Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion zu: [Gebietserweiterung] Darusien
Also ich lehne Vetos immer ab. Das ist immer ein Kleinkrieg. Vetos nur für Anreinerstaaten. Das wären Priegdallen, Xinhai, Gelbes Reich, Dreibürgen, Tauroggen....das reicht doch. Wieso denn ein Veto? Ist doch mal was neues wenn die Kommis Krieg machen!!
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Also ich lehne Vetos immer ab. Das ist immer ein Kleinkrieg. Vetos nur für Anreinerstaaten. Das wären Priegdallen, Xinhai, Gelbes Reich, Dreibürgen, Tauroggen....das reicht doch. Wieso denn ein Veto? Ist doch mal was neues wenn die Kommis Krieg machen!!
Als ein Vertreter eines Landes, das hier kein Vetorecht hat, solltest du dich bitte heraus halten.
Ich sag nur meine Meinung, und Veti sind unnötig....
Persönlich habe ich absolut nichts gegen dich, dass weißt du auch. Aber ich finde, du solltest dich generell zügeln und nicht jedes mal versuchen irgendwelche Geduldsgrenzen zu strapazieren. Was du in der UVNO wieder einmal verzapft hast, reicht fürs erste aus.
Zitat:Original von Ernesto Ché Guevara
Persönlich habe ich absolut nichts gegen dich, dass weißt du auch. Aber ich finde, du solltest dich generell zügeln und nicht jedes mal versuchen irgendwelche Geduldsgrenzen zu strapazieren. Was du in der UVNO wieder einmal verzapft hast, reicht fürs erste aus.

-.- Deine Ansicht, aber ich habe keine bösen Absichten... ich leg Wert auf Konsenz aber hier wollen ja eh alle mit dem Kopf durch die Wand.

Und bedenke, ich bin für die Eintragung Darusiens Wink

Ich dagegen bin keine Freundin von Gebietserweiterungen an sich. Wenn man einen Staat konzipiert, sollte man sich über die Größe klarwerden. Wenn aber anfängt nach dem Motto: ich simuliere ja China oder Russland und muss nun ganz groß werden und alles erweitern was irgendwie geht, dann finde ich das unsinnig. Für solche Unternehmungen ist die jüngst durch zahlreiche eingegangene Nationen arg gerupfte CartA dann das bessere Umfeld.

Mir ist lieber, wenn Raum für neue Projekte da ist. Auch Darusien ist an sich groß genug und müsste sich nicht wirklich erweitern. Die um Erweiterungen konstruierten Gechichten sind dann meist auch ziemlich unglaubwürdig, da auf einmal Länder oder Landesteile aus dem Nichts auftauchen.

Wenn gar kein Veto da ist, gibt es keine Handhabe gegen vollkommen unsinnige Projekte und auch Staaten, die meinen das Größe Ideen ersetzen. Über die konkrete Art des Procedere für das Veto kann man sicher mal reden, aber ganz allgemein verdammen würde ich es nicht.
Seien wir mal vernünftig, sowas ist doch an der Nase herbeigezogen. Mir scheint, hier wird allein schon deswegen vetiert, weil man einen undefinierbaren Hass auf Gebietserweiterungen im Allgemeinen hat. Das ist doch lächerlich.
Ich stolpere mental immer noch über diese Aussage:

Zitat:Original von August Bebel

Die Erweiterung dient einer internationalen Konfliktsimulation zwischen dem sozialistischen Lager und Staaten die dem Sozialismus feindlich gegenüberstehen, Tekaria ist also der Schauplatz für eine Art "Stellvertreterkrieg" in den z.B. auch Dreibürgen involviert ist. Die Simulation ist für jede vernünftig simulierte Intervention offen.

Eben das ist das Wesen eines Stellvertreterkrieges. Staat A und Staat B bekämpfen sich indirekt, indem sie bei einem Bürgerkrieg in Land C Parteien unterstützen, die ihnen politisch nahestehen. In dem vorliegenden Fall unterstützt Darusien die Sozialisten und Dreibürgen die Nationalisten in Tekaria.

Nach dieser Erklärung dürfte "Tekaria" kein Teil Darusiens sein und Darusien dem zu Folge gar keinen Erweiterungsantrag stellen mit dem Hinweis darauf, dass der neue Landesteil "Tekaria" heißt. Denn das wiederum würde nämlich bedeuten, dass der Krieg tatsächlich nicht auf "Land C", sondern auf darusischem Staatsgebiet stattfindet, was aber nicht sein soll, wegen der angeblich dort nicht so vorherrschenden Mischbevölkerung..... sagte Herr Bebel....., wie man sie für die Simulation braucht..... obwohl das natürlich absolut auf dem eigenen Staatsgebiet hinzubekommen ist.
Ja wie auch immer. Formaler Unfug. Stört es? Nein.
Kann es was bringen für die internationale Sim? Ja.
Also?
Mal abgesehen davon, eh egal, ist ja doch alles unsers Wink
Zitat:Original von Jean II.
Seien wir mal vernünftig, sowas ist doch an der Nase herbeigezogen. Mir scheint, hier wird allein schon deswegen vetiert, weil man einen undefinierbaren Hass auf Gebietserweiterungen im Allgemeinen hat. Das ist doch lächerlich.

Wieso ich finde Gebietserweiterungen an sich lächerlich und den inflationären Gebrauch des Wortes Faschismus in diesem Zusammenhang für vollkommen unangebracht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste