Zitat:Original von Hendrik Wegland
@Johann Georg II.:
Doch, die gibt es: §8 der Kartenregeln.
Da steht was über die Löschung, nichts darüber, in welcher Form (bzw. Dauer) eine Erweiterung aussimuliert werden muss.
Zitat:Es mag eine ziemlich radikale Meinung sein, aber meiner Ansicht nach gehören auch diese XYZ (zu ABC) Trabantenstaaten gelöscht, wenn dort nach §8 keine Aktivität mehr herrscht.
Warum?
Zitat:Original von Johann Georg II.
@Johann Georg II.:
Doch, die gibt es: §8 der Kartenregeln.
Da steht was über die Löschung, nichts darüber, in welcher Form (bzw. Dauer) eine Erweiterung aussimuliert werden muss.
Wenn die Erweiterung seit über 2 Monaten nicht mehr simuliert wird, kann man nicht mehr von einem Eingriff in die Simulationsfreiheit sprechen, da ist einfach kein Interesse mehr an der Erweiterung da. Punkt.
Zitat:Original von Johann Georg II.
Zitat:Es mag eine ziemlich radikale Meinung sein, aber meiner Ansicht nach gehören auch diese XYZ (zu ABC) Trabantenstaaten gelöscht, wenn dort nach §8 keine Aktivität mehr herrscht.
Warum?
Ganz einfach.
Nehmen wir einfach als Beispiel Freiland (sorry@Goldmann, aber das passt so schön)
Das war früher ein souveränes, blühendes Land mit viel Aktivität, bis es dann Berg ab ging und es letztendlich zu Nöresund mit dem Zusatz (zu Nöresund) gepackt wurde.
Im Nöresund-Forum war die letzte Aktivität im Freiland-Board am 20.04.2009 um 14:51 und damit fast schon vier Monate lang her.
Wäre Freiland weiterhin souverän gewesen bis dato, wäre es schon von der Karte verschwunden, und warum soll §8 der Kartenregeln nicht auch analog für solche "Teil"staaten gelten?
Wenn kein Interesse besteht, einen solchen Teilstaat bzw. Teilgebiet XYZ, sei es nun Freiland, Kypern oder was weiß ich, zu simulieren, dann soll es von der Karte verschwinden.
Schaut euch doch nur mal Targa und Kijanibonde, die Erweiterung ist doch ein Paradebeispiel, wie es geht, über 1200 gut ausgestaltete Beiträge mit konstanter Aktivität.
Wäre Freiland weiterhin souverän gewesen bis dato, wäre es schon von der Karte verschwunden, und warum soll §8 der Kartenregeln nicht auch analog für solche "Teil"staaten gelten?
Hier ist der Denkfehler. Kein Staat wird gegen seinen Willen (== Einspruch) gelöscht. Und dieser wäre von mir fristgerecht gekommen.
Den unabänderlichen Löschregeln der OIK sei Dank, ist Freiland also sicher vor solcher Willkür. Wann und ob Freiland gelöscht wird, entscheidet Freiland.
Mal Hand aufs Herz...... es gibt de facto kein Freiland mehr, sondern nur noch die Erinnerung daran auf Papier, aufrecht erhalten durch die Anbindung an Nöresund, aus sentimentalen Gründen, vielleicht mit der Hoffnung verbunden, dass es sich eines Tages reaktivieren lässt.... mag ja sein.
Natürlich kann es nicht gelöscht werden, weil es a) ein Teil Nöresunds ist und b) du auf dem Gebiet Freilands wohnst und somit auch so etwas wie Simulation stattfindet.
Aber darum geht es gar nicht. Vielmehr entwickelt sich das hier zu einer Grundsatzfrage: Macht es wirklich Sinn Staaten mit Macht aufrecht zu erhalten, die es de facto in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr gibt, an denen im Prinzip niemand mehr simulatives Interesse hat, von denen, die es einst simuliert haben?
Ich habe damals auch mit Macht versucht Fromboldisland zu halten und es an das Falkenland angliedern lassen. Von da an spielte es keine Rolle mehr in der MN-Welt und dann habe ich versucht das Falkenland am Leben zu erhalten. Aber auch das machte irgendwann keinen Sinn mehr, weil die simulativen Kapazitäten einfach nicht vorhanden waren. Und glaub mir, ich habe unter beiden Löschungen gelitten! Ich mochte diese Länder und es tat mir leid um sie. Beide waren auch ein simulativer Teil Arcors und uns Spieler verband und verbindet noch heute eine gewisse Freundschaft untereinander. Wir hatten super tolle Zeiten zusammen und manchmal vermisse ich die und hätte sie gerne wieder. Aber der Zahn der Zeit sprach einfach dagegen. Natürlich hätten wir diese Länder in irgendeiner Form an Arcor binden können, z. B. in Form der Übernahme der Staatsregierung, bis sich die politischen Verhältnisse dort gebessert hätten. Aber es war abzusehen, dass sie sich nicht bessern würden. Wenn nicht mit unserer simulativen Hilfe, dann ohne unsere erst recht nicht. Gleiches gilt für das damalige Königreich Atraverdo. Der Plan der Regierungsübernahme war schon vollständig ausgearbeitet und sogar dem König unterbreitet worden. Er wollte es nicht und so gibt es Atraverdo in seiner jetztigen Form nicht mehr.
Man muss auch irgendwann mal los lassen können. So ist der Lauf der Dinge innerhalb der MN-Welt nun mal.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Hier ist der Denkfehler. Kein Staat wird gegen seinen Willen (== Einspruch) gelöscht. Und dieser wäre von mir fristgerecht gekommen.
Den unabänderlichen Löschregeln der OIK sei Dank, ist Freiland also sicher vor solcher Willkür. Wann und ob Freiland gelöscht wird, entscheidet Freiland.
Das hat mit Willkür nichts zu tun, wer eine Erweiterung beantragt hat, hat diese auch zu simulieren, auch über Wochen und Monate hinweg, und nicht einfach mal so, dass man aller halben Jahre mal einen Beitrag macht.
Wer kein Interesse mehr an einer Erweiterung hat, soll diese gefälligst von der Karte löschen.
Du zB hat ja genug Möglichkeiten, in Freiland etwas Aktivität zu machen, aber es passiert ja nichts...
Atraverdo gibt es noch, nur nicht das Königreich.
Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
ja,
im sci-fi channel!
Zitat:Original von Jin Roh
ja,
im sci-fi channel!
Sowie Der "Bundesrepublik Bergen" auf Kika kanal...
Ich halte die Ideen ,wenn auch oft etwas über realistisch ,von Atraverdo ,für Gesunder und Origineller dann was so von Bergen ruber Geschlämert kommt.
Zitat:Original von Lisätytären
Zitat:Original von Jin Roh
ja,
im sci-fi channel!
Sowie Der "Bundesrepublik Bergen" auf Kika kanal...
Ich halte die Ideen ,wenn auch oft etwas über realistisch ,von Atraverdo ,für Gesunder und Origineller dann was so von Bergen ruber Geschlämert kommt.
Ich bin seit Jahren nicht mehr in Bergen sondern in Arcor.
Gründe haste schon selbst erkannt. =)
|