Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Projekt Weltvermessung
Hier kann man nur noch eines zu sagen: KLEUTERSCHOOL!

Was wir hier bieten ist beste Werbung für die GF!
Zitat:Original von Pietje Ennax
Zitat:Original von Ron Tacitus
Dazu gibt es nur festzustellen das es eben keine "mögliche Lösung" ist.
Ein "umskalieren" ist auch definitiv nicht in den Kartenregeln vorgesehen, möchte ich mal meinen.
Also läuft es wieder auf einen Gebietserweiterungsantrag hinaus. Und den kann jeder nach Regelwerk stellen - dazu braucht es keine ausufernde Debatte hier.

Ein Kartenmaßstab ist auch nicht im Regelwerk vorgesehen...
Sie versuchen mit Ihrer Maßstabsdiskussion einen Fehler auf Kosten der Staaten auszugleichen, der bei den (vorhergehenden) Kartenorgas liegt.
Ich frage mich, warum Sie sich gegen das Neuzeichnen einer Karte sperren.

Zu unrealistisch, Kontinente zu verschieben?
- Vielleicht, aber es ist auch nicht realistisch, wenn neue Staaten auf einer Karte entstehen oder andere verschwinden.
Zu aufwendig?
- Wie ich gehört habe, liegt die Karte in einem Vektorgrafikformat vor. Da kann man alle Objekte nach herzenslust skalieren und verschieben. Außerdem erwartet niemand vom Kartenzeichner, dass er die Änderungen innerhalb einer Stunde einbringt.
Es könnte natürlich auch sein, dass es Sie einfach persönlich stört, wenn aufeinmal ein Staat auf der Karte deutlich größer ist, als vorher. Da kommt man sich ja so klein vor...

Ich bin der Meinung, dass ein Staat, der groß ist, auch als groß auf der Karte dargestellt werden sollte. Bevor Sie wieder mit Moncao argumentieren: Dann wird halt als neuer Maßstab für die Karte (z.B. anfänglich nur für die Inseln) der Maßstab von Moncao zu Grunde gelegt. Daraus resultiert dann, dass die gesammte Karte größer wird, aber wen stört es denn? Zumal in den Archiven auch Karten liegen, bei denen die Abmessungen der Karte wesentlich kleiner ist.

Einen Antrag auf Gebietserweiterung sollte man stellen, wenn man seine Landesfläche vergrößern will (also z.B. von 25.000km² auf 50.000km²). Eine Anpassung der Karte an die tatsächliche Fläche eines Staates ist in dem Sinn aber keine Gebietserweiterung, weil die simulierte Fläche des Staates gleich bleibt und nur die Darstellung der Fläche vergrößert wird.
Es interessiert mich persönlich zunächst einmal überhaupt nicht was sie hier mit der Karte machen. Der Maßstab ist eine Freiwillige Geschichte außerhalb der OIK. Wenn Sie es innerhalb der OIK schaffen ganze Kontinente und Länder zu reskalieren dann halte ich das für nicht durchführbar (sowohl technisch als auch politisch sind das völlig unrealistische Vorschläge) aber versuchen Sie es ruhig.
Moncao als Maßstab nehmen und alle anderen entsprechend größer machen. Haben Sie auch nur eine ungefähre Vorstellung wie groß dann die Karte werden würde? Offensichtlich nicht, sonst würden Sie nicht so einen absurden Vorschlag hier machen.
Ich glaube, wir wollen gar nicht das Maß aller Dinge werden. Wink
Zitat:Original von Dr. Thasco
Ich glaube, wir wollen gar nicht das Maß aller Dinge werden. Wink
Eben - ich finde im gegenteil Ihre Haltung in dieser Sache vorbildlich.
Sie leigen im Maßstab eben so extrem das er in einen internationalen Kompromiß nicht reinpassen kann und akzeptieren das und simulieren so weiter wie gehabt. Was ja auch keinerlei Nachteile für Sie hat.
Diese unaufgeregte positive Haltung vermisse ich bei einigen anderen doch.
Also ich muß dazu persönlich einmal sagen, dass ich die ganze Diskussion darum nicht verstehe. Anstatt froh zu sein, dass einer (in dem Fall Herr Tacitus) sich die Arbeit macht und alles vermisst, wird viel zu viel genörgelt.

Warum kann man es nicht dabei belassen. Wer die Größe nicht simulieren möchte, braucht dieses ja auch nicht zu tun.

Was mich betrifft, Nøresund ist nach der Vermessung von Herrn Tacitus 3x so groß, wie wir es simuliert haben. Ob wir die neuen zahlen aber so übernehmen für uns, wird bei uns auch diskutiert.

Ich für meinen Teil kann nur noch einmal wiederholen, dass ich das Projekt Weltvermessung für OK halte, so wie es von Herrn Tacitus durchgeführt wurde.
Zitat:Original von Georg von Nøresund
Also ich muß dazu persönlich einmal sagen, dass ich die ganze Diskussion darum nicht verstehe. Anstatt froh zu sein, dass einer (in dem Fall Herr Tacitus) sich die Arbeit macht und alles vermisst, wird viel zu viel genörgelt.

Warum kann man es nicht dabei belassen. Wer die Größe nicht simulieren möchte, braucht dieses ja auch nicht zu tun.

Was mich betrifft, Nøresund ist nach der Vermessung von Herrn Tacitus 3x so groß, wie wir es simuliert haben. Ob wir die neuen zahlen aber so übernehmen für uns, wird bei uns auch diskutiert.

Ich für meinen Teil kann nur noch einmal wiederholen, dass ich das Projekt Weltvermessung für OK halte, so wie es von Herrn Tacitus durchgeführt wurde.
Es freut mich zu hören das jemand meine ursprünglichen Absichten korrekt verstanden und angenommen hat.
Es geht ausschließlich darum ein Angebot zu unterbreiten. Jedem Land ist es völlig freigestellt wie, und ob überhaupt, es mit diesen Zahlen umgeht.
Jedes Land kann alleine oder mit anderen einen anderen Maßstab festlegen, oder gar keinen oder was auch immer.
Zitat:Original von Ron Tacitus
Moncao als Maßstab nehmen und alle anderen entsprechend größer machen. Haben Sie auch nur eine ungefähre Vorstellung wie groß dann die Karte werden würde? Offensichtlich nicht, sonst würden Sie nicht so einen absurden Vorschlag hier machen.

Ja hab' ich Wink
Und? Dann wird halt die Karte gezoomt. Bildverkleinerung wird doch inzwischen von allen Browsern akzeptiert.
Sehr sinnvoll, die Karte zu vergrößern, um sie dann wieder zu verkleinernWink Abgesehen davon kann der Kartenzeichner morgen auch schon wieder die ganze Karte skaliert haben, und dann stimmen die Pixelzahlen eh nicht mehrWink
Wenn es eh nur böses Blut gibt, sollten wir das ganze Projekt einfach lassen.
Das böse Blut, das sie und Herr Tacitus vergießen? Hab ich also doch Recht mit meiner Vermutung. :]

Grusz,
Pharaoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste