25.08.2009, 14:05
Ansichtssache!
|
Zur Sperrung von IDs
|
|
25.08.2009, 14:05
Ansichtssache!
25.08.2009, 16:35
Ich weiß zum Beispiel, dass in Futuna bisher nur eine Person gesperrt wurde.
25.08.2009, 18:49
Bei uns tut immer einer weniger gesperrt worden sein als wie bei dir!
25.08.2009, 19:00
Danke, du hast meine Sprachphilie erfolgreich vergewohltätigt
25.08.2009, 19:04
10.09.2009, 23:07
einmal hierzu Stellung nehmend:
Im Konkreten Fall der Sperrung "Friedrich Alexander" lag ein schwerer Verstoß gegen die Forenregeln vor. Anhand des Textes kann man noch nachvollziehen was passiert war. Dazu ein Billd mit einer Zeckenzange und dem Avatar von "Jürgen von strengler". Außerdem ein Bild mit einem Insektenspray, sprühend auf ein Avatarbild "Lysätytären" gerichtet, darunter dann ein Bild eines toten Insektes. Das kann ich so nicht hinnehmen, diese Bilder waren kommentarlos zu entfernen. Von Carmen - also der Exekutivdirektorin - war mir gesagt worden dass besagter User aus ähnlichem Grunde vor etwa einem Monat bereits unmissverständlich verwarnt worden war. Hier schien also das Mittel der befristeten Vollsperung angezeigt. Dies geschah in Absprache mit der Exekutivdirektorin, Vizedirektor Wegland wurde kontaktiert, war aber nicht zu erreichen. Betreffend User "August Bebel" betrifft die Sperrung vorläufig nur den Berich der zur Ausübung der Delegiertenfunktion nicht benötigt wird. Im Restbereich hat er weiterhin Zugang. Letzteres ist sowohl der Exekutivdirektporin als auch als auch Vizedirektor Wegland bekannt. Die Gründe liegen auch hier in der massven Hetze gegen eine Personengruppe, die wiederholt pauschalverurteilend beschimpft wurde. "Karte Spiel" wurde in beiden Fällen nicht infomiert weil er aus dem Direktorium ausgetreten ist. In sofern ist seine Aussage Das Direktorium beteiligt sich nicht an der Willkür. gleich zweifach falsch: Das Direktorium war einbezogen, und es handelt sich nicht um Willkür. Diese Aussage würde eine grundlose Handlung unterstellen, da hier aber über einen Längeren Zeitraum beobachtet, hinreichend auf die Forenregeln hingewiesen und in beiden Fällen deutlich vorgewarnt wurde, ist Willkür nicht einmal ansatzweise gegeben. Aufgrund der massiven Beleidgungen gegen die Administration und das Direktorium wurde heute Morgen Obikles auch gesperrt. Bei diesem User hadelt es sich um den bereits mit Hausverbot belegten "Wilhelm VII", der von der Administartion bewusst nach eigentlich nicht gestatteter Wiederanmeldung bleiben durfte um abzuwarten ob er sich künftig an die Forenregeln hält, was offensichlich nicht der Fall ist. Im Übrigen stellt die Administration klar dass auch "Delegierte" und "Direktoriumsmitglieder" sich vollumfänglich an die Forenregeln zu halten haben. Insbesonders Moderatoren haben hier Vorbildfunktion, da Ihnen auch die Einhaltung der Forenregeln zu Überwachen obliegt. Was soll eine Administration also denken wenn diese Funktion dazu ausgenutzt wird das Gegenteil zu tun? Dies war in der vorvergangenen Wahlperiode beinahe der Fall. Keinesfalls mischt sich die Administration in OIK-Interne Dinge wuie Kartographie, Regelwerk etc ein. In jedem Falle aber wird hier dafür gesorgt dass all dies ohne Beleidungen uder sonstige Ausfälligkeiten geschieht. Ohne Rücksicht auf Ansehen der jeweiligen Person da diese Regeln für ALLE gelten. Übrigens entbehren auch die permanenten Vorwürfe, es würden hier Posts gelöscht, jeder Grundlage. Beldigungen werden allerdings in einen nichtöffentlichen Bereich verschoben, den Delegierte problemlos einsehen können. Ich versuche vieles hinter den Kulssen zu klären, was manchmal gelingt, manchmal nicht. Deshalb sieht man nicht immer in der Öffentlichkeit dass jemand auf wiederholte und massive (das ist immer Grundvorraussetzung dass ich aktiv werde) Entgleisungen angesprochen wurde. Im Übrigen lege ich beim Forenbesitzer (der dafür übrigens Geld bezahlt) regelmäßig Rechenschaft ab. Zuletzt heute morgen nach der Sperrung von Obikles. Ein letztes: Alle haben die Forenregeln gelesen und akzeptiert. Und immer wieder wird - aus welcher Motivation heraus vermag ich nicht zu beurteilen - dagegen versoßen. Dies ist ein ganz normales Sim Off Forum wie jedes übrige RL-Diskussionsforum auch. Entsprechend wird hier gehandelt. edit. RR
10.09.2009, 23:23
Zitat:Original von Susi Blödsinn, gemäß Artikel 4 Absatz 9 bin ich im Amt, bis meine Nachfolgerin gewählt ist.
10.09.2009, 23:24
Gut dann werd ich dies für den Rest der Amtszeit falls noch etwas sein sollte berücksichtigen
10.09.2009, 23:25
Zitat:Original von Susi Ja, tu dir keinen Zwang an...
10.09.2009, 23:34
Es ist immer die Frage, wie weit Kritik geht und wo Beleidigung anfängt. Aber danke für die Aufklärung, dass das Direktorium sehr wohl über die Sperrungen Bescheid wusste, damit ist Wegland eindeutig als Lügner entlarvt, da er die Beteiligung abstritt.
|