Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Einladung zur Maßstabskonferenz
Im Sinne eines Kompromißes ist es mir allerdings egal WO die Werte ermittelt werden.
Ich bin auch damit einverstanden wenn die Länder z.B. einfach ihren Spielraum in Form von z.B. Kling akzeptiert 100-150 qkm/Pixel bekannt gibt.
Ich persönlich bin aber gegen die starre Abnahme eines Einzelwertes der niemanden sagt wie Kompromißfähig das Land ist und die Bildung eines Mittelwertes.
Bestes Beispiel ist hier Leeuwensteen, die geben als Zahl 35 an, sind aber auch bereit 144 zu akzeptieren.
Dieses Land ist also sehr kompromißfähig - Kling will um 117 bleiben, würde 144 auch akzeptieren aber vermutlich keine 35 usw.
Was Pottyland akzeptiert weiß keiner - würden die bei 100 noch mitmachen, bei 144 nciht? oder muß der Wert zwingen um die 50 liegen, oder was?
Das wichtigste ist es in meinen Augen die Schmerzgrenzen der einzelnen Länder zu ermitteln um hier einen möglichst breiten Kompromiß ermitteln zu können.
Du hast ein Problem mit Beispielen, oder?

Nehmen wir dann halt nicht 6,5 sonden nur 6:

Land A 5
Land B 6
Land C 7
Land D 15
Land E 15

kapierst du es jetzt? 15 hat dann zwar 2 Stimmen, aber es müssen sich trotzdem 3 Länder tierisch umstellen, und 2 dafür gar nicht. Etwas unfair, oder? Dafür lieber alle 5 Länder ein wenig angleichen.

Konkretes Beispiel: Wenn Pottyland sich an den Faktor 70km²/Pixel angleichen müsste, wäre das die 2,5-Fache Größe dessen, was wir bisher haben. Wenn wir uns dann aber an 170km²/Pixel angleichen müssten, wäre es schon über das 6-fache, während manche Länder sich fast gar nicht anpassen müssen.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Du hast ein Problem mit Beispielen, oder?

Nehmen wir dann halt nicht 6,5 sonden nur 6:

Land A 5
Land B 6
Land C 7
Land D 15
Land E 15

kapierst du es jetzt? 15 hat dann zwar 2 Stimmen, aber es müssen sich trotzdem 3 Länder tierisch umstellen, und 2 dafür gar nicht. Etwas unfair, oder? Dafür lieber alle 5 Länder ein wenig angleichen.

Konkretes Beispiel: Wenn Pottyland sich an den Faktor 70km²/Pixel angleichen müsste, wäre das die 2,5-Fache Größe dessen, was wir bisher haben. Wenn wir uns dann aber an 170km²/Pixel angleichen müssten, wäre es schon über das 6-fache, während manche Länder sich fast gar nicht anpassen müssen.
Er versteht es einfach nicht -letztes mal das ich was dazu sage:
Du gibst von vornherein den Bereich an den Du zu akzeptieren bereit bist!
Ein land das 5 wählt akzeptier auf KEINEN FALL irgendeinen anderen maßstab als 5.
Damit fällt es sowieso raus, genauso wie A und C. Die müssen GAR NICHTS umstellen weil sie bei ihrem Maßstab bleiben, da alles andere für sie nicht akzeptabel ist.
Die beiden Länder werden sich auf 15 einigen und damit ist Schluß. Der Rest simuliert wie gehabt mit den nationalen Dingen weiter weil sie nicht Kompromißfähig sind.
Beispiel aus der Praxis: Freiland ist nicht bereit einen Kompromiß mitzutragen der bei 76 liegt. Wir werden diesen Maßstab dann schlicht nicht für uns akzeptieren, Punkt aus. Wir werden uns dann nicht ein wenig umstellen oder was auch immer. Ich ramme bei 100 für Freiland eine Grenze in den Boden und die wird nciht unterschritten weil mir ansonsten das Land flächenmäßig für meine Sim zu klein wird.
Und deshalb sage ich von vornherein ich akzeptiere 100-225 und nichts anderes.
Und genauso gibt es auch andere Länder die nicht bereit sind irgendeinen Wert zu akzeptieren. Ein anderes Land sagt ich werde nichts über 50 akzeptieren. Und damit ist es dann unmöglich das dieses Land und Freiland einen gemeinsamen Maßstab bekommen werden.
Und das muß man unaufgeregt akzeptieren.
Ein Wert wo die Länder jetzt liegen sagt mir aber gar nichts, weil der mir nicht sagt was die Länder akzeptieren würden.
Du kapierst ja auch nicht wenn jemand was zu dir sagt.

Ich bin eher bereit einen Kompromiss einzugehen, wenn alle einen Kompromiss eingehen, als wenn 2 Länder tierisch bevorzugt werden und die dann ihren Wunsch auf Gold serviert bekommen. Jetzt verstanden?
Du kapierst ja auch nicht wenn jemand was zu dir sagt.

Ich bin eher bereit einen Kompromiss einzugehen, wenn alle einen Kompromiss eingehen, als wenn 2 Länder tierisch bevorzugt werden und die dann ihren Wunsch auf Gold serviert bekommen. Jetzt verstanden?
Wei gesagt habe ich mich dazu zum letzten mal geäußert. Ich habe in dieses Thema mehr Zeit investiert als sinnvoll ist.
Freiland aus Deiner Liste bitte streichen wir beteiligen uns nicht an dieser Mittelwertbildung.
Soviel zum Thema KompromissbereitschaftWink
Soviel zum Thema KompromissbereitschaftWink
Da Du leider unfähig bist zu erkennen das diese Kompromißfähigkeit klare Grenzen hat, und nicht bereit bist diese Grenzen zu akzeptieren kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Du kennst die Grenze aber doch noch gar nicht, stattdessen beschuldigst du mich hier der Unfähigkeit. Wenn du sagst, ein Faktor über 100 ist für Freiland in Ordnung... du weißt doch noch gar nicht was für ein Durchschnitt errechnet werden würde. Aber ich hab dich gestrichen, nur zur Info.
Du kennst die Grenze aber doch noch gar nicht, stattdessen beschuldigst du mich hier der Unfähigkeit. Wenn du sagst, ein Faktor über 100 ist für Freiland in Ordnung... du weißt doch noch gar nicht was für ein Durchschnitt errechnet werden würde. Aber ich hab dich gestrichen, nur zur Info.
Oh, das hast Du jetzt aber falsch verstanden. Ich bin gerne bereit einen Wert abzugeben - als letzter. Dann werde ich den Wert so wählen das der errechnte Mittelwert genau da liegt wo ich ihn haben will. Also für mich ist das völlig in Ordnung.
Warum als letzter? Du sagtest doch bereits dass Freiland 168 km²/Pixel entspricht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste