Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Aufhebung der Kartenregelwerke
Das habe ich nicht geschrieben, allerdings ist keine Verschärfung des Vetorechts geplant, wie sie hier vorgeschlagen wird. Die angedachte Weise ist noch schwammiger, als sie sich bereits findet. Zudem kommt meine Variante ohne Direktorium aus.
Zitat:Original von Faantir Gried
Das habe ich nicht geschrieben, allerdings ist keine Verschärfung des Vetorechts geplant, wie sie hier vorgeschlagen wird. Die angedachte Weise ist noch schwammiger, als sie sich bereits findet. Zudem kommt meine Variante ohne Direktorium aus.

Was hast du nicht geschrieben? sorry aber will jetzt nix falsch verstehen und mir sinnlos die Finger wund tippen Smile
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Der Antragsteller möchte seinen Antrag hinsichtlich des Vetorechts nicht ändern, das gilt es hier zu akzeptieren.
Das da. Hab nicht gemerkt, dass da ein Post von dir noch danach kam.
Das Veto System wirt nicht einfacher ,statt das man von drei oder vier Nationen akzeptiert werden muß sind is jetzt viel mehr.
Wenn da eine ,warum immer auch, ein Veto einreicht, "Kulturelle unterschieden" ,"Klimatologische" oder "anders Sprachig" ,lutsche dir am Daumen und du findest was., dann ist so ein Staat weg vom Fenster weil kein Direktorium mehr da ist um ein Veto ab zu lehnen.

Das was Paolo vorgeschlagen hat ist eine Vereinfachung
-Nur direkt an den Neu Staat grenzende Länder sind Veto berechtigt.
-Nur 1 Veto Begründung wirt akzeptiert und das ist das ein Staat sich nicht beinimmt und Simoff Randaliert gegen andere oder andere Länder.
Das man IN seine Simulation Kriegerisch ist und den Schreihalz Spield ist ist sim-intern.

Für uns sind diese Veto vereinfachung ,beibehaltung von der Ewigkeitsregle (10.3) und ein mehr köpfiche führung der Organisation zwingend erforderlich.
Zitat:-Nur direkt an den Neu Staat grenzende Länder sind Veto berechtigt.
-Nur 1 Veto Begründung wirt akzeptiert und das ist das ein Staat sich nicht beinimmt und Simoff Randaliert gegen andere oder andere Länder.
Das man IN seine Simulation Kriegerisch ist und den Schreihalz Spield ist ist sim-intern.

Gehts noch; die OIK ist ja kein Kindergarten
Zitat:Original von David bar Negev
Das Veto System wirt nicht einfacher ,statt das man von drei oder vier Nationen akzeptiert werden muß sind is jetzt viel mehr.
Wenn da eine ,warum immer auch, ein Veto einreicht, "Kulturelle unterschieden" ,"Klimatologische" oder "anders Sprachig" ,lutsche dir am Daumen und du findest was., dann ist so ein Staat weg vom Fenster weil kein Direktorium mehr da ist um ein Veto ab zu lehnen.
Ich habe mehrere ungerechte Entscheidungen des Direktoriums beobachtet. Dazu zählen die Eintragungen von Sylfaen und Neu-Babylon wo über das Veto des Kirchenstaates wegen kultureller Unpässlichkeiten, die tatsächlich vorhanden waren, hinweggegangen wurde. Das Direktorium garantiert also keinen fairen Umgang, sondern nur beschränkten und priviligierten Machtmissbrauch. Daher sollte es weg. Macht haben schon die Delegierten genug.

Zitat:Das was Paolo vorgeschlagen hat ist eine Vereinfachung
-Nur direkt an den Neu Staat grenzende Länder sind Veto berechtigt.
Ich sehe Masseneintragungen von Staaten voraus, die nur um eine Pixellinie nicht an bestimmte Staaten grenzen, um Vetos zu vermeiden.
Zitat:-Nur 1 Veto Begründung wirt akzeptiert und das ist das ein Staat sich nicht beinimmt und Simoff Randaliert gegen andere oder andere Länder.
Damit öffnen wir die Büchse der Pandora. Wie will man sowas bewerten? Damit wird alles willkürlich und dehnbar. Dann kann auch gleich jeder Vetorecht haben.
Zitat:Das man IN seine Simulation Kriegerisch ist und den Schreihalz Spield ist ist sim-intern.

