Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Projekt Weltvermessung
Es wird hier über einen gemeinsamen Maßstab diskutiert, wieso sollte ich da schweigen? Ein gemeinsamer Maßstab wird so oft nachgefragt, also ist es doch im Interesse mehrerer Staaten.
Und wenn ich eine mögliche Lösung aufzeige, die mehrere Staaten zufrieden stellen könnte, dann werde ich hier verleumdet, ts. Wenn es mir wichtig wäre, dass Hansastan die Karte größenmäßig sprengt, dann hätte ich früher was gemacht und nicht auf eine Maßstabsdiskussion gewartet. Hansastan ist bereits seit über 5,3 Jahren auf der Weltkarte, meinen sie nicht, ich hätte mich dann schon früher um mehr Fläche bemüht?
Dass Hansastan größer wird, ist eine Begleiterscheinung, keine Ursache meines Vorschlages, verwechseln sie Korrelation und Kausalität nicht, Herr Tacitus.

Ich bin als Delegierter Hansastans dazu verpflichtet unsere Interessen zu wahren. Und es ist im Interesse Hansastans, realistisch zu simulieren, auch mit den Partner im Ausland.

Grusz,
Pharaoh
Dazu gibt es nur festzustellen das es eben keine "mögliche Lösung" ist.
Ein "umskalieren" ist auch definitiv nicht in den Kartenregeln vorgesehen, möchte ich mal meinen.
Also läuft es wieder auf einen Gebietserweiterungsantrag hinaus. Und den kann jeder nach Regelwerk stellen - dazu braucht es keine ausufernde Debatte hier.
Herr Tacitus, bleiben sie doch bitte beim Thema. Ein Schritt nach dem anderen. Beim Thema der faktischen Umsetzung auf der Karte ist die Idee "Maßstab für alle" doch noch lange nicht.

Grusz,
Pharaoh
Seit diesem "Wünsch dir was Faktor" fährt man hier einfach nur noch Karussell.
(Herr Hirte beissen sie mal in ihren Strohhut!)

Kann man einfach mal ganz sachlich und ohne jegliches Hin und Her feststellen welche Länder sich mit dem Faktor 150/144 einverstanden erklären würden?
Ist doch eigentlich gar nicht so schwer.

Mache ich mal den Anfang:

150/144 - Leeuwensteen = Ja/Ja
Zitat:Original von Suzanne deVega
Seit diesem "Wünsch dir was Faktor" fährt man hier einfach nur noch Karussell.
(Herr Hirte beissen sie mal in ihren Strohhut!)

Kann man einfach mal ganz sachlich und ohne jegliches Hin und Her feststellen welche Länder sich mit dem Faktor 150/144 einverstanden erklären würden?
Ist doch eigentlich gar nicht so schwer.

Mache ich mal den Anfang:

150/144 - Leeuwensteen = Ja/Ja

Konstruktiver Vorschlag, aber ich würde meinen man sollte dazu einen eigenen Thread aufmachen. Dieser hier ist schon etwas aus dem Ruder gelaufen.
Glückwunsch Herr Tacitus, sie haben mal wieder eine sinnvolle Idee erfolgreich zerredet. Smile

144/155 nein/nein Wink

Grusz,
Pharaoh
Zitat:Original von Pharaoh
Glückwunsch Herr Tacitus, sie haben mal wieder eine sinnvolle Idee erfolgreich zerredet. Smile

144/155 nein/nein Wink

Grusz,
Pharaoh
Alleinige Schuldzuweisungen sind immer sehr realistisch.
Zitat:Original von Ron Tacitus
Dazu gibt es nur festzustellen das es eben keine "mögliche Lösung" ist.
Ein "umskalieren" ist auch definitiv nicht in den Kartenregeln vorgesehen, möchte ich mal meinen.
Also läuft es wieder auf einen Gebietserweiterungsantrag hinaus. Und den kann jeder nach Regelwerk stellen - dazu braucht es keine ausufernde Debatte hier.

