Ich fordere das Direktorium der OIK dazu auf, von Ihrem Hausrecht (Artikel 4/ Abs 10) endlich gebrauch zu machen.
Seit Tagen ist die OIK zur Lachnummer und einem Spamforum geworden.
Absolut sachfremde Themen (Faschismus, Bilderrechte im Dreibürgenforum, etc) stören den Geschätsbetrieb der OIK.
Unterzeichnet:
Ethan Freebush
Das tut man doch schon mehr oder minder exzessiv, von daher ist die Forderung meines Erachtens unnötig.
Also wenn ich 3 Stunden nicht da war, und auf "neue Beiträge" klicke, kommen ja unzählige neue (sinnlose) Threads
Dann haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von Extrema... Egal, das ist die Sache des Direktoriums...
Ich gebe dem Antragsteller nur in soweit Recht, dass in den letzten Tagen ein erhöhtes Aufkommen an Threads und Postings zu bemerken ist, welches teilweise wirklich Spam-Züge trägt.
Dass man daraus ablesen muss, die OIK verkomme zur Lachnummer, dem kann ich nicht zustimmen. Die Diskussionskultur in der OIK war bekanntermaßen schon immer etwas heftig und teilweise am Rande des guten Geschmacks. Hier und da musste offenbar dieser oder jener immer mal sein Mütchen kühlen, während andere sich immer gleich beleidigt oder persönlich angegriffen fühlen. Aber das ist bei der Unterschiedlichkeit der Charaktere und der Interessenlagen der Einzelnen in so einem "bunt zusammengewürfelten Haufen" eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Vehement widersprechen möchte ich dem Antragsteller jedoch in der Aussage, diese Diskussionen, ja Streits würden den Geschäftsbetrieb der OIK stören. Dem ist nun wirklich nicht so. Ihre eigentlich Grundaufgabe hat die OIK bis auf wenige Ausnahmen bisher immer erfüllt. Und sie wird es auch weiterhin tun, egal wie heftig sich verschiedene Kontrahenten im Foyer oder dem Cafe (solange es diese Bereiche noch gibt) streiten.
Wenn dem Antragsteller die Zahl neuer Posts zu hoch ist, sollte er sich halt auf die "amtlichen" Subforen beschränken, wo er alle für den Geschäftsbetrieb der OIK relevanten Informationen erhält.
Daher kann ich diese Petition nicht unterstützen.
Zitat:Original von Ethan Freebush
Ich fordere das Direktorium der OIK dazu auf, von Ihrem Hausrecht (Artikel 4/ Abs 10) endlich gebrauch zu machen.
Seit Tagen ist die OIK zur Lachnummer und einem Spamforum geworden.
Absolut sachfremde Themen (Faschismus, Bilderrechte im Dreibürgenforum, etc) stören den Geschätsbetrieb der OIK.
Unterzeichnet:
Ethan Freebush
Keine Sorge, das Direktorium hat die Geschäfte der OIK (Kartenanträge, Leitung von Sitzungen und Wahlen, ect.) noch immer im Auge und das bleibt auch so. Wir sind da sehr multitaskingfähig.
Und was die sogenannten sachfremden Beiträge betrifft: Ihr habt gewollt, dass die OIK dafür Foren anbietet und bisher war das nie ein Problem. Problematisch sind allenfalls die an Sachlichkeit zu wünschen lassenden Beiträge einzelner Personen hier und die wurden von der Administration verwarnt und im Wiederholungsfalle gesperrt. Alle anderen haben nach wie vor das Recht auf freie Meinungsäußerung und dagen wird sich auch das Direktorium nicht stellen, so lange es diverse Unterforen innerhalb der OIK gibt.