Für uns sind diese Veto vereinfachung ,beibehaltung von der Ewigkeitsregle (10.3) und ein mehr köpfiche führung der Organisation zwingend erforderlich.
Das erste würde die OIK zerstören, wobei ich der Ewigkeitsregel bereits zugestimmt habe. Woran das Direktorium krankt, wurde ja schon gezeigt.

Es reicht ein Kartenzeichner, der nur zeichnet, nicht entscheidet. Das Direktorium neigt dazu, seine Macht zu missbrauchen. Auch mir wurde das einst als Vizedirektor vorgeworfen - ob gerechtfertigt oder nicht, sei jedem selbst überlassen -, von daher mache ich hier keine Ausnahmen, wer in diesem Gremium sitzt.
Zitat:Es reicht ein Kartenzeichner, der nur zeichnet, nicht entscheidet. Das Direktorium neigt dazu, seine Macht zu missbrauchen. Auch mir wurde das einst als Vizedirektor vorgeworfen - ob gerechtfertigt oder nicht, sei jedem selbst überlassen -, von daher mache ich hier keine Ausnahmen, wer in diesem Gremium sitzt.
Also keinen mehr der die Vetii beurteilt das ist ja krass.

Zitat:Damit öffnen wir die Büchse der Pandora. Wie will man so was bewerten? Damit wird alles willkürlich und dehnbar. Dann kann auch gleich jeder Vetorecht haben.
Indertat eine Büchse von Pandora geht offen wenn es keine Kontrolle mehr gibt auf Vetii. Jeder Staat in der Regio kann ein Veto einlegen mit alle begründungen die man sich nur denken kann., es ist ja keine da mit der befugnis die gute von den Falschen Veto's zu trennen.

Und nein, sie haben mir nicht gezeigt wo das Direktorium kränkelt..nur das auch Direktoren Menschen sind die sich Irren können, Menschen die ein vorliebe oder Abneigung für ein Staat oder Person haben können ,Menschen die eher gewollt sind ihre Freunden unter die Armen zu greifen dann den die sie weniger sympathisch finden.
Sie haben mir legentlich gezeigt das sie Menschlich sind, das wusste ich aber schon.

Und wenn es nur ein Kartenzeichner gibt wer geht hier dann die Streit ID's ,die sicher bei gelegenheit wieder von sich Hören lassen werden das ist nun Mal ihre Art, in ihre Schränken weisen..oder ihre Freds oder Posts verschieben wenn es zu Bund wirt?, keine
also , das nenne ich das Chaos Türen und Fenster öffnen, ja direkt einladen.

Dieser Antrag ist unpraktisch und wirt dir nur den Dank bringen von welche die planen sie zu missbrauchen.

Aber, es Ehrt dich das du dich so einsetzt und das darf auch Mal Gesagt werden.
Für den Streit ist das Direktorium zuständig sondern die Administration. Es liegt an Carmens und Hendriks Art, so zu tun, als müssten sie sich da groß einmischen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die Administration wird von Turanien aus für die OIK ausgewählt und ist allein dem Besitzer des Forums verantwortlich.

Und nach meinem Entwurf braucht ein Veto keine Begründung mehr - allerdings muss auch niemand benachrichtigt werden. Und es wird nicht gut oder richtig geben, das ist ja rein persönliche und damit subjektive Wertung, es wird nur Vetos geben, mehr nicht.
Und damit ist der Antrag mehr an der Wirklichkeit. Es gab doch nun wahrlich genug kosntruierte Veten und oft genug Streit deswegen.

Ich bitte aber immer noch um die Benachrichtigung, denn gerade wenn die OIK ihren Reiz (Diskussionen etc.) verliert (was ja Ziel der Vereinfachung ist), dann glaube ich nicht, dass jeder Delegierte hier jeden Tag rein schaut und wie schnell sind 7 Tage vorbei und man hat einen neuen ungewollten Nachbarn...
Dann sollte man einmal pro Woche selbst schauen. Eine ganze Region zu informieren erscheint mir doch als Zumutung. Man kann es ja so machen, dass die ganze Region vetoberechtigt ist, aber nur die direkten Nachbarn informiert werden müssen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste