Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Eine kleine Idee ;)
Wo kommen dann die Fragen hin?
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Aber die richtige! Ich bin voll dafür.... unabhängig davon, dass ich mich auch mit einem neuen OIK-Forum unter anderer Administration anfreunden könnte. Immer so, wie die Mehrzahl der Mitglieder das möchte. Wink

Überregionale Mitteilungen können nach wie vor auf dem MdM hinterlegt werden, wo
Was ist mit dem Rest des Satzes nach dem "wo"?

Abgesehen davon finde ich es erschreckend, wohin sich Kartenorgas in den sechseeinhalb Jahren, in denen ich in den MNs bin, entwickelt haben. Beim BIK gab es soetwas nicht, soweit ich mich erinnern kann.

Wie wäre es mit der radikalsten aller Vereinfachungen: Es gibt einen einzigen Antrag, bei dem das Votum aller Nachbarn entscheidend ist. Oder das Votum einer gesamten Region bei Eintragungen per Einheitsbeschluss (etwa Nordwest-Terek'Nor, Süd-Terek'Nor, Nordost-Terek'Nor, Mikronationaler Ozean, Samaria und der andere Südkontinent) sowie allein der zukünftigen Nachbarn bei Erweiterungen. Das einzige Amt der OIK bleibt der Kartenzeichner und alle Planquadrate werden entsperrt.

Die Aktivität würde hier ins Bodenlose fallen, allerdings könnte man dann gewisse Bereiche dann für bestimmte MNs dichthalten Wink
Die gesperrten Meeresflächen finde ich schon sinnvoll, damit nicht alles durch Inseln zerklüftet wird.

Vielleicht kann man hier einfach nur einige Quadrate freischalten, wo dann Inseln hinkommen können.

Überregionale Mitteilungen können nach wie vor auf dem MdM hinterlegt werden,
Zitat:Original von Faantir Gried

wo
Was ist mit dem Rest des Satzes nach dem "wo"?

Ähm..... ich wollte den ganzen (angefangenen) Satz eigentlich nicht posten. Vergessen zu löschen. Wink

Zitat:Abgesehen davon finde ich es erschreckend, wohin sich Kartenorgas in den sechseeinhalb Jahren, in denen ich in den MNs bin, entwickelt haben. Beim BIK gab es soetwas nicht, soweit ich mich erinnern kann.

Nicht die Kartenorgas, sondern die Mitspieler. Ich kenne das BIK nicht und nur einen kleinen Teil der Leute, die damals aktiv waren. Aber was sich heute teilweise in den MNs als Mitspieler tummelt und mit welchen Intensionen, dass ist in der Tat erschreckend.

Zitat:Wie wäre es mit der radikalsten aller Vereinfachungen: Es gibt einen einzigen Antrag, bei dem das Votum aller Nachbarn entscheidend ist. Oder das Votum einer gesamten Region bei Eintragungen per Einheitsbeschluss (etwa Nordwest-Terek'Nor, Süd-Terek'Nor, Nordost-Terek'Nor, Mikronationaler Ozean, Samaria und der andere Südkontinent) sowie allein der zukünftigen Nachbarn bei Erweiterungen. Das einzige Amt der OIK bleibt der Kartenzeichner und alle Planquadrate werden entsperrt.

Was deine vorgeschlagene Änderung über Antragsentscheidungen und das Vetorrecht betrifft, könnte man tatsächlich innerhalb des Beirats drüber nachdenken. Aber ohne eine Person, die das ganze leitet, läuft der Laden gar nicht. Welche Rechte man dieser Person einräumt ist natürlich auch Verhandlungssache.

Zitat:
Die Aktivität würde hier ins Bodenlose fallen,....

Ich würde mir wünschen, hier wäre gar keine Aktivität außer in Kartenangelegenheiten. Das würde vieles erleichtern. Deshalb finde ich die Idee von Atila bzgl. der gänzlichen Sperrung/Auflösung der darüber hinausgehenden Bereiche auch richtig gut.
Zitat:Original von Ruby Stark

In einen einzigen thread der direkt die MN betrifft, die sich gedenkt auf der OIK-Karte einzeichnen zu lassen.
Zitat:Original von Ruby Stark

In einen einzigen thread der direkt die MN betrifft, die sich gedenkt auf der OIK-Karte einzeichnen zu lassen.
Wäre doch super
Birgt aber auch die Gefahr, dass dieser eine thread von allen möglichen Leuten, die meinen etwas zum Thema beitragen zu müssen, ob sinnig oder nicht, sich äußern und viele wichtige Dinge, dazwischen untergehen. Wink
Zitat:Original von Faantir Gried
Wie wäre es denn, wenn man ein neues OIK-Forum erstellt, ohne autoritäre parteiische Administration, die ihre Rechte nach Gutdünken missbraucht? Die Leute haben dann die Wahl, wo sie diskutieren wollen.
Nachdem ich jetzt den Kommentar der Administration gelesen habe, stimme ich diesem Vorschlag schweren Herzen zu.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste