Ich hab mal die Größe von ein paar RL-Ländern rausgesucht, damit man sich besser bei der eigenen Landesgröße orientieren kann:
Europa: ca. 10.500.000 km²
Frankreich: 543.965 km²
Deutschland: 357.031 km²
Österreich: 83.858 km²
Schweiz: 41.285 km²
Luxemburg: 2.586 km²
Monaco: 2 km²
Aus welcher Kultur kommen Sie, Emir Pharaoh, dass Sie so einen Charakter haben. Es macht mich traurig. Kein Wunder, dass Ihrem Staat Steppen und Wüsten entstehen.
Emir? Mir wäre neu, dass ich einen Fürstentitel habe. ?(
Herr Gried, ich finde es eher schockierend, dass sie nicht nur gegen mich hetzen, sondern nun auch die Kultur des Volkes, dem ich angehöre diskreditieren wollen. So eine rassistische Attitüde hätte ich nun ehrlich gesagt nicht von ihnen erwartet. Bisher dachte ich, sie haben nur etwas gegen mich persönlich.
Grusz,
Pharaoh
Zitat:Original von Faantir Gried
Futuna ist vollends damit einverstanden, so stimmt der für die OIK-Karte ermittelte Wert perfekt
Danke an Freiland für die Vermessung.
Dem schließe ich mich gerne an. Wir sind mit den Vermessungswerten vollends zufrieden.
Großes Lob und vielen Dank!
Meine Herren, bitte....
Die Idee von Herrn Tacitus ist gut, für Arcor zumindestens anwendbar, da 20.000 qkm mehr oder weniger gar nicht ins Gewicht fallen.
Aber ich finde die Idee von Pharao auch gut, weil das eine Maßnahme ist, die zwar aufwendiger, aber, wenn ich das richtig verstanden habe, für alle Länder geeignet ist und damit hätten wir doch dann das Ziel erreicht.... eine stimmige Größe aller Länder zueinander auf der Karte.
Was, bitteschön, ist daran jetzt so schlecht? ?(
Ach, und Frau de Vega, diese heiße Debatte ist mitnichten eine Werbekampagne für die GF, weil da immer noch ein ganz gravierender Unterschied zur OIK besteht: Wir haben hier Altbestände zu ändern, während die GF erst eine Karte gebastelt und dann die Länder eingepasst hat. Wenn die auch mal dichter besiedelt sind, wird es für alteingesessene Staaten auch schwer, sich dort mit ihren bisherigen Größenangaben einzupassen, denke ich mal.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ach, und Frau de Vega, diese heiße Debatte ist mitnichten eine Werbekampagne für die GF, weil da immer noch ein ganz gravierender Unterschied zur OIK besteht: Wir haben hier Altbestände zu ändern, während die GF erst eine Karte gebastelt und dann die Länder eingepasst hat. Wenn die auch mal dichter besiedelt sind, wird es für alteingesessene Staaten auch schwer, sich dort mit ihren bisherigen Größenangaben einzupassen, denke ich mal.
Trotz allem könnte man dabei in einen vernünftigen Ton miteinander umgehen und sich einmal die Vorschläge des anderen anhören und vielleicht sogar einmal drüber nachzudenken. Die Art und Weise wie hier aufeinander eingeprügelt wurde hat für mich mit einer Debatte eben nichts zu tun.
Männer....

Auch nicht anders als Frauen....
Aber, in der GF gibts ja nichts zu diskutieren. Wie könnte es da laut werden?
Och man diskutiert dort gerade über die Namen der Kontinente und dieses in einer recht vernünftigen Art und Weise.
Na, das schaffen wir hier mit den Namen der Meere doch auch, wenn auch alles etwas umfangreicher ist.
Was ich nur schade finde ist, dass es immer wieder Menschen gibt, die nicht so auf ihre Wortwahl achten, um nicht zu sagen, das kotzt mich an.
Duban würde sich an einem gemeinsamen Maßstab beteiligen. Optimal wären 51 km²/Pixel, denn dann würde der dubanische Kilometer mit dem internationalen übereinstimmen. Wir würden aber auch eine andere Angabe akzeptieren und einen entsprechenden Umrechnungsfaktor zwischen dubanischem und intermikronationalem Kilometer berechnen.