Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[VORSCHLAG] Benennung der Meere
Überall wo mehr als ein Name verzeichnet steht, gab es keine Einigung unter den Anrainerstaaten, so dass diese sich doch bitte nochmal darüber aussprechen möchten.

Wo jeweils nur ein Name verzeichnet ist, kann man den so, meiner Ansicht nach, übernehmen. Gibt es dagegen noch Einwände, können die hier ja in einer bestimmten Frist noch genannt werden.

Sobald dann alle Namen vergeben sind, bis auf die, wo sich keiner für zuständig oder interessiert erklärt hat, könnte nochmals eine Umfrage im Beirat gestartet werden, ob diese Liste so übernommen werden soll. Dann haben wir ein einheitliches Bild, denn alle wurden gefragt.
Zitieren
Umfragen sind ja ganz nett. Aber am Ende des Prozesses sollte schon ein regelkonformer Beschluss des Beirats stehen, nicht nur ein Umfrageergebniss. Dessen bindende Wirkung wäre 0.
Zitieren
Das geht natürlich auch okay. Wink
Zitieren
Werte Frau de Mora-Trauenstein, ich fürchte, Sie haben da etwas verwechselt, was die Nr. 27 angeht Wink

Auf der alten Karte war Nr. 27 in der Tat Nordlandbucht und der Vorschlag für selbige nun lautet Einhorn-Bucht, jedoch lag die Nr. 27 auf der alten Karte GANZ woanders als die jetzige Nr. 27 Wink Die hieß schon früher Bananisches Meer! Wink Bitte eine Korrektur in Ihrer Tabelle vornehmen!

Einhorn-Bucht gehört zu Nr. 2 dazu...
Zitieren
8o Ist das so? Entschuldigung!
Dann gehe ich davon aus, dass "Westliche See" auch eher der Oberbegriff des Meeres außerhalb der Hoheitsgebiete der Anrainerstaaten zu 2) und 3) ist und streiche die gleich mal mit. Wink


Aktualisierung


Namensvorschläge „Meere“

1)
2) Einhorn-Bucht
3) Weißes Meer
4) Nordmeer, Terek´meer
5) Terek´meer
6)
7) Rensische Bucht
8 ) Haringzee, Nordmeer, Terek´meer
9) Nogske Hav, Freilandsee (oder –Freisee oder Freimeer)
10) Elisenbucht, Østevanner, Terek´meer
11) Eisenküste, Hoopesund
12) Mer de l'Est ( "Ostmeer" - außerhalb der Hoheitsgebiete)
13) Ostmeer (außerhalb der Hoheitsgebiete)
14) Ostmeer (außerhalb der Hoheitsgebiete)
15)
16) Ostmeer (außerhalb der Hoheitsgebiete)
17)
18 )
19) Mittelmeer
20) Hansastanisches Meer
21) Meer der Toten
22) Moncaotisches Meer
23)
24)
25)
26)
27) Bananisches Meer
28 ) soll namenlos bleiben
29)
30)
31)
32)


EDIT: mein Vorschlag zu 12, 13, 14, und 16 eingearbeitet
Zitieren
Zu 8:
Da Terek´meer bereits für 4, 6 und 10 vorgeschlagen wurde und Nordmeer bereits für 4, wäre es eigentlich die einfachste Lösung 4 = Nordmeer, 5 = Terek´meer und 8 = Haringzee zu nennen. So kämen alle drei Namen zum Zuge.

Korrektur:
Der Namensvorschlag für 8 lautet nicht Haringzee sondern ach Einigung mit Albenien kam der Name Hehrinzee heraus.

Ich hatte mich gerade auf die Liste der verehrten Frau de Mora-Trauenstein gestützt.
Zitieren
Vielleicht könnte man aber auch ein paar weniger Namen verteilen und benachbarte Zahlen zusammenfassen. Es muss ja auch nicht jeder Vorschlag zum Zug kommen. Wenn das Terek´meer oder das Nordmeer im Norden den gesamten Kontinent umspült, so ist das in meinen Augen auch ok.
Zitieren
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Wenn das Terek´meer oder das Nordmeer im Norden den gesamten Kontinent umspült, so ist das in meinen Augen auch ok.
Wenn man sich dabei dann auf Nordmeer verständigen würde, würden wir durchaus übereinstimmen. Wink
Zitieren
Natürlich kann das "Nordmeer" aus meiner Sicht als Namen für das gesamte nördlich gelegene Gewässer erteilt werden. Wir wollten lediglich der kleine Bucht vor unseren Nationen (Turanien, Attekarien, Haxagon und Arcor - Nr. 3) einen individuellen Namen (Weißes Meer) geben, also innerhalb unserer Hoheitsgebiete.
Zitieren
Die Westlichen Inseln [H/I - 8/9] sind der Meinung, dass es am Besten wäre, die alten Bezeichnungen [siehe alte Karte ] beizubehalten; diese sind für die Westlichen Inseln:

* Tropicalische Straße
* Drachensee
* Golf von Katamar

Das Unionsland Salbor [P - 12] ist ebenfalls der Meinung, dass es am Besten ist, die alten Bezeichnungen [siehe obige alte Karte] beizubehalten; diese sind für Salbor:

* Straße von Salbor
* Welschenmeer

Die freie Republik Katista [N/O - 10/11/12] hat keine besonderen Wünsche geäußert.

Ich bitte um obige Berücksichtigung und stehe bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste