Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

*einen Kaffee trinkt*
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
So geil bin ich da nicht unbedingt drauf...aber die Edelbitterschoki mit Habaneros und Rum war noch sehr lecker. Smile

So was ähnliches habe ich mal gegessen, war glaub ich auch Bitterschokolade mit irgendso nem Chilli-Zeugs, das hatte letztendlich einen Schärfegehalt wie eine Flasche Ketschup.
Ich finde es furchtbar, wenn man irgendwo Essen bestellt und sagt "bitte SCHARF!" (also mit Nachdruck), daß man trotzdem die scharfen Gewürze nur in homöopathischen Dosen verabreicht bekommt. Einzelne asiatische Restaurants wissen ja wenigstens, was Schärfe ist, ich ess aber nicht so gern asiatisch.... Muss man wahrscheinlich doch im Ausland speisen ;-)
lol...also entweder deine Geschmacksnerven sind tot, oder du hast irgendein billiges Zeugs genommen. Die Schokolade die ich meine, hat 70% (mittlerweile klassisch bei Edelbitterschokolade) und kostet auf 100 Gramm 7,20 Euronen. Achja und es war keine Habanero sondern eine Schotch Bonnet...Habaner Schoki haben sie auch, aber die empfand ich nicht als so scharf wie die Schotch Bonnet in Kombi mit dem Rum.
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Ich finde es furchtbar, wenn man irgendwo Essen bestellt und sagt "bitte SCHARF!" (also mit Nachdruck), daß man trotzdem die scharfen Gewürze nur in homöopathischen Dosen verabreicht bekommt. Einzelne asiatische Restaurants wissen ja wenigstens, was Schärfe ist, ich ess aber nicht so gern asiatisch.... Muss man wahrscheinlich doch im Ausland speisen ;-)

Eben, wenn da scharf drauf steht, dann hat gefälligst die Fresse zu brennen ^^

Ok, zu scharf darfs dann auch nicht sein, weil dann schmeckt es nicht mehr, aber eine angenehme Schärfe muss schon sein.

@Wao: Möglich ^^
Ihr seid Schuld

sich ne Tafel Schoko aufmacht
Zitat:Original von Ethan Freebush
Ihr seid Schuld

sich ne Tafel Schoko aufmacht

Gut das ich derzeit nichts ordentliches da habe. Big Grin

Sowas ist ansteckend! Glaub mir, da hab ich Erfahrung mit!
Meiner Figur schadets ja zum Glück nicht. Wink

Du würdest mir wahrscheinlich mind. 3 Tafeln pro Tag verschreiben Big Grin
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Eben, wenn da scharf drauf steht, dann hat gefälligst die Fresse zu brennen ^^

Ok, zu scharf darfs dann auch nicht sein, weil dann schmeckt es nicht mehr, aber eine angenehme Schärfe muss schon sein.

@Wao: Möglich ^^

Als ich das erste Mal in Mexiko war, haben mich meine mexikanischen Amigos gleich nach der Ankunft an einen Schnellimbiss geschleift und Burritos bestellt (für den Gringo extra scharf bitte!). Mit Tränen in den Augen, roten Flecken im Gesicht und Schweiß auf der Kopfhaut, aber ohne Schnappatmung habe ich dieses höllenscharfe Zeug runtergewürgt. Irgendwie müssen dabei bestimmte Geschmacksnerven Auf Wiedersehen gesagt haben, seitdem ist mir vieles (aber nicht alles) zu lasch....
[Bild: c035.gif]

[Bild: n035.gif]
Die Kombination von Tabak und Kaffee ist nicht sonderlich gesundheitsfördernd. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste