Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Noch ein Tag sind wir entfernt von ein "Historisches Ereignis"
Es wirt zum Ersten mal ein Vizedirektor für Kartographie gewählt von den man nichts weis die auch verweigert hat auf mehrfach fragen hin etwas an Arbeit vor zu weisen, von den wir nichts wissen und der uns nur von ein par Posten bekannt ist.
Das ich ihm für Rüdi halte geht auf meine Kappe, aber das der mit Karten umgehen kann ist über jeden zweifel erhaben.
Das zur seite..
Es wirt also "Der große unbekannte"gewählt von wem man nicht weis ob er oder sie die Karte gerecht Hutten kann.
Man hat also nicht den meist kompetente Karten Bearbeiter gewählt sonder ein von den man hofft...sicher weis man das auch nicht...das er kein Såeominer oder Eretzym ist ,wenn es aber doch eine ist dann sehen ein par Delegierten Gans schön alt aus wie?... 
Man wirt es mir sicher nicht verübeln wenn ich ,persönlich ,bei dieses Wahl benehmen schwere bedenken habe und ernst zweifele an das Verantwortungsgefühl der verschiedene gegenüber dieser Organisation.
Man kann mir diese Gedankengang verübeln wenn man will ,ich kann das auch ein wenig verstehen aber so sehe ich momentan die sache.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Um mal ganz drastisch auf den Punkt zu bringen: Es macht die Kluft zwischen deutschstämmigen und ausländischen MNs sichtbar.
Okay, wir haben hier nie viel oder gar wirklichen Kontakt zu ausländischen MNs gehabt. Persönlich ist mir nur ein Kontakt zu Babkha (schreibt man das so?) bekannt, als sie noch aktivtan der KAFL (Fußballliga) teilgenommen haben und vor Jahren mal an einer vEXPO (Weltausstellung der MNs). Aber sonst....... nö, nicht wirklich.
Da aber die OIK offen für ausländische MNs sein soll, sollte es auch möglich sein, dass sich die Mitspieler von dort hier produktiv einbringen können. Das wir mit Saemonien da einen denkbar schlechten Start hatten, haben wir sicherlich nur ein paar Einzelnen zu verdanken, aber dadurch und auch durch die jetzige Wahl sieht es für mich so aus, als wenn Ausländer hier eher nicht erwünscht sind. Denn objektiv betrachtet kann niemand hier gegen Kessi negative Argumente vorbringen. Und das man lieber einen Unbekannten wählt, obwohl, vielleicht ist den Wählern die Identität von "Karte Lande" ja bekannt, man weiß es nicht, jedenfalls spricht das doch Bände für die Einstellung der Leute hier. Schade irgendwie, auch wenn ich die Denkweise verstehen kann. Heißt ja nicht, dass ich das gut finde.
Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Um mal ganz drastisch auf den Punkt zu bringen: Es macht die Kluft zwischen deutschstämmigen und ausländischen MNs sichtbar. 
Okay, wir haben hier nie viel oder gar wirklichen Kontakt zu ausländischen MNs gehabt. Persönlich ist mir nur ein Kontakt zu Babkha (schreibt man das so?) bekannt, als sie noch aktivtan der KAFL (Fußballliga) teilgenommen haben und vor Jahren mal an einer vEXPO (Weltausstellung der MNs). Aber sonst....... nö, nicht wirklich.
Da aber die OIK offen für ausländische MNs sein soll, sollte es auch möglich sein, dass sich die Mitspieler von dort hier produktiv einbringen können. Das wir mit Saemonien da einen denkbar schlechten Start hatten, haben wir sicherlich nur ein paar Einzelnen zu verdanken, aber dadurch und auch durch die jetzige Wahl sieht es für mich so aus, als wenn Ausländer hier eher nicht erwünscht sind. Denn objektiv betrachtet kann niemand hier gegen Kessi negative Argumente vorbringen. Und das man lieber einen Unbekannten wählt, obwohl, vielleicht ist den Wählern die Identität von "Karte Lande" ja bekannt, man weiß es nicht, jedenfalls spricht das doch Bände für die Einstellung der Leute hier. Schade irgendwie, auch wenn ich die Denkweise verstehen kann. Heißt ja nicht, dass ich das gut finde.
Ich WÜNSCHTE ich könnte ein teil diese Wörter mit Feuer und Schwert bekämpfen aber ich kann es nicht...
Beiträge: 136
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2007
Ich sags einfach mal: Habe Kessi gewählt, wenn man dich so nennen darf.
Man wird jetzt sehen, was passiert, hoffentlich liegt die Kugel an einer anderen Stelle im Lauf.
Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:Original von Hermann von Nienburg-Lore
Ich sags einfach mal: Habe Kessi gewählt, wenn man dich so nennen darf. 
Man wird jetzt sehen, was passiert, hoffentlich liegt die Kugel an einer anderen Stelle im Lauf.
Kessi ist O.K , Lisatochter oder Lisadottir auch. 
Danke für ihr Vertrauen.
Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
In Stralien geht es sogar so weit das man mir den Tod wünscht..
Tja..Wahlzeit Mahlzeit!.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Um mal ganz drastisch auf den Punkt zu bringen: Es macht die Kluft zwischen deutschstämmigen und ausländischen MNs sichtbar. 
Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Ich persönlich mache meine Entscheidung von der Person und nicht von deren Nationalität abhängig.
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Ich denke es ist wirklich das Saeiominen-Trauma. Das waren echt heftige Dinge, die damals abgegangen sind und ich kann es gut nachvollziehen, dass es einigen bei einer Kandidatin, die ihre Postings in einem ähnlichen Stil (was Rechtschreibung angeht) und auch sonst aus dem Dunstkreis von Saeoiminen kommt, kalt den Rücken runter läuft.
Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:Original von Frederic Aichberger
Ich denke es ist wirklich das Saeiominen-Trauma. Das waren echt heftige Dinge, die damals abgegangen sind und ich kann es gut nachvollziehen, dass es einigen bei einer Kandidatin, die ihre Postings in einem ähnlichen Stil (was Rechtschreibung angeht) und auch sonst aus dem Dunstkreis von Saeoiminen kommt, kalt den Rücken runter läuft.
Wie mein Spruch "Wahlzeit Mahlzeit"und die 2 Smileys schon indizieren nehme ich das alles nicht so tragisch .
_____________________________________________________
Frau Suzi hat mir erklärt das ich das mit dem "Tötet sie!" falsch gesehen habe..und es nicht an mich gerichtet war obwohl das doch sehr vor der Hand lag.
Daher habe ich den letzten etwas krasse Bemerkung editiert.
Beiträge: 249
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Um mal ganz drastisch auf den Punkt zu bringen: Es macht die Kluft zwischen deutschstämmigen und ausländischen MNs sichtbar. 
Diese Schlussfolgerung trifft doch ueberhaupt nicht zu. Niemand hier hat offen etwas gegen Auslaender im Allgemeinen. Mir geht es einzig um diese Person bzw. Personengruppe.
|