Zitat:Original von Hendrik Wegland
Zitat:Original von Fortuna Sacrosanta
Die Entscheiddung hat aber allein auf der Basis des Regelwerks entschieden werden.
Was ich ja gemacht habe, also auf jede weitere Diskussion werde ich nicht eingehen, als Vizedirektor für Kartenanträge habe ich auch die moralische Pflicht, fragwürdige Länder, darunter zählt Neroberg aufgrund der Beleidigungssim dort (Beweise kann sich dort jeder selber anschauen bzw. weiß man das ja eh aus der Vergangenheit auf dem MdM und hier), abzulehnen.
Ja sicher, sonbald die rechtliche Quelle erschöpft ist, glaubt man sich doch gar zwanghaft auf die gerade passende herrschende Moral zu berufen, die dann der Lückenbüßer darstellt als unerschöfpliche gar göttliche Quelle instrumentalen Rechts.
Zitat:Bitte zeig mir doch mal, wo im Regelwerk etwas von Moral steht?
Wers ganz trivial haben will: Das nennt sich dann wohl Gewohnheitsrecht 8zumindest wäre das die schlechteste nur mögliche Begründung, die man sich aussuchen kann).
Bleibt dabei, solche Staaten mit dieser Motivation gehören nicht auf die Karte, und fertig. Carmen ist der gleichen Meinung und das wird auch so durchgesetzt.
Solange ich Vize für Kartenanträge bin, kommen solche Länder nicht auf die Karte.
Bleibt dabei, solche Staaten mit dieser Motivation gehören nicht auf die Karte, und fertig. Carmen ist der gleichen Meinung und das wird auch so durchgesetzt.
Solange ich Vize für Kartenanträge bin, kommen solche Länder nicht auf die Karte.
Die Aufgabe des Direktoriums ist es das Regelwerk und die Interessen der Allgemeinheit wahrzunehmen und nicht ihre Privatmeinung durchzusetzen, ich sehe mich fast geneigt, den Beirat anzurufen. Es ist überhaupt nicht ansatzweise erwiesen, daß Neroberg der OIK schaden würde, zumal es dafür immer noch die Veti bei der Eintragung gibt. Ich habe Dich eigentlich immer als einen besonnenn und korrekten Mensch eingeschätzt, aber hier handelst Du doch etwas eigenmächtig.
PS: Ich spiele in Neroberg nicht mit, habe also kein unmittelbares Interesse an einer Eintragung
Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Die Aufgabe des Direktoriums ist es das Regelwerk und die Interessen der Allgemeinheit wahrzunehmen
Nichts anderes mache ich.
Im Regelwerk gibt es die Möglichkeit des Direktoriums-Veto.
Da es bei meiner Ablehnung des Neroberg-Antrages mit der Begründung bei allen drei Direktoren Einigkeit herrschte, darf die Allgemeinheit hoffen, dass es auch Einigkeit bei einem Direktoriums-Veto gibt, wenn es um die Eintragung geht.
Bisher gab es von anderen Mitgliedsstaaten kaum oder keine Wortmeldungen zu der Sache, aber ich denke schon, dass es von der Allgemeinheit ein berechtigtes Interesse gibt, das solche Staaten eben nicht auf die Karte kommen.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum du solche Staaten unterstützt, die andere Spieler, sei es direkt oder indirekt, aufs schärfste beleidigen und diskriminieren.
So was gehört einfach nicht auf die Karte.
Zitat:Bleibt dabei, solche Staaten mit dieser Motivation gehören nicht auf die Karte, und fertig. Carmen ist der gleichen Meinung und das wird auch so durchgesetzt.
Die OIK nimmt also nun die Verwaltungsform der autokraten Diktatur des Direktoriums an? Welches selbstverständlich frei seine Privatinteressen durchsetzt (siehe Instrumentalisierung der Moral). Nun können wir uns alle hoch freuen über diese Entwicklung.
Zitat:Nichts anderes mache ich.
Nein, sie nehmen Ihre ureigensten Privatinteressen wahr, wie die Direktorin (allerdings ein typisches Muster, daher mache ich an dieser Stelle diesbezüglich nichteinmal einen direkten Vorwurf).
Zitat:Da es bei meiner Ablehnung des Neroberg-Antrages mit der Begründung bei allen drei Direktoren Einigkeit herrschte, darf die Allgemeinheit hoffen, dass es auch Einigkeit bei einem Direktoriums-Veto gibt, wenn es um die Eintragung geht.
Nur, weil das Direktorium sich in seiner heiligen Mission absolut einig war seine Privatinteressen zu vertreten, ist es noch lange nicht so, dass dies konform ist, geschweigedenn, dass eine Majorität dahinterstünde.
Zitat:Bisher gab es von anderen Mitgliedsstaaten kaum oder keine Wortmeldungen zu der Sache, aber ich denke schon, dass es von der Allgemeinheit ein berechtigtes Interesse gibt, das solche Staaten eben nicht auf die Karte kommen.
Was Sie glauben oder nicht, sei freilich Ihnen überlassen, herr Vizedirektor. Was aber der Allgemeinheit am nächsten geht, das wird sie gerade noch so entscheiden können, auch ohne die allmächtige Verwaltungshand des unfehlbaren Direktoriums.
Zitat:Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum du solche Staaten unterstützt, die andere Spieler, sei es direkt oder indirekt, aufs schärfste beleidigen und diskriminieren.
Sie haben es objektiv mit einem micronationalen Staatsgebilde zutun. Wie dies beschaffen ist, spielt bei der intersubjektiven Beurteilung des Antrages und seiner Genehmigung keine Rolle.
