@Pietarow: Das überrascht mich sehr, von Andro hätte ich ein veto erwartet. Freut mich aber und ich werde im Gegenzug versuchen, unsere Sim bezüglich Andro korrekt zu halten. Ok, daß ein Botschafter Euren Botschaftszaun zersägt, sowas kommt vor im Leben.
Vielleicht beruhigt Euch folgendes ein wenig: Altdüsterstein hatten wir 2005 so inszeniert, daß es tatsächlich von hohen Bergen und abseits der modernen Zivilisation quasi aus dem diplomatischen Schlaf erwachte. Bis dato keine Kontroversen mit Andro. Als Andro sozialistisch war, hatten der Graf und Andro ja sogar einen Pakt. In dieser Zeit lebte er aber nicht mehr in Neudüsterstein, sondern in Aquatropolis. Der Graf wurde Andros Staatsfeind, als er den sozialistischen Genossen in Andro finanziell unterstützte und es da zum Putsch kam. In Neudüsterstein blieben nur Bauern und unpolitisches Volk zurück, die Andro nur vom Hörensagen kennen. Bis dahin auch keine Kontroversen mit dem Land an sich, sondern mit dem Grafen in Aquatropolis. Dann war der Schuft während des aquatropolisischen Bürgerkrieges nach Neudüsterstein zurückgeflohen. Erst jetzt also gerät das Land ins Visir Andros. Insofern wäre ja ein simon gehaßter Staat nicht plötzlich in eurer nähe, sondern ein bis dahin völlig unbedeutendes Land gerät in eure Schußlinie, weil sich dort euer Staatsfeind an die Regierung setzt. Das würde doch eine Sim ohne Bruch darstellen, oder?
@Enigma: Das mit Hitler war doch nur ein vergleich, um zu zeigen, welchen Grad an Volksverachtung meiner ID dort entgegenschlägt. Ich weiß auch nicht, ob der Graf dort immer Regent bleibt. Sollte ich ihn nicht mehr simen wollen, wird wohl ein gemäßigterer Typ den Thron besteigen, so wie Aquatropolis inzwischen nicht mehr mit der Zeit meiner Herrschaft dort verglichen werden kann.
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Zitat:Original von Hanno Vittorio Franchese
Es ist schade, dass ein Mitspieler wie Nr.1, der früher aufgrund seiner Kreativität Sympathien gewann jetzt den Schoppenhauer machen muss...
Halt bitte deine unqualifizierten Kommentare für dich, das interessiert hier, wie du merkst, doch absolut keinen! Was bitte sehr ist denn Schoppenhauer? Sei nicht so arrogant und eingebildet!
Also Andro wird kein Veto einlegen (aus moralischen Gründen und weil Vetos = Faschismus sind), aber ich stell mir eine Sim mit Neudüsterstein schwer vor, da der Graf in Andro in etwa das ist, was in Deutschland Hitler ist. Ein Diktator und Demagoge. Wenn also auf einmal Neudüsterstein in unserer Nähe ist, dann wäre das irgendwie...merkwürdig.
Daher werden wir wohl nicht mit dem Land simen können. Vllt liegt es ja umgeben von hohen hohen hoooohen Bergen in einem tiefen tiiiefen Tal ? 
Lol. Meine Kommentare sind leider sehr wohl qualifiziert.
@Nr.1: Na gut. Kann man so sehen, wird wohl auch so gemeint sein.
Aber in Bezug auf die Vetos gleich den Faschismus bemühen? Na ja...
Ist auch egal, ich bin ja auch nicht gerade für meinen ausgeprägt sensiblen Ton bekannt.....
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Es ist schade, dass ein Mitspieler wie Nr.1, der früher aufgrund seiner Kreativität Sympathien gewann jetzt den Schoppenhauer machen muss...
Halt bitte deine unqualifizierten Kommentare für dich, das interessiert hier, wie du merkst, doch absolut keinen! Was bitte sehr ist denn Schoppenhauer? Sei nicht so arrogant und eingebildet!
Also Andro wird kein Veto einlegen (aus moralischen Gründen und weil Vetos = Faschismus sind), aber ich stell mir eine Sim mit Neudüsterstein schwer vor, da der Graf in Andro in etwa das ist, was in Deutschland Hitler ist. Ein Diktator und Demagoge. Wenn also auf einmal Neudüsterstein in unserer Nähe ist, dann wäre das irgendwie...merkwürdig.
Daher werden wir wohl nicht mit dem Land simen können. Vllt liegt es ja umgeben von hohen hohen hoooohen Bergen in einem tiefen tiiiefen Tal ? 
Lol. Meine Kommentare sind leider sehr wohl qualifiziert.
Deine Kommentare sind genauso qualifiziert wie Schoppenhauers in diesem Zusammenhang. Nämlich gar nicht. Also hör auf, Dich wie ein Schwein zu benehmen, und habe etwas mehr Respekt vor den Menschen in Deinem Umfeld. Dieses ewige Schopenhauer-Geschwätz geht mir auf die Nerven.
Ihr seid mein Umfeld? Eher nicht.
Können wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren? Ein Herr Schopenhauer ist hier gar nicht Gegenstand der Diskussion.
Natürlich, sofort.
Ihr seid mein Umfeld? Eher nicht.
Wenn Du Schoppenhauer nicht als Umfeld haben willst, wirst Du aus dem Forum der OIK verschwinden müssen. In Anwesenheit einer Person zu Dritten so über sie zu sprechen, zeugt jedoch nicht gerade von guten Manieren. Und die gibt es auch in einem Internetforum, auch wenn Du Dich im RL Hunderte von Kilometern weit weg befinden magst.
Fertig mit lesen.
Stand der Dinge ist, dass Neudüsterstein ein Gebiet für sich reservieren lassen wollte, auf welchem bereits seit längerer Zeit Xinhai und das GR "Tartasan" simulieren. Es wurde vor langer Zeit ein Reservierungsantrag für Tartasan gestellt, zu einer letztendlichen Eintragung auf der OIK-Karte kam es nicht, da seitens Xinhai/GR verschludert wurde. Somit ist das Gebiet nach dem Kartenregelwerk frei verfügbar.
Die hier stattgefundene Diskussion sollte dazu beitragen, dass das von Neudüsterstein avisierteund von Xinhai und dem GR schon länger bespielte Kartenfleckchen möglicherweise von Xinhai/GR alleine genutzt oder eventuell als Kompromiss mit Neudüsterstein geteilt wird. Xinhai wollte darauf nicht eingehen, so dass Neudüsterstein sich auch zu einem Kompromiss nicht mehr bereit erklärte.
Infolgedessen kam es nun zu einem gültigen Reservierungsantrag seitens Neudüsterstein und dieses hat nach Ablauf der Reservierung die Möglichkeit einen Eintragungsantrag zu stellen. Xinhai hat diese Möglichkeit nicht, allerdings ein Vetorecht.
Summa sumarum bleibt dieser Eintragungsantrag und das Veto abzuwarten. Und bis dahin kümmern wir uns erstmal wieder um andere Dinge.  Vor allem um den hier herrschenden Tonfall und die ausgesprochenen Beleidigungen.  Und daher....
Schluss damit, sonst muss ich dem ein oder anderen mal wieder die Tür vor der Nase zuschlagen! :O
Wenn ich in einem anderen Thread ihnen einen Heiratsantrag offeriert habe, so stelle ich nun fest, daß Sie mir eine viel zu energische Gattin abgeben würden... 8)
|