Zitat:Es gab hier kein "Såeominen streit"nur ein zwischen Katii Pekkulaina und Kong Tahvro auf der eine seite und verschiedene Mitglieder hier auf der andere seite.
Ein Streit zwischen Personen ,nicht Staten also..!
Wenn sie und eine ihre Mitstreiter aus den "Takt" fallen können die andere hier doch schwer gans Futurna verketzern oder gar aus den Orga werfen, oder?
Ganz so kann man das leider nicht sehen. Die Debatten zwischen Kati, Khong und uns hier wurden in andere Foren übertragen und dort gegen die OIK und seine Mitglieder geschimpft, um es mal harmlos zu formulieren. Man hat also versucht "Stimmung gegen uns" zu machen. Es hat also weitere Kreise gezogen, als es gesollt hätte. Es fällt also nicht nur auf diese Personen zurück, sondern insgesamt auf Saemonien und deshalb kann ich verstehen, wenn man seitens der OIK-Mitglieder die Ansicht vertritt, dass Saemonien hier nicht gern gesehen ist.
Ich beneide die Leute, die soviel Phantasie und Gutgläubigkeit besitzen, um hinter den ganzen IDs und MNs mehrere Personen zu vermuten.
Ach Rossi, wie recht Du doch hast.
Lassen wir den von Strengler hier einfach seine Auffassung über die OIK und die OIK-ler sowie seine Vorstellungen von der Amtsführung eines OIK-Direktors mehr schlecht als recht verständlich darlegen. So haben die Mitglieder die beste Möglichkeit, sich für die Wahl ein Bild davon zu machen, was mit einem Direktor von Strengler auf sie zukäme.
Übrigens Herr von Strengler, Ihre Meinung von meiner angeblich mangelnden Neutralität auf dem MdM geht mir ob Ihrer tendenziösen Voreingenommenheit mir gegenüber eine reichliche Handbreit am unteren Ende meines Rückens vorbei. Bisher konnte sich dort jeder uneingeschränkt austoben, solange mir das rechtlich und moralisch vertretbar schien. Und wo ich die Grenzen ziehe, und das gegenüber jedermann gleichermaßen, müssen Sie mir als Betreiber und allein Haftenden schon überlassen.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ganz so kann man das leider nicht sehen. Die Debatten zwischen Kati, Khong und uns hier wurden in andere Foren übertragen und dort gegen die OIK und seine Mitglieder geschimpft, um es mal harmlos zu formulieren. Man hat also versucht "Stimmung gegen uns" zu machen. Es hat also weitere Kreise gezogen, als es gesollt hätte. Es fällt also nicht nur auf diese Personen zurück, sondern insgesamt auf Saemonien und deshalb kann ich verstehen, wenn man seitens der OIK-Mitglieder die Ansicht vertritt, dass Saemonien hier nicht gern gesehen ist.
Verstehen kann ich das auch..mir würde gefragt was würde ich tun wenn ,und das habe ich beantwortet.
Klar waren Katii und Kong +Anhang nicht grade "positiv"in ihre Aussprachen gegenüber der O.I.K (In Wolfenstein Kaputistan und so...)
Umgekehrt gab es die Hetzerrei gegen den Såeominer in den Deutschen Forums genau so und auf der gleiche geschmackloser art.
Beidde seiten haben sich wohl mit zweifelhafte Ehre und Ruhm reichlig bekleidet und bedeckt.
Der Vohrstellung das ein e.t Mitgliedschaft der Såeominer hier den Weltüntergang einleiten würde halte ich für Kindisch.
Sie (die Såeo's) findet man in dutzende Forums wo sie abgesehen von den Namen weiter nicht auffälig sind, warum auch.
[quote]Original von Jürgen von Strengler
....Ich habe keine Probleme mit Ihren Deutschkenntnissen, denn ich verstehe, was Sie zum Ausdruck bringen wollen und das reicht mir um mich mit Ihnen unterhalten und diskutieren zu können.
In der Hinsicht muss ich wiedersprechen. Zumindest fällt es mir schwer dem Herrn Strengler zu folgen.
Zitat:Original von Ethan Freebush
[quote]Original von Jürgen von Strengler
....Ich habe keine Probleme mit Ihren Deutschkenntnissen, denn ich verstehe, was Sie zum Ausdruck bringen wollen und das reicht mir um mich mit Ihnen unterhalten und diskutieren zu können.
In der Hinsicht muss ich wiedersprechen. Zumindest fällt es mir schwer dem Herrn Strengler zu folgen.
Sie sollten mir auch nicht folgen..dann wirt mein Partner eifersüchtig.
Zitat:Original von Attila Saxburger
Lassen wir den von Strengler hier einfach seine Auffassung über die OIK und die OIK-ler sowie seine Vorstellungen von der Amtsführung eines OIK-Direktors mehr schlecht als recht verständlich darlegen. So haben die Mitglieder die beste Möglichkeit, sich für die Wahl ein Bild davon zu machen, was mit einem Direktor von Strengler auf sie zukäme.
Ja richtig. Mittlerweile ist es mir auch irgendwie kackegal wie gut oder schlecht ich Sie verstehe und wo, wann und wie oft sie hier und überall sonst Stress gemacht hat.
Es sind einfach die Ansichten, die meineserachtens nicht zur OIK, und zur Gemeinschaft überhaupt, passen...
Ich darf doch sehr bitten!
Ob die Herrn de Rossi und Saxburger nicht ihren Anti-Såeominischer ,anti-Mich ,anti Ausländer im algemeinem ,anti wasweisich..tendenzen in ihre eigne Forums breitschlagen können ,da sind derart tendenzen richtig am platze ,hier nicht eben.
Es ist GENAU diese art von unfug auf den hier keiner...groß bock hatt .
Und genau diese überdrehten absoluten Urteile disqualifizieren Sie für das Amt.
Halten wir für das Protokoll fest: Herr von Strengler hat Vorstellungen davon, wie man die Arbeit des Direktoriums und die gesamte Organisation hier erweitern könnte. Das ist legitim, aber schwer umsetzbar, da Entscheidungen darüber der Beirat trifft und der eher konservativ eingestellt ist, also an alten Traditionen festhält. Darüber hinaus würde sich Herr von Strengler für mehr Werbung für die OIK in Nationen einsetzen, die noch nicht hier Mitglied sind. Hierfür kann er seine Kontakte zu ausländischen MNs gut einsetzen.