Zitat:Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum du solche Staaten unterstützt, die andere Spieler, sei es direkt oder indirekt, aufs schärfste beleidigen und diskriminieren.
Das kann nicht das Problem der Kartenorganisation sein, sollte sich einer beleidigt fühlen, kann er ja die Leute in Neroberg auffordern es bleiben zu lassen und ggf. Strafanzeige stellen. Ich vertrete hier keine Pro- oder Anti-Neroberg-Position, sondern die, daß das Regelwerk ordnungsgemäß ausgelegt werden sollte. Die Neroberger abzulehnen, weil sie einem unsympathisch sind, wäre ein nichtzulässiges Veto aus persönlichen Gründen. Es steht ja den anderen MNs frei Neroberg auf ihre art kabarettistisch (und nichts anderes machen die ja in Neroberg) durch den Kakao zu ziehen.
Nein, sie nehmen Ihre ureigensten Privatinteressen wahr, wie die Direktorin (allerdings ein typisches Muster, daher mache ich an dieser Stelle diesbezüglich nichteinmal einen direkten Vorwurf).
Wo nehme ich meine privaten Interessen hier wahr? Gehts noch?
DU hast überhaupt keinen blassen Schimmer davon, in welcher Form und Ausdauer Diskussionen innerhalb des Direktoriums bei einer Entscheidungsfindung über Anträge stattfinden, maßt dir aber an darüber zu urteilen. Das ist eine Frechheit sondergleichen!
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich unheimlich auf solche Leute abfahre, die nicht bereit sind Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen, nicht bereit sind auch mal den Kopf hin zu halten, wenn das gemeine Fußvolk das Pöbeln anfängt, wenn unangenehme Entscheidungen zu treffen sind, aber hier alle Jubeljahre sich in verbalen Ergüssen wälzen, dass einem schon beim Lesen schlecht wird... noch bevor man überhaupt nachgedacht hat, was der Schreiberling einem überhaupt sagen will. Hatte ich nicht? Nun gut.... ich steh UNHEIMLICH auf solche Leute wie dich... Fortuna.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
DU hast überhaupt keinen blassen Schimmer davon, in welcher Form und Ausdauer Diskussionen innerhalb des Direktoriums bei einer Entscheidungsfindung über Anträge stattfinden, maßt dir aber an darüber zu urteilen. Das ist eine Frechheit sondergleichen!
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich unheimlich auf solche Leute abfahre, die nicht bereit sind Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen, nicht bereit sind auch mal den Kopf hin zu halten, wenn das gemeine Fußvolk das Pöbeln anfängt, wenn unangenehme Entscheidungen zu treffen sind, aber hier alle Jubeljahre sich in verbalen Ergüssen wälzen, dass einem schon beim Lesen schlecht wird... noch bevor man überhaupt nachgedacht hat, was der Schreiberling einem überhaupt sagen will. Hatte ich nicht? Nun gut.... ich steh UNHEIMLICH auf solche Leute wie dich... Fortuna.
Allerheiligste Fortuna, wenn ich bitten darf. Ich danke darüberhinaus für dies Kompliment. Ich fühle mich über alle Lobpreisungen geehrt, vielen dank, merci!
Zitat:Wo nehme ich meine privaten Interessen hier wahr? Gehts noch?
Dein interesse, genauso wie das des werten Weglands beesteht darin, dass Neroberg, selbst wenn es einen konformen Antrag stellt, nicht auf die Karte kommt.
Zitat:DU hast überhaupt keinen blassen Schimmer davon, in welcher Form und Ausdauer Diskussionen innerhalb des Direktoriums bei einer Entscheidungsfindung über Anträge stattfinden, maßt dir aber an darüber zu urteilen. Das ist eine Frechheit sondergleichen!
Doch, da werden Argumente "Für und Wider" abgewogen, ziemlich genau und absolut objektiv (obwohl Menschen sprechen, trotzdem!) und dann wird, nachdem man stundenlang die Waage nahm und gewogen hat, eine Entcheidung getroffen. Man hat sich natürlich noch überlegt, welchen Grund man für eine Ablehnung vorschiebt, wenn eine Rechtsquelle erschöpft ist. Ein Mitglied des werten Direktoriums kam dann auf die überragende Idee die "Moral" zu nehmen und gleich noch die "das Direktorium entscheidet weise im Sinne der Allggemeinheit und zum Schutze der OIK wider seiner Feinde" Karte zu spielen.
Achso: Ich habe jetzt natürlich mitlied mit allen Autokraten und Verwaltern dieser Welt, die sich selbstlos aufopfern für die Gemeinschaft und in deren Sinne entscheidet, natürlich auch gegen den majoritären Pöbel. Der auch niederschlägt diese berechtigten unruhen, um das Gemeinscahftswesen zu bewahren und es im Sinne von ebendiesem fortzuführen, bis das Gemeinwesen an Alterung zugrunde geht.
IUsch schätze das absolut hoch, ehrlich.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Dass du dich sehr in persönliche Antipathien, Feindschaften und Rivalitäten hineinsteigerst und dann jede Gelegenheit nutzt, um den betreffenden Personen "eins auszuwischen" ist seit Langem für Jedermann offensichtlich, man liest deinen hohen Blutdruck doch schon aus deinen Beiträgen heraus.
Der Misstrauensantrag wurde gestellt. Jeder hat sich an die Regeln zu halten, auch eine Carmen und ein Hendrik.
|