt die Bestellung durch, nimmt die Pakete an der Tür entgegen und reicht sie danach an seine Freunde weiter. Der Gastgeber hat sich dabei analog einem Proxy verhalten: Er hat stellvertretend für seine Freunde den Kontakt mit dem Pizzaservice aufgenommen. Und er hat die Pakete stellvertretend an der Tür entgegengenommen, um die Pizzen später anhand der Liste an seine Freunde zu verteilen. Er ist in der Lage, die Ware zuvor auf eine korrekte Lieferung hin zu überprüfen und kann, wenn er will, die Pizzen zusätzlich garnieren (die Pakete verändern), ehe er sie weiterreicht.
Der Pizzabote mag sich zwar denken, dass er all die Pizzen nicht alleine verspeisen wird, jedoch hat er nie die Leute gesehen, für die die Pizzen tatsächlich bestimmt waren. Für ihn war einzig und alleine der Gastgeber der Ansprechpartner (ein Stellvertreter).
So, demnach kann ich nicht sagen, ob mein Arbeitgeber einen Proxyserver nutzt, würde das aber eher verneinen wollen und kann das für mich privat ausschließen. Kann es daher sein, dass nur dieses Board bzw. dessen Eigentümer ein solches nutzt?
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Deine Fehlermeldungen reden von Squid
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Generated Tue, 11 Nov 2008 06:53:01 GMT by bert (Squid/2.4.STABLE2)
Das kommt IMHO von http://www.squid-handbuch.de/hb/ .
Und Du schreibst von "Proxy Error".
Das heisst für mich: Du nutzt einen Proxy.
Was Dir als Info aber wahrscheinlich nicht viel hilft, da Du das als einfacher Anwender im Netzwerk ggf. nicht abstellen kannst (und die Nutzung von Proxies ist ja auch kein Verbrechen). Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Deine Fehler manche nicht sehen werden, da sie keinen Proxy nutzen. Dafür haben sie ggf. andere Fehlermeldungen oder warten geduldiger.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Ah, okay. Aber Geduld war noch nie wirklich meine Stärke.
Beiträge: 49
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2008
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Der Unterschied dürfte darin liegen, dass ihr einen Proxy benutzt. Und von dem kommt ja auch die Fehlermeldung ("Proxy Error").
Könnte z.B. sein, dass der Proxy ungeduldiger ist und früher aufgibt.
Ha! Musste mich erstmal schlau machen, was du meinst und habe eine echt schicke "Petra-Erklärung" gefunden. :]
Zitat:Proxy (Rechnernetz)
Ein Erklärungsversuch der Arbeitsweise anhand einer einfachen Analogie
Freunde kommen zu Besuch. Sie wollen etwas essen, und der Gastgeber verfasst zunächst eine Liste der Bestellungen. Dann ruft er den Pizzaservice an, gibt die Bestellung durch, nimmt die Pakete an der Tür entgegen und reicht sie danach an seine Freunde weiter. Der Gastgeber hat sich dabei analog einem Proxy verhalten: Er hat stellvertretend für seine Freunde den Kontakt mit dem Pizzaservice aufgenommen. Und er hat die Pakete stellvertretend an der Tür entgegengenommen, um die Pizzen später anhand der Liste an seine Freunde zu verteilen. Er ist in der Lage, die Ware zuvor auf eine korrekte Lieferung hin zu überprüfen und kann, wenn er will, die Pizzen zusätzlich garnieren (die Pakete verändern), ehe er sie weiterreicht.
Der Pizzabote mag sich zwar denken, dass er all die Pizzen nicht alleine verspeisen wird, jedoch hat er nie die Leute gesehen, für die die Pizzen tatsächlich bestimmt waren. Für ihn war einzig und alleine der Gastgeber der Ansprechpartner (ein Stellvertreter).
So, demnach kann ich nicht sagen, ob mein Arbeitgeber einen Proxyserver nutzt, würde das aber eher verneinen wollen und kann das für mich privat ausschließen. Kann es daher sein, dass nur dieses Board bzw. dessen Eigentümer ein solches nutzt?
Da wird es wohl bald eine Abmahnung wegen privaten Surfen am Arbeitsplatz geben...
|