Ein Kartenmaßstab ist auch nicht im Regelwerk vorgesehen...
Sie versuchen mit Ihrer Maßstabsdiskussion einen Fehler auf Kosten der Staaten auszugleichen, der bei den (vorhergehenden) Kartenorgas liegt.
Ich frage mich, warum Sie sich gegen das Neuzeichnen einer Karte sperren.

Zu unrealistisch, Kontinente zu verschieben?
- Vielleicht, aber es ist auch nicht realistisch, wenn neue Staaten auf einer Karte entstehen oder andere verschwinden.
Zu aufwendig?
- Wie ich gehört habe, liegt die Karte in einem Vektorgrafikformat vor. Da kann man alle Objekte nach herzenslust skalieren und verschieben. Außerdem erwartet niemand vom Kartenzeichner, dass er die Änderungen innerhalb einer Stunde einbringt.
Es könnte natürlich auch sein, dass es Sie einfach persönlich stört, wenn aufeinmal ein Staat auf der Karte deutlich größer ist, als vorher. Da kommt man sich ja so klein vor...

Ich bin der Meinung, dass ein Staat, der groß ist, auch als groß auf der Karte dargestellt werden sollte. Bevor Sie wieder mit Moncao argumentieren: Dann wird halt als neuer Maßstab für die Karte (z.B. anfänglich nur für die Inseln) der Maßstab von Moncao zu Grunde gelegt. Daraus resultiert dann, dass die gesammte Karte größer wird, aber wen stört es denn? Zumal in den Archiven auch Karten liegen, bei denen die Abmessungen der Karte wesentlich kleiner ist.

Einen Antrag auf Gebietserweiterung sollte man stellen, wenn man seine Landesfläche vergrößern will (also z.B. von 25.000km² auf 50.000km²). Eine Anpassung der Karte an die tatsächliche Fläche eines Staates ist in dem Sinn aber keine Gebietserweiterung, weil die simulierte Fläche des Staates gleich bleibt und nur die Darstellung der Fläche vergrößert wird.
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von Pharaoh

144/155 nein/nein Wink

Grusz,
Pharaoh
Alleinige Schuldzuweisungen sind immer sehr realistisch.

Genauso als würde ich einfach nur einen großen Kartenplatz haben wollen? Wink

Herr Tacitus und sie haben in der Diskussion mich mehrfach unsachlich angegriffen. Ich würde nur einen großen Kartenplatz wollen, ich würde nur aus Eigennutz handeln, es hätte eh alles keinen Sinn und man dürfe nicht mal über eine gemeinsame Aktion sprechen, das müsse jeder selbst mit der Skala/Vergrößerung/Verkleinerung machen.
Keiner von ihnen beiden ist auf meinen Vorschlag eingegangen, respektive hat ihm wenigstens eine Chance gegeben. Vielmehr beharren sie auf dem Vorschlag von Herrn Tacitus und diffamieren mich als machtgierig.

Wenn sie unsachlich argumentieren, muss ich davon ausgehen, dass es ihnen nicht um die Sache geht, sondern darum anderen in die Suppe zu spucken. Das ist keine Schuldzuweisung, sondern eine Feststellung.

Und wir wissen allesamt, dass, je länger an einem Thema diskutiert wird und das an jedem kleinen Detail, das Interesse den Text zu lesen sinkt. Indem sie Wahrheiten verdrehen, diffamieren und die Sache auf Nebenkriegsschauplätze lenken zerreden sie meinen Vorschlag.
Dadurch schaden sie nur dem Ansehen der OIK, die endlich mal zeigen könnte, dass sie was schaffen kann und zwar im Einvernehmen miteinander. Durch einen Tacitus'schen 'Maßstab per mufti' ist ihre OIK-Politik so demokratisch gesinnt wie der Vatikan. Der hat ja bekanntlich auch alle neuen Ideen als gotteslästerlich deklariert.

Grusz,
Pharaoh
Wenn du dir keinen Maßstab aufdrücken lassen willst, warum diskutierst du dann mit? Du musst ihn ja nicht übernehmen. Es geht um eine freiwillige Simulationsannäherung an alle Staaten, die gerne einen einheitlichen Maßstab haben wollen. Jeder der da nicht mitmachen will muss es nicht und soll doch bitte still bleiben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste