Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Anfrage] Eintragung einer neuen Insel
#51
Wurden die nicht absichtlich offen gelassen, damit die Karte jederzeit beliebig erweiterbar ist? ?(
Zitieren
#52
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
So wie ich die Sache sehe will eine kleine Fraktion hier von Frau Carmen de Mora-Traunstein angeführt die OIK für ihre politischen Interessen Nutzen.

Wenn sie eine Solche erweiterung nicht billigen wollen, dann erklären sie den betroffenen Staaten den Krieg oder tun sie sonst irgendetwas aber nutzen sie gefälligst nicht das OIK als Bühne für ihr persöhnliches Kasperle Theater.

Das ganze hier ist so lächerlich. Mit welchem Recht können sie einem Souveränen Staat seine Souvärnität einschränken?

Das ganze sind die üblichen Grabenkämpfe der OIK. Schade, das es sie noch gibt und man sich nicht auf die Aufgabe dieser Institution beschränkt und die ist nicht wie zwar viele meinen Auf die KArte aufpassen sondern die KArte zeichnen nach den Vorgaben dessen was geschieht.


Herr von Fipsenstein, Sie haben Sie doch nicht mehr alle am Christbaum! Das muss ich Ihnen mal so in aller Deutlichkeit sagen, weil mir gerade die Hutschnur platzt, bei dem Müll, den Sie da so von sich geben.

Ich hege weder die Absicht einem Staat irgendetwas abzusprechen, was seine Simulation betrifft, noch scharre ich hier eine Horde Sympathisanten um mich herum.
Ich sage was ich denke und ich versuche, auch in der OIK, eine glaubhafte Simulation einer Welt darzustellen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das einzige, was hier lächerlich ist, sind Aussagen wie Ihre oder eben eingangs meine, weil man nicht souverän genug ist, sich adäquat zu formulieren, ebenso wie Ihre Denkweise über mich, die keinerlei Fundament besitzt. Sie sollten sich mal die Mühe machen, mich persönlich kennen zu lernen, um sich nur annähernd ein Bild von mir machen zu können, bevor Sie solche an den Haaren herbeigezogenen Aussagen über mich verbreiten!
Zitieren
#53
Für wen halten sie sich eigentlich Frau de Mora-Trauenstein?

Vorrausschauende Pflege nennt man so etwas also heutzutage?

Eine starre Geographie? Machen sie sich nicht lächerlich mein lieber! Jeder Staat baut sich seine Geographie wie es ihm passt.

Waren die geographischen Merkmale der Karte seit jeher so wie sie dem Status Quo entsprechen?

Viele Länder erfanden Inseln. Und was bei Ydemos möglich war soll nun unmöglich sein?

Sind politische Vetos nicht ausgeschlossen?

Quo Vadis OIK?
Zitieren
#54
Kann ich Ihnen sagen, Herr von Fipsenstein:

Ich halte mich für ein intelligentes, den MNs zugetanes, aufrichtiges Wesen, dass wenig bis keinen Egoismus an den Tag legt, wenn es um gemeinschaftliche Dinge geht, also mit überdurchschnittlicher Kompromissbereitschaft ausgestattet ist. Darüber hinaus halte ich mich für weiblich, weswegen ich Sie bitten möchte, mich nicht als "mein Lieber" anzusprechen, von "mein" ganz zu schweigen und das weder VL noch RL!

Ydemos, als RL-ausländische Nation, genießt hier einen Sonderstatus, der voll und ganz meine Zustimmung findet. Insofern ist das nicht mit anderen "deutschen" Nationen zu vergleichen!

Und es geht auch nicht um eine starre Einhaltung der Gegebenheiten der Karte, sondern um eine einigermaßen realitätsnahe Umsetzung der intermicronationalen Gegebenheiten. Das Sie das nicht verstehen können leuchtet mir schon ein, denn was interessieren Sie denn die anderen Nationen?
Zitieren
#55
Die Fragen stellte ich unterschiedlichen Personen, die sich sicher angesprochen fühlen werden.

Schön, das sie sich für einen so tollen Menschen halten. Ich halte sie für jemanden, der sich gerne in Dinge einmischt die Ihn nicht berühren, bzw nichts angehen. Und ich denke da bin ich nicht allein mit dieser Meinung.
Zitieren
#56
Seine Meinung sagen und einmischen sind zwei unterschiedliche Dinge! Und ich sagte bereits, dass ich hier nicht nur die Interessen Arcors vertrete, sondern auch die der OIK insgesamt, als Gemeinschaft quasi.

Was Sie da ansonsten über mich denken, auch das erwähnte ich bereits, sind subjekte Empfindungen in Unkenntnis über meine Person ansich.
Zitieren
#57
Zitat:Original von Friederike Fresse
Die OIK soll doch simulativ die relativ starre Geographie einer Welt darstellen und muß nicht jeden Wunsch oder die Expansionspläne eines Mitspielers sofort erfüllen.

Ich meine, daß die OIK die Kartenschöpfung und das bereits gestaltete Kartenwerk auch bewahren muß und auf eine möglichst sinnvolle Gestaltung einwirken sollte.

So sieht es aus. Kann ja eigentlich nicht sein, das ständig diverse Kaisserreiche ihr Land erweitern (unabhängig davon, auf welche ominöse Weise das geschieht).

Von daher ist das eigentlich schon sehr dreist und egoistisch, das sowieso schon (auf der Karte) riesengroße Länder noch weiter expandieren möchten.

Wenn das so weiter geht, gibt es nur noch 4-5 Riesenreiche auf der Karte und das kann ja nicht der Sinn des ganzen sein.
Zitieren
#58
Dagegen müssen sie aber politisch tätig werden und nicht hier im OIK.

Herrgott nochmal dann erklären sie diesen Ländern den Krieg!
Zitieren
#59
Nein, man wird weiterhin an den Gemeinschaftssinn dieser Menschen plädieren und die OIK auch in diesem Sinne verwalten.... als Gemeinschaftsprojekt.

Darf ich mal fragen, warum Sie sich hier eigentlich so ereifern, Herr von Fipsenstein und wo ihr Sinn für Gemeinschaft liegt?
Zitieren
#60
Mein Sinn für die Gemeinschaft liegt darin, das ich anerkenne, das es keine Gemeinschaft gibt.

Des weiteren ereifere ich mich nicht, sondern versuche deutlich zu machen was die Aufgabe der OIK ist und was nicht Aufgabe der OIK ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste