Beiträge: 87
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2009
Aber über das "kann" hat laut Regelwerk niemand zu entscheiden, als die Regelkonformität des Antrages selbst. Das hier ist ja keine Willkürherrschaft, sondern eine durch Regeln und Statuten geführte Organisation
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Ich kann der Meinung des Spielers hinter Kopalka nur beipflichten.
Es ist meine persönliche Meinung, daß diese Form an "enorm witzig gemeinten" Kriegsbeiträgen" im simulationsbasierten Bereich einer MN eine zerstörerische Schande darstellen.
Es macht für mich keinen Sinn, eine solche MN bei der OIK einzutragen, da man ein kurzes Feuerwerk guter Gags auch ganz ohne Kartenplatz abbrennen lassen kann.
Beiträge: 87
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2009
Einem regelkonformen Antrag ist stets stattzugeben. Ihre persönliche Meinung ist da leider nicht von Interesse.
Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:Original von Biljana Kopalka
Zitat:Original von Hanno Vittorio Franchese
Nein, das steht ihm nicht zu, denn der Antrag ist regelkonform.
Es gibt aber keinen Rechtsanspruch auf Reservierung oder Eintragung. Ich sehe dort eine "kann" Bestimmung.
Genau ...

Und das Direktorium kann auch andere Grunde hinzu ziehen um ein Veto zu erheben, also machen wir uns keine Sorgen .
Beiträge: 87
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2009
Nein, kann es nicht.
Mal abgesehen davon, dass bei einem Reservierungsantrag ohnehin kein Veto möglich ist.
Beiträge: 441
Themen: 33
Registriert seit: Aug 2008
Zitat:Original von Hanno Vittorio Franchese
Nein, kann es nicht.
Mal abgesehen davon, dass bei einem Reservierungsantrag ohnehin kein Veto möglich ist.
Wohl nie was von "Das Direktorium hat Hausrecht.." gehört genau wie ich die in Maavettäläinen habe..
Beiträge: 87
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2009
Das Direktorium kann mit seinem Hausrecht aber keine Kartenaträge, die vollkommen regelkonform sind verhindern.
Beiträge: 81
Themen: 5
Registriert seit: Jul 2008
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ich kann der Meinung des Spielers hinter Kopalka nur beipflichten.
Es ist meine persönliche Meinung, daß diese Form an "enorm witzig gemeinten" Kriegsbeiträgen" im simulationsbasierten Bereich einer MN eine zerstörerische Schande darstellen.
Es macht für mich keinen Sinn, eine solche MN bei der OIK einzutragen, da man ein kurzes Feuerwerk guter Gags auch ganz ohne Kartenplatz abbrennen lassen kann.
Ich finde Deine Meinung sehr bemerkenswert, da ja Eretz versucht hat, Attekarien per Veto von der Karte fernzuhalten. Du hättest also allen Grund auch auf Eretz einzuschlagen. Ich hoffe das sieht auch Eretz! Das ist das Miteinander hier was ich mir wünsche.
Vielleicht könnte Neroberg auf einige Dinge wie Fake IDs und den Pseudo Krieg verzichten, dann wäre es vielleicht für alle akzeptabel.
Beiträge: 87
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2009
Niemand hat die Absicht einen Pseudokrieg zu führen.
Die Fake-IDs sind weiterhin in den Simoff-Bereich verschoben.
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Hanno Vittorio Franchese
Einem regelkonformen Antrag ist stets stattzugeben.
Die Voraussetzung zur Teilnahme am Kartenprojekt ist ausschließlich "virtuellen Nationen" vorbehalten. [§ 3]
Und diesen Status würde ich bei einer solchen schöpferischen Flachheit, wie sie mir aus diesen Beiträgen entgegenschlägt und dem absehbaren Bestreben durch angeblich ausgetüftelte Provokationen aufzufallen und durch fehlende Rücksicht auf andere Mitspieler persönliche Freude und Spaß zu empfinden, klar verneinen.